Diggers Habit - Der Sample(r)talk! Vol. II

also die fania all stars und die isaac hayes sind hart an der grenze zum 80s-funk-cheesy-sound, den ich nich so mag, gehen aber klar. die mahavishnu orchestra lps sind gewohnt gut. den rest konnte ich noch nich ausgiebig hören.
 
The Pink Mice u. John Booker würden mich interessieren.

"Harvest" is'n Klassiker. :thumbsup:
 
also die fania all stars und die isaac hayes sind hart an der grenze zum 80s-funk-cheesy-sound, den ich nich so mag, gehen aber klar. die mahavishnu orchestra lps sind gewohnt gut. den rest konnte ich noch nich ausgiebig hören.


:eek: muss ich mir wohl doch nochmal anhören. Ich hab das nicht so gut in Erinnerung. Klar spieltechnisch super aber etwas zu wirr und abgedreht. Da steh ich doch eher auf chillige Sachen.
Die Pink Mice ist meiner Meinung nach ganz cool zum samplen und teilweise recht interessant aber für mich jetzt keine Platte die es in den mp3 Player schafft ;) Von der Fania All Stars hätte ich aber eignetlich gedacht dass die was ist. Aber es gibt ja etliche Gruppen die Ende der 70er soundtechnisch nur noch scheisse fabriziert haben obwohl sie mal richtig geilen Sound draufhatten. Wobei es ja Fälle gibt die auch den 80er Stilwechsel ganz gut gemacht haben. Isley Brothers zum Beispiel find ich die alten UND die 80er Sachen ganz cool.

peace
 
die john booker lp besteht leider nur aus liveaufnahmen minderer qualität und is auch sonst nich so der brüller. naja 2€ was solls....ein nettes sample is drauf

@peterpiper: mahavishnu is halt schon sehr gewöhnungsbedürftig. ich bin auch nur über billy cobham drauf gekommen, den ich für einen der besten drummer der welt halte

btw, hier noch der rest minus dem schrott, den ich erbeutet habe (bis auf "das unsichtbare visier"-OST, die ich stolzerweise für 3,5€ bei ebay geschossen habe :D)

http://img217.imageshack.us/my.php?image=p5180760.jpg
 
Schöne Beute. Wes ist denn das hinter der Joan für eine Platte? Sieht interessant aus. Und das in der oberen Reihe in der Mitte? Erinnert mich an ein Pink Floyd Cover. Ach ne ist doch ganz anders :)
http://cgi.ebay.de/LP-PINK-FLOYD-Obscured-By-Clouds-Runde-Ecken-Cover_W0QQitemZ160334075895

Ja Billy Cobham ist schon sehr cool aber da fand ich das auch schon immer schade wie zB "Red Baron" so geil chillig beginnt sich dann später aber mit dem verzerrten E Piano vom Sound her doch etwas ....hm....ich sag mal "unruhig" wird :)

Ein Album was ich cool finde ist aus dieser "American Jazz & Blues History"-Reihe. Das heisst Billy Cobham meets Richard Davis. Das ist Soundtechnisch eher akustisch gehalten. Also Kontrabass, Hörner, Piano statt E-Gitarre, verzerrte E-Pianos und Synth FX


peace
 
Hey Ruf, was ist das denn für ne Platte rechts oben? Sieht nach 4 coolen 70er Rockern aus ;)

Peace......now ;) Hab ich auch. Auf einem weissen Blatt (oder wie das heisst) finde ich Hammer von den Harmonien. Gänsehaut.

peace
 
Hey Leute , vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!

Ich fahre Ende August nach NYC und wollte dort unbedingt Platten diggen gehen ... nun stellt sich mir natürlich die Frage wo genau das möglich ist :) Suche bevorzugt Soul Funk und Jazz und wollte evtl. auch paar Pakete schnüren um sie in die Heimat zu schicken :) Mir war so als ob hier schonmal jemand war der das auf die Tour gemacht hat ... evtl. sogar Cong?!? Wär aber jedenfalls schonmal schön wenn mir jemand paar Adressen oder auch nur Namen guter Plattenläden sagen könnte , damit wär mir sehr geholfen!Über Erfahrungen zwecks Portogebühren und eventueller Zollgebühren würde ich mich allerdings auch nicht ärgern ;)

peace
 
Hey Ruf, was ist das denn für ne Platte rechts oben? Sieht nach 4 coolen 70er Rockern aus ;)

Peace......now ;) Hab ich auch. Auf einem weissen Blatt (oder wie das heisst) finde ich Hammer von den Harmonien. Gänsehaut.

peace

das is "barclay james harvest - ???", gabs in der selben crate 2x mit unterschiedlichem cover, hab mich dann fürs cooler entschieden...
ich google die grad, sind anscheinend so "early non album tracks" bzw. en frühes best of....

ja ich mein de udo is king, er hat einfach "swag" würde man heute sagen.

aber war schlimm dort zu diggen, weil mein kompletter einkauf stammt aus der selben box, die nur halbgefüllt war un dort standen noch 7 volle. aber mein geldbeutel schrie "NEIN!"
 
ganz cool, is halt so ne soundtrack sammlung von francis lai, nch ganz so cool wie das album das ich als mp3 hatte, aber durch aus hör-/samplebar
 
sacht man, hat eigentlich jemand n link oder ne mp3 vom
AZ-Never Change ?

ist mein ich labelle - wild horses , oder?
 
Bei mir sind gerade zwei platten von "Stiers Effects" aufgetaucht. 2 Platten mit so tollen Effekten wie "galaktischer Krieg" und "Telephon Bitte Warten".
 
Zurück
Oben Unten