Die Weltmeisterschaft, die niemand wollte - der Protestthread

Wie werdet ihr die WM verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich wünsch mir das 24/7 über diesen riesigen Scheisshaufen FIFA berichtet wird
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich nicht unbedingt ein Elfer gewesen, sonst muss man ja jedes 2. Foul als Elfer werten.

Respekt aber an S.Arabien, spielen mutig nach vorne, haben Bock auf Fussball.
 
Verzichtet unverzüglich auf werberechte und haut sammelalbum für umsonst raus.

Das ist doch was.
War vor ner halben Stunde bei Rewe an der Kasse und hab das Ding echt umsonst bekommen einfach so beim Einkauf obwohl ich nicht danach gefragt habe.

Hab auch 50 stickerpäckchen von den ganzen einkaufen mittlerweile uff
 
Verzichtet unverzüglich auf werberechte und haut sammelalbum für umsonst raus.

Das ist doch was.
Das bei REWE derzeit erhältliche Sammelalbum werde ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trage das Unternehmen, kündigte der Handelsriese an. Die bisherigen Erträge des Albums werde Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden.
 
Das.

Immerhin Moralweltmeister sind wir jetzt.
wtf soll das schon wieder... was heißt denn Moralweltmeister... ist es jetzt dumm / naiv / anmaßend sich für grundlegende Rechte einzusetzen...
Also deiner Meinung nach ist es besser, dass Deutschland an einem Turnier in einem Land teilnimmt, dass Homosexualität (und tausend andere Sachen) unter Strafe stellt, anstatt es zu boykottieren.
Hoffe Iran bekommt auch ne WM, dann bist du doch der erste der sich echauffiert, wie ein Land, dass Israel im Meer versenken will von der FIFA so ein Turnier bekommt. Erzähl doch nichts. Iran, Saudi Arabien, Katar, VAE, China, Russland... alles Länder von selben Kaliber (plus minus)...

Der einzige Grund warum Deutschland teilnimmt ist doch Geld und nichts anderes. Was einen abfvckt ist doch nur dieses ständige One Love Getue und dass Fußball doch verbindet... ist halt alles Quatsch, am Ende des Tages geht es ums Geld und jeder von diesen Wichsern wirtschaftet in die eigene Tasche...
 
Ich wurde damals mal beim REWE als Jugendlicher beim Klauen erwischt, aber nicht mal mit mir hat REWE die Zusammenarbeit eingestellt.
 
Auch gute Werbung von REWE. Sorry so sehr ich an das Gute in jedem Mensch glaube so gut ist die PR für das Unternehmen aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Panini zieht nach, dann würde das doch noch meine Lieblings WM werden wenn ich nach 2006 mal wieder ein volles Heft hätte.
 
https://www.kicker.de/dfb-rechtfertigt-sich-extreme-erpressung-der-fifa-926764/artikel

Lach


Der englische Verband, der sie in Person von Harry Kane gegen den Iran als erstes präsentieren sollte, sei "von der FIFA massiv bedroht" worden, berichtete DFB-Mediendirektor Steffen Simon am Dienstag im "Deutschlandfunk". "Der Turnierdirektor ist bei der englischen Mannschaft gewesen und hat dort von einem mehrfachen Regelbruch gesprochen, der sich vollziehen würde, würde man die Binde tragen, und er hat mit massiven sportlichen Sanktionen gedroht."

"Wir sind nicht eingeknickt vor der FIFA", widerspricht Simon der landläufigen Interpretation des DFB-Vorgehens, auch wenn er "die Enttäuschung und Empörung" nachvollziehen könne. "Wir sind in einer extremen Erpressung gewesen, wo wir das Gefühl hatten, wir müssen so entscheiden, obwohl wir uns nicht so entscheiden wollen."


Denn: "Am Ende trägt man es dann auf dem Rücken der Spieler aus", die ohnehin schon "mit diesem Turnier gestraft" seien. "Und wir haben immer gesagt: Wir sehen dies als Aufgabe der Verbände. Wir nehmen jede wirtschaftliche, sportpolitische Sanktion auf uns. In dem Moment, wo es anfängt, die Spieler in dieser Intrige zu zerreiben, ist für die Verbände eine rote Linie überschritten."

Man solle doch bitte auch die Situation von Neuer & Co. verstehen, bittet Simon. "Man sagt dem Spieler: Nimm diese zwei Gelben Karten, lass' dich vom Platz stellen, lass' den nächsten vom Platz stellen." Dieses Szenario wollten die betroffenen Verbände vermeiden, zumal auch weitere Konsequenzen möglich gewesen wären: "Theoretisch hätte es auch ein Punktabzug sein können", so Simon.
 
Zurück
Oben Unten