Die Weltmeisterschaft, die niemand wollte - der Protestthread

Wie werdet ihr die WM verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich meine in bezug darauf, wie empört wir über katar als gastgeber sind

Darum geht’s doch 0,0 in dieser Diskussion. Soll Katar doch machen was die wollen.

Es geht doch einzig und allein um die zu 110% mit Korruption durchtränkte FIFA, die näher an einer Mafia dran ist als an einem Sportverband.

Jeder sieht es. Weltweit. Aber keiner macht was. Keiner hat Eier.
 
Seht halt ein, dass es am Fußball an sich liegt und nicht an der Fifa, dass es so ist wie es ist.
 
Es geht doch einzig und allein um die zu 110% mit Korruption durchtränkte FIFA, die näher an einer Mafia dran ist als an einem Sportverband.

Jeder sieht es. Weltweit. Aber keiner macht was. Keiner hat Eier.

ach ausser einer kleinen minderheit (die im internet ziemlich laut sein kann), interessiert das im "echten leben" doch kaum jemand.
Als ob irgendjemand da draussen weiss, wer jack warner oder chuck blazer ist lol
 
Ich meine in bezug darauf, wie empört wir über katar als gastgeber sind

Also das mediale Echo in den westlich geprägten Ländern ist absolut verheerend. Wie Henson schon so passend gesagt hat, man hat sich enteiern lassen. Allein schon das der DFB, also der mitgliederstärkste Verband weltweit so etwas mit sich machen lässt. Der maßgebliche Umsatz mit diesem unsäglichen Schauspiel wird nämlich immer noch in Ländern gemacht in denen man für seine sexuelle Orientierung nicht in den Knast kommt und die Karte muss mal endlich ausgespielt werden.
 
Darum geht’s doch 0,0 in dieser Diskussion. Soll Katar doch machen was die wollen.

Es geht doch einzig und allein um die zu 110% mit Korruption durchtränkte FIFA, die näher an einer Mafia dran ist als an einem Sportverband.

Jeder sieht es. Weltweit. Aber keiner macht was. Keiner hat Eier.
Ich bin da bei HensoN. Mir geht es auch hauptsächlich um die FIFA, die die Fans verarschen und dabei noch ins Gesicht lachen und dabei die Taschen vollstopfen. Schlimm finde ich auch die Behandlung der Arbeitsmigranten. Das LGBT Thema ist mir eigentlich recht egal.
 
Keine Sorge Leute, das Binden-Gate hat einen guten Ausgang genommen :emoji_hugging:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So sehen übrigens Sportler aus die für ihre Werte eintreten

20221121_220417.jpg

20221121_220611.jpg

Und unsere Heuchler machen sich ins Hemd vor einer gelben Karte die nicht mal durchs Regelwerk abgedeckt wäre. Goretzka hat ja auch große Reden geschwungen im Vorfeld dann er soll jetzt mal machen
 
Man könnte ja nach einen Tor von Deutschland den Thomas Hitzlsperger aufs Feld holen und er entscheidet welchen heissen deutschen Fussballer er knutschen wird.

#zeichensetzen
 
Ich empfehle übrigens die aktuelle Folge des FAZ-Bücher-Podcasts in der Nicolas Fromm interviewt wird, der kürzlich ein Buch über Katar verfasst hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nüchtern und interessant. :)
 
Warte doch mal ab, was die Truppn macht. Wir sind ja nicht die Engländer

439F9DFE-3F03-478E-8DBE-413D4946FC44.png

Eigentlich wäre es interessant gewesen Löw in Katar zu sehen. Stellt euch vor er greift sich vor laufenden Bildschirmen in den Schritt. Die Kataris würden das als pure Provokation empfinden und ausrasten. haha
 
Unangepasst wäre es, wenn Thomas Müller sich Mittwoch vor dem Spiel feierlich eine Zweit- und Drittfrau zulegt und zu den Fans sagt, wenn sie kein Bier haben sollen sie doch Shisha rauchen. Außerdem hat er schon als Kind in Katar-Bettwäsche geschlafen.

Dann könnten wir sagen: Das ist noch ein Typ!
 
Unangepasst wäre es, wenn Thomas Müller sich Mittwoch vor dem Spiel feierlich eine Zweit- und Drittfrau zulegt und zu den Fans sagt, wenn sie kein Bier haben sollen sie doch Shisha rauchen. Außerdem hat er schon als Kind in Katar-Bettwäsche geschlafen.

Dann könnten wir sagen: Das ist noch ein Typ!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wobei das @HensoN natürlich auch nicht falsch liegt, zumindest mit dem ersten Punkt.

Nehmen wir einfach nur mal hypothetisch an, daß sowohl die spanische als auch die deutsche Mannschaft beim Spiel mit Regenbogenarmbinden (oder meinetwegen auch nur die "One Love") auflaufen. Gelbe Karte, Weigerung sie abzunehmen, Platzverweis. Kapitänsbinde geht an den nächsten usw. ... bis zum Spielabbruch, weil halt nicht mehr genügend Spieler auf dem Platz sind.

Ich gehe absolut davon aus, daß es eher unwahrscheinlich wäre, daß es dazu käme. Ich vermute zumindest, daß sich niemand die Blöße des Spielabbruchs zwischen zwei der "großen Fußballnationen" geben wollen würde.

Und sogar wenn es dazu käme, dann wäre das ein riesiger Skandal (noch größer als die bisherigen) in vielen der wohl umsatzstärksten Ländern.

(Natürlich wäre die Voraussetzung dafür ein gewisser Schneid, das auch wirklich so zu machen und im Endeffekt bewußt eskalieren zu lassen)
 
Zurück
Oben Unten