Digitalkameras

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach ner neuen Kamera. Hat doch bestimmt jemand n billigen Geheimtip auf Lager ?

Was sie haben sollte:

-Optischen Zoom
-mind, 4 Mil. Pixel (Linse !!!, nicht diese interpolierte Mogelschei55e)
-LCD Monitor
-videoaufnahme wäre gut (ist aber kein Muss)

für Teile von Canon, Sony, Kodak etc. bezahlt man dafür locker 300 Okolüten und mehr, aber es gibt ja immer noch diese Geheimtips von unbekannten Herstellern.

z.B die Yakumo mega image 47 mit alle dem was ich so brauch für ca 120 €

Ebay hilft nicht wirklich weiter, ich kann mir ja nicht durch fast 10000 angebote lesen die aus den unterschiedlichsten Preis- und Qualitätsklassen kommen.

Also frag ich euch: Welche Kamera könnt ihr empfehlen ?
 
ich kann dir mein ver****tes scheiß siemens handy verkaufen, das hat ne kamera, sieht aber hässlich aus
 
hi senf
ich kann dir auch nicht direkt weiterhelfen da ich mir demnächst auch erst eine kamera kaufen will und mich auch grade informiere
vielleicht hilft das erstmal weiter:)
 
neee das kenn ich alles schon, was ich brauche sind konkrete Bezeichnungen von Cams die meinen Anforderungen entsprechen. :) aber trotzdem danke :)

achja, ich hab noch eine mit 2,1 mil megapix zu verkaufen....würd die für 50 euro abgeben. hat jemand Interesse ?
 
bei digitalkameras musst du auf die marke achten, denn billigmarken sind meistens in der verarbeitung der photos grottenschlecht...

ich empfehle dir die kameras von kodak die sind echt gut wenn es um spitzenqualität geht.
 
für 300€ bekommst du halt eine wirklich gute kamera

z.b. canon ixus 400 oder sony w1

aber wenn du nicht soviel ausgeben willst... was ist dein limit?
 
ich würde auf keinen fall eine kamera einer no name firma kaufen.
meistens protzen die mit hohen werten, im endeffekt bringen sie aber gar nichts.
auch die megapixel sagen allein echt nicht viel über die qualität der kamera aus...
ich persönlich würde zu einer canon oder sony greifen.
wenn du eine gute kamera ab 4 megapixel willst willst musst du in jedem fall 300€ latzen.
ich fahr aber mit meiner canon powershot a40 mit 2 megapixeln auch schon sehr gut. die fotos sind sehr hochwertig,es existieren vielfältige einstellungen, nur extrembedingungen meistert sie nicht perfekt und die verzögerung ist etwas lang.
dafür aber mittlerweile für knapp 200 €, ich hab noch über 300 bezahlt...
 
@ MK Die Powershot gibt es mittlerweile schon in der A60-Variante für 149 Euro
 
habe auch ne Powershot..und zwar die A85...top Preis-leistung..wollte erst die A80 haben, aber 70 Tacken mehr nur dafür, das der Bildschirm schwenkbar ist, war mir dann doch zuviel..
 
original geschrieben von chip online
Sie hält zwar nur drei Megapixel fest, kann bei der Bildqualität allerdings mit den Vier- und Fünf-Megapixlern mithalten. Selbst bei schwachem Licht macht die Kamera scharfe Konturen möglich.
ich würd da schon drauf vertrauen.
ich habs auch schon erlebt. n kollege hatte ne recht billige kamera mit 4 megapixeln - meine canon mit 2 mp hat die locker weggesteckt...
 
find diese Megapixel-sache schon wahnwitzig..ich mein, habe auch 4 aber das reicht dicke..vorher hatte ich 2 ..(war übrigens ne coolpix 2000 ) und selbst da war die Qualität schon weit über Foto-standard..in meinen Augen reichen 2, 3, 4 vollkommen aus, wenn man nicht gerade ne Laufbahn als Profi-fotograf einschlägt
 
ich hab ne powershot a 70 seit ca. anfangs des jahres und bin auch überzufrieden mit dem ding, viele sinnvolle einstellungs möglichkeiten, (für meine ansprüche) sehr gute bildqualität, und nie probleme mit dem gerät gehabt. mit den 3,2 megapixeln komm ich auch sehr gut klar hab einen 40cm x 30cm abzug entwickeln lassen und das kommt immernoch richtig gut rüber. das einzige was ich vermisse ist ein richtiges objektiv wie bei einer spiegelreflex.
also hol dir einfach ne neue powershot mit 4 megapixeln da kann nix falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten