Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von knuqules_one
von den electric prunes besitze ich auch eine cd! ich weiß momentan aber weder wie sie heißt noch ob sie von david axelrod produziert wurde.

Jepp das ist die die ich auf Pladde hab. "General Confession" wurde auch schon gesampled. Von den Beatnuts. Und Dj Hype hat sich auch schonmal an dieser Platte bedient.
"Holy are you" gefällt mir auch ganz gut.

Peace
 
tv-tip: soullegenden

ist ein bisschen knapp, aber vielleicht kriegts ja noch wer mit:

heute (dienstag, 20.9.) um 23.50 auf br 3:

(pressetext)

Soullegenden - Only the Strong Survive

Die Blütezeit des Soul (1960 - 1975) endete mit der Disco-Welle. Doch der Einfluss des Soul blieb unvermindert stark. Die bekannten Hits werden weiterhin von jungen Künstlern aufgegriffen und von Rappern gesampelt. :)confused: seit wann sampeln rapper, aber egal, weiter im text) Aber wo sind die, die diese Musik berühmt gemacht hatten? Man machte sich zu einer Show auf, die in Memphis, Tennessee, von dem Plattenlabel High Stacks Records geplant war. High Stacks war zu seinem Namen gekommen, indem es auf findige Weise die zwei Überbleibsel der bekannten Labels, Hi und Stax, übernahm und weiterhin neues Material der legendären Musiker aus der Ära des Soul veröffentlichte. 1999 organisierte Bobby Manuel von High Stacks ein Benefiz-Konzert für den Sänger Luther Ingram ("If loving you is wrong I don't want to be right"). Ingram war durch eine kostspielige Nierentransplantation in finanzielle Not geraten, aus der ihm die Konzerteinnahmen heraushelfen sollten. Das Ergebnis war eine grandiose Zwölf-Stunden-Bühnenshow im Four Points Sheraton in Memphis, bei der die berühmtesten Musiker von Stax auftraten: der "schwarze Elvis" Rufus Thomas, seine Tochter Carla, als "Aretha before there was Aretha" gefeiert, William Bell, Sir Mack Rice, The Barkays mit Ben Cauley und viele mehr. Auch "Hi Records" Soul-Königin Ann Peebles war dabei. "Es war wie ein Woodstock des Südstaaten-Soul", erinnert sich Friedman. Höhepunkte des Ingram-Benefiz-Konzerts waren die Auftritte und Interviews mit dem "King of Soul": Rufus Thomas, zu dessen bekanntesten Hits "Walking the dog" and "The funky chicken" gehören. "Wir wussten sofort, dass das Konzert, das Rufus in Höchstform zeigte, das Rückgrat des Films bilden musste", sagt Produzent Frazer Pennebaker.

Besetzung:
Isaac Hayes - Wilson Picket - Rufus und Carla Thomas - Ann Peebles - Mary Wilson - Sam Moore - William Bell - Jerry Butler - The Chi-Lites - Mack Rice
 
Original geschrieben von 303a


ennio morricone - the good, the bad and the ugly (italo-western-soundtrack)
biste dir da sicher? also ich kenn dieses ennio morricone lied und ich meine daher is da nicht.
 
Original geschrieben von Starrmann

biste dir da sicher? also ich kenn dieses ennio morricone lied und ich meine daher is da nicht.

sehr sicher. die platte liegt bei mir grade auf, also die melodie ist es auf jeden fall. ob bei deinem beispiel von genau der version gesamplet wurde, weiss ich natürlich nicht.
 
definitiv ennio morricone, allerdings sind das nicht nur die originalsamples bzw sind die nicht unbearbeitet.
 
ja, klingt wirklich eher, wie mit nem synth oder so nach gespielt. #
so in etwa.
 
danke an alle. das is das was ich suchte. ich hatte immer "the extasy of gold" im kopf. deswegen war ich eben ein wenig verwirrt.
ich glaube auch das das auf jeden fall nachgespielt, und nicht gesampelt ist.

zu the game.
das is "no money down" von jerry butler.
 
weiß jemand, wer "a woman needs a good man" von the three degrees gesamplet hat? ich komme verdammt nochmal nicht drauf...aber irgendwo her kenne ich das....glaube es ist ein bekannter deutscher track :/
 
Original geschrieben von Got Soul?
weiß jemand, wer "a woman needs a good man" von the three degrees gesamplet hat? ich komme verdammt nochmal nicht drauf...aber irgendwo her kenne ich das....glaube es ist ein bekannter deutscher track :/

HiHi!!!
Bei Max Payne 2 gibt es so geile zwischen sequenzen!
Weiß einer wie ich die kriegen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten