dieser teil des forums verschimmelt....

vincent

ist hier aktiv
Registriert
10. Juni 2001
Beiträge
714
es ist ja nun schon seit geraumer zeit so das hier vielleicht einmal pro schaltjahr was wirklich interessantes passiert, das werdet ihr auch nicht wirklich abstreiten können...viele leute ziehen sich von ihrer aktiven seite hier zurück, wobei es auch klar ist das wenn man längere zeit hier ist viele themen immer wieder kommen und man sich nicht jedesmal wiederholen will,aber das kann ja nicht der einzige grund sein.
deshalb meine frage an euch hier: was wollt ihr hier eigentlich sehen bzw. aus welchen grund seit ihr hier? wollt ihr über belangloses zeug reden? wollt ihr mehr files? wollt ihr battles?...

so wie es ausschaut werden wir wohl auch ein audio unterforum für den corner hier bekommen,aber da muss erst noch das ein oder andere geklärt werden... aber so ein unterforum nützt nicht das geringste wenn das forum hier im winterschlaf ist!!!
was stört euch hier oder was hält euch davon ab hier endlich mal wieder aktiver zu werden?
ich hoffe mal das die ruhephase nicht mehr allzulang andauert, so wie es jetzt hier läuft bräuchten wir nichtmal den corner, die paar sachen die hier stattfinden könnten genausogut im equipment forum geklärt werden....
 
also zuerst würd ich gern wissen was dieses audio unterfoum genau sein soll..?
ansonsten..battles find ich ehrlichgesagt hier meistens recht langweilig..ich selbst würde gern mehr sachen in die musikalische richtung hörn..vielleicht auch mal so sachen wie es cutstevens machen wollte...hat ja aber leider durch mangelnden enthusiasmus der leute die mitmachen wollten nich geklappt...
 
ok also ich glaub das vergammeln des forums hat mehrere gründe:

erstens denk ich das sehr viele hier sich erst seit kurzen mit turntablism beschäftigen und deswegen, aus angst das die kritik zu heftig sein könnte, keine files posten. also beschäftigen sie sich nur mit dingen die selbst weiter bringen deswegen auch ausschliesslich fragen nach beats, platten, equipemnt und wie geht der und der scratch.
turntablism an sich auch schon ein sehr spezifisches gebiet. nicht jeder kann sachen bewerten oder hat zugang dazu. deswegen posten auch ma zu d-styles neuen forum nur 5 leute, wenn es wesentlich intressanter ist welche battle wax man sich als nächstes holt.


die leute die schon etwas länger dabei sind wollen durch files oder tips gar nich weiter helfen da sie angst haben das es jemand kopieren könnte deswegen wird IRONIE in diesem forum auch ganz gross geschrieben.
niemand intressiert sich noch für glaubenssätze wie "each one teach one"


deswegen denk ich das ein battle hier im forum schon einiges bringt. da jeder involviert wird selbst was zu machen und ich denke auch jeder sich intressiert die files anhört um dann was dazu zu posten...aus dem grund wird auch in paa tagen wieder eins eröffnet





peace
 
das audio unterforum enthält dann nur threads die files beinhalten und den jeweiligen kommentaren dazu... so wie es viele vielleicht von snatchcon oder anderen foren kennen (z.b. das rapping/mcing hier bei mzee)... wir/ich werden dann mal alle threads die hier rumschwirren zusammensuchen und dort archivieren und hoffentlich kommt viel neues dazu.
 
Original geschrieben von Scholar

erstens denk ich das sehr viele hier sich erst seit kurzen mit turntablism beschäftigen und deswegen, aus angst das die kritik zu heftig sein könnte, keine files posten.

also... ich bin eigentlich schon länger dabei... aber im großen und ganzen kein techniker... ich mach sachen die sich meiner meinung nach gut anhören... ich üb auch gewisse sachen, aber im großen und ganzen sind bei mir viele sachen dabei die sicher keinen namen haben und deswegen höchstwahrscheinlich als willenloses kratzen betitelt würden...

ich glaub für leude die keine ahnung haben was ein flare is, welcher orbit der auch gerade durchfliegt und wieviele clicks das ding auch immer hat, das ding sich gut anhören könnte... aber hier sind leude am start die nach 2 sekunden sagen können welchen scratch udn welchen fehler du dabei machst... im endeffekt bringt mir das nichts... weil die leude halt meist über technik auskunft geben nich über style oder wie es sich anhört... versteht ihr?!?! aber wie gesagt ich bin kein techniker, ich will nur meine sachen machen und die dann als gruppen dj machen... und da werden sich im publikum die wenigsten leude fragen was sie denn da gerade genau gehört haben, die denken nur der bringt sich ein oder nich... ich will das es sich tight anhört wenn ich scratch aber ich will nichts von tighter technik wissen... das soll jetzt nich heißen ich mach nur wilde babys... aber schnelle flares sind unzugänglich... schnelle combos genauso...ich mach die basics ganz gut, aber auch nich überragend und das is es...

whatever... ich denke das is so mein beweggrund hier nix zu posten... aber ich kann euch beruhigen... ich bin ein halbes jahr dabei. meist equipment, und da kenn ich auch schon jede frage und weiß wahrscheinlich ne antwort und am anfang war alles derbe cool, aber jetzt geht da auch nich mehr sooooo viel... ich denk ich bin am meisten im hang our und im rest der welt, foren die ich am anfang nie besucht habe...

hoffe ich konne euch mit der kritik ein wenig weiterhelfen das ding hier auf vordermann zu bringen... ich find das muss nämlich weitergehen, das sollte nich in den producerbereich... mzee braucht ne dj corner, und zwar ne pure... also... viel glück und erfolg, hoffe das unterforum kommt und ich werd dann vielleicht auch mal was posten, je nach den ersten resonanzen auf andere posts!!!!

peace
$onido
 
der punkt mit der technik bzw. die konzentration da drauf liegt aber nicht hier am forum sondern an den leuten und das findest du mittlerweile glaube ich in jedem forum... als ich das forum hier entdeckt hab waren die meisten nutzer club dj´s oder solche die es werden wollten, dann kamen die ganzen "turntablists" und haben das forum übernommen :D
turntablism ist nunmal sehr sehr technisch...aber wenn sich die ganzen club dj´s einfach zurückziehen und uns das feld überlassen kann ich das auch nicht ändern....
 
Original geschrieben von vincent
der punkt mit der technik bzw. die konzentration da drauf liegt aber nicht hier am forum sondern an den leuten und das findest du mittlerweile glaube ich in jedem forum... als ich das forum hier entdeckt hab waren die meisten nutzer club dj´s oder solche die es werden wollten, dann kamen die ganzen "turntablists" und haben das forum übernommen :D
turntablism ist nunmal sehr sehr technisch...aber wenn sich die ganzen club dj´s einfach zurückziehen und uns das feld überlassen kann ich das auch nicht ändern....

du hast vollkommen recht, das is nich das forum als solches das sind die user... aber trotzdem geben die ja den charakter aus... und ich fühle mich nich dazu berufen denn ich hab die technik nich und kann nich mithalten... ich weiß ja auch das ich es nich kann und deshalb seh ich keinen sinn das die mir das nochmal sagen... aber was ich meine das einfach gesagt wird das hört sich gut oder schlecht an und überdenkt da das tempo zum beispiel noch mal... sowas fehlt... so ne aussage würdest du hier nie bekommen und das fehlt mir als das ich posten würde... ich will das auch gar nich ändern denn ich denke es is gut das wir viele GUTE techniker am start haben... vielleicht sollte man da unterscheiden und dann zwei verschiedene kategorien ins unterforum einbauen: technik und zum anderen style... so wüßte jeder was er beurteilen muss und wo er sein file posten muss um es so und so richten zu lassen...

peace
$onido
 
also ich kann sagen: ich kuck jeden tag rein, und les auch jeden post. nur geb ich seltener meinen senf dazu, also nur dann wenn ich auch wirklich was dazubeitragen kann und wenn schon jmd vor mir dies od das erklärt hat muss ich ja nich mehr.
hm...weiss auch nicht was man besser machen könnte. mehr audiofiles wären cool.....da fehlt es aus meiner sicht den leuten auch an mut (s. scholar-beitrag) und auch an motivation mal was aufzunehmen (dazu könnte ich mich zb zählen). ich werd mal versuchen das zu ändern wenn dat audioforum mal da ist.
sonst...ja..einfach mal alles was man so neues aus der turntablism-welt erfährt hier mal reinhauen, dass man auch über news informiert ist. ach...nee, weiss auch nicht. ich geh ins bett um zur itf zu gehen :cool: wenn ich wieder da und wirkliche ideen hab editier ich das hier mal.
 
Servus,

Ich hätte mal n kleinen Vorschlag, wie wärs wenn hier mal jeden Monat ein kleiner Scratchwettbewerb startet. Irgendjemand gibt nen beat vor von so ner minute oder so, nicht zuviel und dann hat jeder mal ne Woche zeit um sein file zu posten, wenn die unterschiede zu gross sind kann man ja mehrere Kategorien machen...ich denk da würden viele mitmachen, es würde alle motivieren noch mehr zu üben und vor allem würde hier wieder was gehen...

Ciao
 
naja scholar hats aufn punkt gebracht:

hier sind die mehrzahl so neulinge, die nocht nicht das ultrakrasse skratchen drauf haben und deren techniken sich gradmal auf so normale skratches wie crabs, chirps und flares beschränken, und die standardsamples nur verwenden können weil sie noch nicht das können haben wie die besseren DJs, die aus allem was geiles zaubern können

und mir ist es einmal passiert, dass ich mit nem kumpel in großer euphorie mal n file in jfts gepostet hab, woraufhin n paar deftigst angefangen haben zu beleidigen, da unser file in unseren augen damals geil war, jedoch grad mal n paar babyskratches darin vorzufinden waren, nichtmal onbeat

und bevor mir so n scheiss nochmal passiert lass ich das posten halt lieber, bevor ich das zeug einigermaßen kann

und vielen hier ist das wohl so ähnlich gegangen, und machen wohl ähnliches, kein bock kritik zu bekommen die eh nicht positiv ausfällt, und man selber weiss was man noch üben muss


von daher sind so competitions auch fragwürdig, wenn man was schlechtes bringt kann man auch gleich wieder fertig gemacht werden etc
 
Also:
Ich seh in dem Audioforum ne grosse Chance!
Was die Kritik betrifft, positive wie negative, sind halt die Moderatoren gefragt. Die können ja durchaus genaue Regeln festlegen, an die sich jeder halten muss, sonst wird halt gelöscht!
Ich glaube eh, das wenn Anfänger unter sich sind, dass sie sich dann mehr austauschen, als wenn irgendein Profi dabei is, der alles analysiert. Hier hat auch das "ach one teach one" Motto versagt, zumindest bei den meisten!
Ich würd mich auf jeden Fall beteiligen. Ich weiss was ich drauf hab und was nich. Da machen mir Disses nich wirklich was aus.
 
Original geschrieben von Phrenic


normale skratches wie crabs, chirps und flares

also crabs... normal... okay...
dazu chirps ...normal...okay...
aber allein flares sind doch schwer, da es einfach so viele gibt und da sich reinzufuxxen so schwer is, da würd ich nir von nem normalen scratch sprechen... und eben deswegen zb, weil mir flares in perfektion fehlen hab ich bis jetzt nie was gepostet...

FÜR MICH IS DER FLARE (sofern man überhaupt von DEM flare sprechen kann...) NICH EIN STANDARTSCRATCH

peace
$onido
 
Das ist in meinen Augen jetzt eigentlich der schwierigste, weil der wirklich wesentlich mehr Übung braucht als andere Sachen.
Jetzt können natürlich Leute mit dem Euro kommen, aber den kann wahrscheinlich trotzdem schneller als die ganzen Flare-Varianten.
1 Click-Orbit, 2C-O, 3C-O, 4C-O, Delayed Flare, Chirp-Flare, Flirp, Oruzis, Kombos wie Flirp mit 1 Click Flare nach hinten und so Zeug, Tear-Flares, Kombos wie 2-1 Click-Flare und so weiter. Wenn man die alle aufzählt haben wir bestimmt 2-3 Dutzend Varianten...
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Das ist in meinen Augen jetzt eigentlich der schwierigste, weil der wirklich wesentlich mehr Übung braucht als andere Sachen.
Jetzt können natürlich Leute mit dem Euro kommen, aber den kann wahrscheinlich trotzdem schneller als die ganzen Flare-Varianten.
1 Click-Orbit, 2C-O, 3C-O, 4C-O, Delayed Flare, Chirp-Flare, Flirp, Oruzis, Kombos wie Flirp mit 1 Click Flare nach hinten und so Zeug, Tear-Flares, Kombos wie 2-1 Click-Flare und so weiter. Wenn man die alle aufzählt haben wir bestimmt 2-3 Dutzend Varianten...

das is das was ich meinte " was is den DER flare"... den gibts nich und für mich sind flares auch die schwersten...
 
hm intressant..

ich gib euch mal n tip: zerbrecht euch nicht den kopf darüber ob in eurem file ein flare oder was auch immer zu hören sein sollte. wenn ihr ein bestimmten scratch könnt heisst es nich das ihr dadurch besser seid oder andersrum...ich hab von 1210 jazz mal ein file geschickt bekommen wo er 6 min lang mit transformers, stabs, twiddles und forwards gescracht hat...und wer ihn kennt weiss das er sehr tight cutten kann und das seit 14 jahren...


@chabaret & lunatic: battles machen wir doch schon...und hab auch immer extra alle aufgefordert, egal für wie schlecht oder gut sie sich halten, ein file zu posten wenn sie's wollen. und wir mods haben denk ich mal auch dafür gesorgt das es bzgl der kommentare zu keinen ausfällen gekommen ist. war eigentlich auch nie der fall. nur wenn kaum leute n file posten können wir auch nix machen.




peace
 
was würde passieren wenn ich ein file posten würde bei dem ich zwar die basics beherrsche aber zusätzlich auch den sonido scratch einfließen lasse der einfach nur die platte schnel bewegt und dazu schnelle clicks, aber einfach willenlos, in keinem flare zu finden... einfach clicks mit schnellen plattenbewegungen, einigermaßen rhythmisch... würde dich das flashen oder würdest du sagen das is doch willenlos, da geht doch nix!?!?!?

peace
$onido
 
es gibt nur eine regel in der musik...und zwar das es keine regeln gib !!!

wenn es sich gut anhört hört es sich gut an.

du sagtest du wärst schon länger dabei. hälst du ein halbes jahr etwa für lange ?




peace
 
naja, das mit den files ist so ne sache ... ich für meinen teil hab z.B. noch nie was gepostet, weil's mir einfach zu stressig ist :D.
aber ich werd demnächst mal den pc umstellen, so dass ich hier mal was reinstellen kann. ich bin ehrlich gesagt auhc nicht gerade der über-technike und muss auch zugeben, dass ich nicht jeden skratch bennen könnte bzw. überhaupt kann. sowas sollte doch aber kein hindernisgrund sein, oder ?
insgesamt find ich einfach, dass zu wenig interessante themen da sind, und wenn's dann mal eines gibt schreiben 3 1/2 leute was dazu, so dass es sich ziemlich schnell verläuft.
:cool:
 
...viele posten wahrscheinlich auch nix mehr weil hier viele unterwegs sind, die belanglose fragen stellen, oder fragen die sie sich selber beantworten könnten..
 
Ich denke, dass Technik zwar auch dazu gehört aber viel viel wichtiger ist, dass dein Track musikalisch gut ist.
Also ich für meinen Teil höre mir lieber TTism Tracks an, bei denen der "Ersteller" 75% auf musikalität und 25% auch Technik Wert gelegt hat, als umgekehrt ---------> Nur weil jemand nicht die derbsten Techniken drauf hat, kann er trotzdem verdammt gute Tracks zustande bringen. Und ich glaube auch nicht, dass jemand einen Track danach bewertet, ob du jetzt en Flare kannst oder nicht. Es kommt aufs Gesamtprodukt an.
 
Zurück
Oben Unten