Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn hier immer alle mit ihren flomarktschnäppchen posen, will ich dem auch mal in nix nachstehen, denn heute hat sichs wirklich gelohnt, z.B.
rose royce-strikes again für 2€
best of ramsey lewis für 2,50
isley brothers - the heat is on für 2,50
chi-lites greatest hits(mit dem crazy in love sample) für 4
marvin gaye - here my dear für 1,50
best of nina simone für 50cent
ron carter - parade für 2,50
steely dan - aja für 5€
billy cobham - spectrum für 2,50
und n schönes charles aznavour album(von dem ist das whats the difference-sample von dr.dre oder so)

würd sagen das graben hat sich gelohnt;)
 
Original geschrieben von Metternich
wenn hier immer alle mit ihren flomarktschnäppchen posen, will ich dem auch mal in nix nachstehen, denn heute hat sichs wirklich gelohnt, z.B.
rose royce-strikes again für 2€
best of ramsey lewis für 2,50
isley brothers - the heat is on für 2,50
chi-lites greatest hits(mit dem crazy in love sample) für 4
marvin gaye - here my dear für 1,50
best of nina simone für 50cent
ron carter - parade für 2,50
steely dan - aja für 5€
billy cobham - spectrum für 2,50
und n schönes charles aznavour album(von dem ist das whats the difference-sample von dr.dre oder so)

würd sagen das graben hat sich gelohnt;)

Glückwunsch zum guten Fang
Bis auf die Steely Dan. Die hätte ich für nen 5er stehenlassen :)
Ist die Best of Ramsey Lewis die DoppelLP wo auch Les Fleures drauf ist?

Peace
 
danke schön
ne des les fleurs is nich drauf aber des hatte ich eh schon auf nem andern album, auf diesem sind eher die beatles-coverversionen etc
 
Original geschrieben von Metternich
wenn hier immer alle mit ihren flomarktschnäppchen posen, will ich dem auch mal in nix nachstehen, denn heute hat sichs wirklich gelohnt, z.B.
rose royce-strikes again für 2€
best of ramsey lewis für 2,50
isley brothers - the heat is on für 2,50
chi-lites greatest hits(mit dem crazy in love sample) für 4
marvin gaye - here my dear für 1,50
best of nina simone für 50cent
ron carter - parade für 2,50
steely dan - aja für 5€
billy cobham - spectrum für 2,50
und n schönes charles aznavour album(von dem ist das whats the difference-sample von dr.dre oder so)

würd sagen das graben hat sich gelohnt;)






stimmt, guter fang.

hab auch gediggt und bin fündig geworden heute.
neben der lp von iron butterfly - "in a gadda da vida" sticht noch eine andere hervor und zwar ist das "scotch and soda" vom pete jacques orchester und kurt kirmeir orchester. ich geh mal davon aus das die relativ rar sein müsste ich find nämlich keine infos darüber. von der musik her ist es teilweise krass funky und mit einigen coolen basslines. ich glaube die beiden orchester kommen aus der schweiz - somit wäre das ja schweizer rare groove.
kann jemand dazu was sagen??
 
Tja und ich war gestern auch noch aufm Flohmarkt.

Fang:

Singles (je 50 cent)

EPMD, Sister Sledge, Four Tops

LPs: je 1 Euro

3 tschechische Psychodellic Rock Scheiben

3 x Puhdys (ist Ostrock und hab ich so als Erinnerung gekauft da ich das als Kind immer gehört hab :))

Ärzte - Ab 18 (is ne 10" konnte ich für den Preis nicht stehen lassen, will mal gucken ob die was auf ebay bringt)

und das was ich schon lange auch als MP3 gesucht habe :)
Little Richard LP auf der "the rill thing" drauf ist. Funky ohne Ende.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Tja und ich war gestern auch noch aufm Flohmarkt.

Fang:

Singles (je 50 cent)

EPMD, Sister Sledge, Four Tops

LPs: je 1 Euro

3 tschechische Psychodellic Rock Scheiben

3 x Puhdys (ist Ostrock und hab ich so als Erinnerung gekauft da ich das als Kind immer gehört hab :))

Ärzte - Ab 18 (is ne 10" konnte ich für den Preis nicht stehen lassen, will mal gucken ob die was auf ebay bringt)

und das was ich schon lange auch als MP3 gesucht habe :)
Little Richard LP auf der "the rill thing" drauf ist. Funky ohne Ende.

Peace


nicht schlecht, die little richard ist ja auch sau rar. hab the rill thing auf so einem rare groove sampler aber da ist nur der anfang drauf mit den drums und dem bass und nach dreissig sekunden endet es schon. mich würde ja mal interessieren wie der track weitergeht...:rolleyes:
 
Original geschrieben von priest



nicht schlecht, die little richard ist ja auch sau rar. hab the rill thing auf so einem rare groove sampler aber da ist nur der anfang drauf mit den drums und dem bass und nach dreissig sekunden endet es schon. mich würde ja mal interessieren wie der track weitergeht...:rolleyes:

Ist ein 10 min. Track :) instrumental

Die LP die ich gekauft hab ist aber nicht die original LP "the rill thing" sondern eine Star Collection LP mit dem Namen "The King"
 
der funk

ich hab mir gerade eben mal wieder das erste toni l funktape angehört und steh grad völlig auf dem schlauch:
von wem ist denn das letzte lied auf seite b?und in welchem (ich glaub relativ unbekannten) track wurde das als sample verwendet
bitte um hilfe des macht mir nur spaß anzuhören wenn ich weiß von wems ist!
danke schonmal
 
Kanye West – Gold Digger
Sample: Ray Charles – I’ve got a woman (offensichtlich von Jamie Foxx nachgesungen)

Dilated Peoples – Worst comes to Worst (bzw. Ludacris – Back in the days)
Sample: William Bell – I forgot to be your lover

Kanye West, Jay-Z – Lucifer
Sample: Max Romeo – I chase the Devil (das selbe gabs auch schon mal bei Prodigy – out of space)

Defari – Hooks / Chocalate Ty Interlude
Sample: The moments – Love on a two-way Street

Kanye West – Diamonds
Sample: Shirley Bassey – Diamonds are forever

Jay-Z, Kanye West – Heart of the City
Sample: Bobby Blue Band – Ain’t no love in the heart of the city


Hoffe ich bin der erste, hab nicht den ganzen Thread gelesen, wenn nicht, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten