Dj Camp

Was haltet Ihr vom Vestax DJ-Camp

  • nichts

    Stimmen: 23 43,4%
  • weis nicht

    Stimmen: 12 22,6%
  • Gute Idee, mal richtig zu trainieren

    Stimmen: 12 22,6%
  • Ich gehe auf jeden Fall hin!

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53

SebQuirm

am Start
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
11
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch beim DJ TrainingsCamp in Berlin mitmacht. Vielleicht trifft man sich ja!
 
Original geschrieben von SebQuirm
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch beim DJ TrainingsCamp in Berlin mitmacht. Vielleicht trifft man sich ja!


Eigentlich ne coole Sache,aber der Preis!Das ist eigentlich schon ne Verarsche!Von der DMC ne?
 
Preis??

Hi Hookline,

soweit ich weiß, liegt der Preis bei 199 Euro für 4 Tage volles Programm, das sind weniger als 50€ pro Tag für über 10 Stunden täglich..... die Schüler der Vestax dj-school kommen sogar für 149 € rein :) da hab ich noch mal GLück gehabt!
 
und was macht ihr dann dort bitte? dj'ing lernen?

krass


also ich würd bei sowas nich mitmachen! ich mein klar die können dir helfen, aber ich finds cooler mir das alles so halbwegs selbst beizubringen.klar guckt man sich immer irgendwo was ab!

aber wie in ner lerngruppe, jeder mit'm set und der lehrer geht rum....nee keen bock auf sowas, nich für den preis!


iss meine meinung


tommert
 
also ich werde dabei sein, auch wenn ich (noch) kein schüle der dj schule bin.

der preis geht doch völlig in ordnung, wenn ich bedenke, wie viel zeit mir erspart bleiben wird, wenn ich nicht ständig nur über try and error lernen muss.

klar ist es cool, wenn man sich alles selber bei bringt, aber es dauert eben alles viel länger. und außerdem will ich mal mit den ganzen djs schnacken, vielleicht gibt es auch ein paar interessante leute, die es sich zu treffen lohnt.

also ich jedenfalls dabei.
see U in berlin.
 
Superarm?

Zur Info könnt Ihr ja mal auf www.vestaxdjschool.com vorbeischauen.

Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Menschen. Solche, die einfach nur "superarm" sagen und so weitermachen wie immer - und solche, die sich ihre Chancen suchen und nutzen.

Wenn schon Ausbildung, dann lieber eine, die auch mit Musik zu tun hat!
 
Ausbildung ? Na dann hol Dir mal Deine Ausbildung..tsk...:rolleyes:

Bin nicht grundsätzlich gegen sowas, finde es nur etwas übertrieben und auch superteuer.
 
ähm was bringt es da mitzumachen?
du lernst viel über die technik des plattenspielers und evtl oberstufen-musikunterricht? komposition und audiotechnische kurse?

aber das skratchen an sich kann man da nicht verbessern
die zeigen dir wies geht, wenn mans noch nicht ausm netz hat ... aber in 4 tagen kann man keinen 2-click-orbit lernen, oder einen delay-flare

skratchtechnisch isses denk ich mal 0
unterhaltung dürfte schon in ordnung gehen weil da viele plan haben müssen



aber alles was du da lernst wird nicht viel mit den "average" turntablism-dj-wünschen zusammenpassen
und dafür wären mir 200 euro zu teuer
 
Inhalte

Klar, dass man viel über etwas schreiben kann, wenn man die Inahlte nicht kennt.

Es geht einerseits um Business Training, für DJs, die selbst produzieren, oder professionell arbeiten wollen und Infos über Urheberrecht, Musikverlage, Labes usw. brauchen. Es geht darum, an Gigs zu kommen, Promotion aufzubauen und eine Karriere zu starten.

Es werden auch Mixingtechniken, Mixtricks, Turntablemoves und Styles behandelt, in kleinen Gruppen mit Feedback und jeder Menge Tipps.

Zusätzlich werden eine Menge Infos zur Geschichte des DJing, zu einzelnen Styles, Songauswahl, Aufbau eines Sets usw. gegeben.

Wer jetzt denkt, dass er in 4 Tagen nicht besonders viel lernen kann hat recht, denn die Inhalte vom Camp geben genug Lernstoff für ein ganzes Jahr her. Also hingehen, aufsuagen und zu Hause üben!!
 
noch vergessen:

Es wird auf dem Camp ein spezielles ITF - Trainingslager geben, in dem die amtierenden Meister die richtigen Strategien, Techniken und Moves mit Euch teilen!!
 
Re: Inhalte

Original geschrieben von SebQuirm
Klar, dass man viel über etwas schreiben kann, wenn man die Inahlte nicht kennt.

Es geht einerseits um Business Training, für DJs, die selbst produzieren, oder professionell arbeiten wollen und Infos über Urheberrecht, Musikverlage, Labes usw. brauchen.

gibt's in büchern...

Es werden auch Mixingtechniken, Mixtricks, Turntablemoves und Styles behandelt, in kleinen Gruppen mit Feedback und jeder Menge Tipps.

do it yourself....

Zusätzlich werden eine Menge Infos zur Geschichte des DJing

wayne?

zu einzelnen Styles, Songauswahl, Aufbau eines Sets usw. gegeben.

style muss jeder selber finden... kann dir nicht beigebracht werden....

Wer jetzt denkt, dass er in 4 Tagen nicht besonders viel lernen kann hat recht, denn die Inhalte vom Camp geben genug Lernstoff für ein ganzes Jahr her. Also hingehen, aufsuagen und zu Hause üben!!
 
Wer nicht lernen will...

...muss ja nicht.

Du hast völlig recht, das man theoretisch alles auch in Büchern finden kann oder auf der Straße, oder vielleicht einfach kann, weil man ja so toll ist!

Merkwürdig ist nur, was dann all die Leute treiben, die in die Schule, auf die Uni oder zu einer Lehre gehen. Evtl. gibt es ja mehr Lernwege als nur einen.
 
Re: Wer nicht lernen will...

Original geschrieben von SebQuirm

Merkwürdig ist nur, was dann all die Leute treiben, die in die Schule, auf die Uni oder zu einer Lehre gehen. Evtl. gibt es ja mehr Lernwege als nur einen.

dieser vergleich hinkt extrem... taktgefühl z.b. kann dir einfach niemand beibringen, egal wie gut er's meint.
 
Sorry, Dope

...aber Du hast leider gar keine Ahnung.

Es gibt eine Menge Schlagzeugschulen, die extrem guten Timingunterricht machen und wenn Du denkst, man könnte es nicht lernen, dann kann ich Dir auch gerne ein paar Übungen zeigen, die sehr viel bringen!!

Schade, dass hier einfach so rumgedisst wird, ohne dass man sich auskennt.
 
Zurück
Oben Unten