Sampler DJ Jones - In Jones we Trust (feat. Kool Savas, Olli Banjo, Jonesmann, Snaga...)

drinkanddrive schrieb:
Also Casper ist schon eine lange Weile in der Top 10...




@ altbekannt:...wer legt denn diese variable fest???????

media control. in der regel kommen aber die 100besten verkauften Tonträger in die Top100!
 
die variable lieg halt einfach daran, wieviel sihc gerade so verkaufen lässt.

also in der weihnachtszeit ist es schwerer in die charts zu kommen, als 2 tage vorm weltuntergang.

aber mal bokc to topic: wie siehts denn aus? gibts infos, wo und wann man das ding kaufen kann?
 
und

hat das jetzt jemand?.will wissen wie es ist..........:)
 
saturn hats immer noch nicht, de rkleine plattenladen um die ecke ebenfalls nicht.
 
hoffentich komm das album bald, sodass ich es am freitag mit kollegah im ladedn abholen kann:cool:
 
Bei uns im Plattenladen meinten sie das es auf jeeeeeeden Fall nächsten Fr. da sein soll...die haben extra ein Schild neben der Kasse angebracht,da steht es drauf??!!??
Jetzt gehts los....:D :D :D
 
@ altbekannt:...wer legt denn diese variable fest??????

die verkaufszahlen der 99 anderen cds vor deiner eigenen
 
die variable lieg halt einfach daran, wieviel sihc gerade so verkaufen lässt.

also in der weihnachtszeit ist es schwerer in die charts zu kommen, als 2 tage vorm weltuntergang.



die verkaufszahlen der 99 anderen cds vor deiner eigenen

Danke für die Antwort,das klingt schon logisch....hätte ich auch darauf kommen können :rolleyes:

Das liegt aber auch daran ob eine CD bei der GEMA angemeldet ist ,oder???
Habe gelesen das letzte Jonesmann Mixtape wäre auch in die Charts gekommen wenn es Jonesmann bei der Gema angemeldet hätte.
Weiss da jemand was genaueres?
 
Was NÄchsten Freitag!!!!!!!!ich Will Auch Gucken Das Ich Das Ding Vorher Schon Kriegen::::::::::::::
 
drinkanddrive schrieb:
Danke für die Antwort,das klingt schon logisch....hätte ich auch darauf kommen können :rolleyes:

Das liegt aber auch daran ob eine CD bei der GEMA angemeldet ist ,oder???
Habe gelesen das letzte Jonesmann Mixtape wäre auch in die Charts gekommen wenn es Jonesmann bei der Gema angemeldet hätte.
Weiss da jemand was genaueres?

hm also das mit der gema weiss ich nicht so genau, aber ich denke schon, dass das was damit zu tun haben könnte.

das ganze system ist sowieso sehr kompliziert. amazon und mzee verkäufe werden zb gar nicht mitgezählt. außerdem werden unregelmäßigkeiten "geradegebügelt". heisst: wenn ein laden auf einmal ein vielfaches von nem tonträger verkauft, als sonst, wird diese zahl nach unten korrigiert.

alle diese infos habe ich slebst aus dem forum ---> ich bürge nicht für deren richtigkeit.

was allerdings fakt ist: gerade deutsche rapalbem sind selten am releasedate zu kaufen und auhc meistens danah ncoh schwer zu bekommen ohne sie zu bestellen, was dazu fährt, dass echte headz, die am releasedate ihr album haben wollen, mehr und mehr auf mailorder und andere internetshops zurückgreifen. dadurhc werden diese verkäufe nicht für die charts gezählt.
und das passiert nur, weil die großen (media markt und saturn etc) am releasedate die sachen nicht haben. und weil bei den kleineren plattenfirmen der vertrieb nicht so gut klappt.

als echter fan hat man es eben schwer.
 
das ganze system ist sowieso sehr kompliziert. amazon und mzee verkäufe werden zb gar nicht mitgezählt. außerdem werden unregelmäßigkeiten "geradegebügelt". heisst: wenn ein laden auf einmal ein vielfaches von nem tonträger verkauft, als sonst, wird diese zahl nach unten korrigiert.


....komplizierter gehts echt nicht.
Aber da hasst du schon recht,sau viele Hip Hop Cds kommen nicht am Releasedate raus...schade.
 
s-kud schrieb:
das ganze system ist sowieso sehr kompliziert. amazon und mzee verkäufe werden zb gar nicht mitgezählt. außerdem werden unregelmäßigkeiten "geradegebügelt". heisst: wenn ein laden auf einmal ein vielfaches von nem tonträger verkauft, als sonst, wird diese zahl nach unten korrigiert.


Das stmmt nicht. Die Verkaeufe von MZEE werden seit einigen Monaten auch von MediaControll erfasst. Amazon wird schon immer gezaehlt. Dass sich die Chartpositionen aus einer Art Mittelwert der verkauften CDs ermitteln stimmt dagegen.
 
hab gehört das in der ersten woche ca. 500 verkaufte maxi exemplare für den einstieg in die top 100 genügen......als was läuft eigentlich so n mixtape - als album oder maxi?
 
Wie ist es denn mit Vorbestellungen?
Im Thread meinte ja einer das sehr viel vom Dj Jones Mixtape vorbestellt wurde......
 
fatINscene schrieb:
hab gehört das in der ersten woche ca. 500 verkaufte maxi exemplare für den einstieg in die top 100 genügen......als was läuft eigentlich so n mixtape - als album oder maxi?
Album, da John Bello Story auch in den Album Charts war...
 
Zurück
Oben Unten