Die Weltmeisterschaft, die niemand wollte - der Protestthread

Wie werdet ihr die WM verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Nicht nur deshalb, aber halt auch deshalb.
Ich sage nicht, dass sich die Debatte an fehlendem Alkohol entzündet hat, sondern vielmehr, dass Iraner und Saudis 06 in Deutschland auch eine Situation vorgefunden haben, die ihrem Weltbild nicht entspricht, sie es aber kommentarlos hingenommen haben.
Wie gesagt, ich finde die Kritik auch berechtigt, aber sie ist leider reaktionär und mitunter zu forsch vorgetragen. Zumal ich mich echt frage, ob die Menschen in Katar davon überhaupt was mitkriegen, oder nur ich damit zugebombt werde?

Damit dieser Vergleich passt hätte man aber Saudis und Iraner mit Bier überschütten oder es ihnen reinzwingen gemusst und sie hätten das zu akzeptieren gehabt oder sie dürfen nicht ins Stadion weil so ist nunmal unsere Kultur und außerdem wollen wir sie nur davor schützen im Stadion mit den ganzen besoffenen sitzen zu müssen und selbst nüchtern zu sein weil was schlimmeres gibts nicht oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube langsam Fifa will trollen, wahrscheinlich ist Infantino langsam selbst dem Emir zu krass drauf.
 
Ich sage nicht, dass sich die Debatte an fehlendem Alkohol entzündet hat, sondern vielmehr, dass Iraner und Saudis 06 in Deutschland auch eine Situation vorgefunden haben, die ihrem Weltbild nicht entspricht, sie es aber kommentarlos hingenommen haben.
Vor allem auch keine allzu gewagte Prognose: Wenn Spieler oder sonstige Offizielle dieser Mannschaften Deutschland dafür öffentlich kritisiert hätten, wären ihnen das nicht (unter Androhung von Strafen) verboten worden (außer wenn sie jetzt aus irgendeinem Grund Hakenkreuze oder ähnliches gehisst hätten).
 
Wie einige es hier immernoch nicht checken wollen, dass es uns hier 0 um Katar und ihre Kultur geht.

Die sollen machen was die wollen. Kein Mensch hier will denen eine westliche Kultur aufzwingen.

Es geht einzig und allein um das in allen Aspekten korrupte, asoziale und den Sport mit den Füßen tretende Verhalten der FIFA, denen vor lauter Gier mittlerweile alles egal zu sein scheint.
Also mir gehts hauptsächlich um Quatar. Gekauft waren die letzten x WMs wahrscheinlich alle. Was nicht toll ist, aber wenns keine Sklavenarbeiter und normale Menschenrechte in dem Land gäbe würde ich jetzt gucken.
Vielleicht würde ich mich noch ärgern, dass es im Winter ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Schon richtig ne, aber in Relation zu dem was die Fifa gerade selbst abzieht ein Witz
 
Zurück
Oben Unten