Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von 303a


müsste das hier sein.
diesmal bin ich mir ziemlich sicher das es das nicht is.
für das lied "Valuable Game" von Ice-T von dem 7th Deadly Sin album wird das auch verwendet.
in den album credits steht: "Valuable Game" contains elements from "Don't Let Go" written by Ivan Matias, Andrea Martin, Rico Wade, Patrick Brown and Raymon Murray.
nur leider is da jetzt kein konkreter interpret angegeben.
 
Stieber Twins "Fenster zum Hof" (RMX) ?

Hat nochmal jemand die Adresse die ähnlich wie the-breaks ist nur mit vielen deutschen Sachen? Wurde irgendwann mal im Forum erwähnt aber ich weiss nicht mehr genau wo und finde es auch nicht mehr :(

Peace
 
hey eine frage,
was macht ihr wenn ihr ein sample habt
(ein ziemlich gutes, wegen der melodie)
aber da sind schon drums drunter?
 
oder einfach die orginal drums lassen, wenn se ausreichen. wo ist das problem?
 
Original geschrieben von Tantus
oder einfach die orginal drums lassen, wenn se ausreichen. wo ist das problem?

die hörn sich zu schwach an fürn hh track
dann kann ich ja gleich den track behallten und drüberrappen

kommt aber nich so gut übre :D
 
Original geschrieben von din


die hörn sich zu schwach an fürn hh track
dann kann ich ja gleich den track behallten und drüberrappen

kommt aber nich so gut übre :D

dann leg' deine drüber, wo ist das problem?
 
Original geschrieben von Starrmann

diesmal bin ich mir ziemlich sicher das es das nicht is.

ok, hast recht. da ist wohl der eintrag bei coverinfo.de falsch. dann müsste aber die en vogue version, die du gepostet hast, das original sein, hab zumindest nix anderes gefunden.
 
Original geschrieben von din


die hörn sich zu schwach an fürn hh track
dann kann ich ja gleich den track behallten und drüberrappen

kommt aber nich so gut übre :D

du verminderst den attackwert beim sample(loop) so haben deine drums mehr platz. am besten isses wenn du ne eigenen bassline einspielst bzw. die original bassline nachspielst, dann kannst zudem noch n highpassfilter auf das sample legen und dann is nix mehr los mit dem originaldrums.

EDIT: der highpass sollte nur den bassbereich übergehen
 
Original geschrieben von Kink Körtis


du verminderst den attackwert beim sample(loop) so haben deine drums mehr platz. am besten isses wenn du ne eigenen bassline einspielst bzw. die original bassline nachspielst, dann kannst zudem noch n highpassfilter auf das sample legen und dann is nix mehr los mit dem originaldrums.

EDIT: der highpass sollte nur den bassbereich übergehen

thx für den tipp
werds ma probiern ich benutz cubase und audition, sollte mit audition gehn oder
 
Love, Love, Love, crazy love, she gives me love, love, love, crazy love


ich liebe euch alle.:)
 
Was haltet ihr von Platten, die ausschliesslich voll mit Samples (noch unbenutzen) sind, also speziell für Beatbauer gemixt wurden? Hab mir letztens bei eBay eine namens "French Brakery" geholt...echt geile Sachen drauf! Beim Beatbauen hat man dann aber schon son komisches gefühl, da man eigentlich nur noch die Drums drunterlegt:eek:

Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit solchen Mixes gemacht?
 
hab auch 1-2 pladden von der sorte...aber mehr um sich vielleicht ich sach mal inspieren zu lassen sollte ma damit nicht tun....

ist halt die frage ob man ein ethisches problem damit hat samples zu verwenden die jeder andere theoretisch auch verwenden könnte...isn bisl so wie beim h+m einzukaufen...u know....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten