DJ Manjuu - Beats on FL4 @ mzee

mein 3.beat on FL4

szervuz,
leute zerreist mich nicht gleich - es sind meine ersten beats okay?!?

zu meiner person: (formal und sachlich :D )

ich bastel seit 2wochen mit FL4 an beats, also haut FEEDBACK rein, denn das kann ich noch jut gebrauchen :D

alle und jeder kann posten - aber bitte sinnvolles
sagt ob der BASS lauter muss, snare leiser bla bla, thankz


FÜR SINNVOLLES FEEDBACK,GIBTS AUCH GEGENFEEDBACK !!!


die beats sind DURCHNUMMERRIERT, also vom 1. bis zum letzen beat, damit ihr auch willst, dass ich anfänger bin und das ihr meine fortschritte seht hehe

FROG-Beat

falls er zickt

alternative
 
Frog Beat:
hat was. der rythmus ist schonmal 1a.
fehlt aber noch vieles. ich meine in erinnerung zu haben,
dass der beat nichmal eine bassline besitzt ^^

von melodien garnet zu reden.
also: was net da ist kann man auch net bewerten. :D

ManuZa-Beat:
man hört dass du noch nicht sehr viel erfahrung hast.
die kicks und snares etc. sind etwas zu chaotisch für meine ohren.
irgendwie alles einfach so reingesetzt ohne rythmusgefühl.
naja...

ein kleiner tipp an dich (wenn du sowas überhaupt annehmen willst):
versuch mehr auf dein inneres gefühl für rythmus zu hören.
mach nen track. dann versuche diesen an einer ganz anderen stelle zu hören.
(z.B. du machst nen track in reason oder so, höre erstmal einen anderen beat an (der nicht von dir ist) so vergisst man was man überhaupt für einen beat gebastelt hat. dannach ziehste dir deinen beat rein)
wenn du merkst, dass etwas an einer falschen stelle liegt, dann mach es einfach anders.

5. Beat---is der beat zum spitten?:

naja wieder das gleiche wie oben.
sorry aber was besseres hab ich zu dem beat net zu sagen.

zoOMBeat
 
danke für den rat, und ich hab doch geschrieben das ich kritik WILL, also was soll des "falls du des überhaupt willst"?:D

ja BASS is auch am schwierigsten zu bekommen find ich, naja ich hab auch gemerkt das ich meine beats auf cd packen sollte und woanders im auto .. hören sollte, hierdurch fällt mir mehr auch was am beat noch falsch ist.

ich versuch immer was anders zumachen und net so 0815 halt, weisch
 
Frog:
Hat irgendwas, auch wenns nur drumset ist und sonst gar nichts, bis halt auf ein paar cuts die mal kurz durchschwirren. Irgendwie macht der Beat aber auch Laune auf mehr. Ich würd sagen Trompeten könnt ich mir gut vorstellen. Kann aber auch sein, dass mich der Track vom Beat ein bißchen an Lou Bega - Mambo Nr.5 erinnert ;) Nichts für ungut.
Aber für das, du noch ned so lanng baust, find ichs ehrlich gesagt ganz gut. Du gehst auf alle Fälle in die richtige Richtung.

Spit Beat:
Naja, der is nix für mich ehrlich gesagt. Aber ich finds ehrlich gesagt schon mal sehr bemerkenswert wie du dich mit dem Paning spielst, das kommst auf alle Fälle schon mal sehr gut und gibt nen schönen räumlich Eindruck und macht spaß zu hören.

Also ich mein in so ein paar Monaten glaub ich, könnten da schon hammer beats von dir kommen. Halt dich ran und dann wird das ganz sicher was.
greetz, Pimp

Demograffics
 
also Manjuu,

habe mich zuerst mal auf Frog beschränkt:

versuche doch zuerst einmal die Drums ein bisserl druckvoller zu machen; z.Bsp. die Bass Drum könnte den "Bass Boost vertragen,

die Snare könntest du im oberen Mittenbereich und Höhenbereich knackiger machen(hierzu empfiehlt sich der 7 Band EQ)

und versuche doch die Drums (vornehmlich die BassDrum)
bisserl zu variieren oder änder mal was an der Velocity

außerdem verträgt der Beat mehr Hihats .Denn mit dem Ding kannst sehr viel Rhythmik erzeugen...

außerdem könntest du noch eine Bassline einspielen/einzeichnen(du weißt schon:"Wir brauchen Bass!!!!";) )



also Manjuu

viel Spaß weiterhin(denn den scheinst du offenbar beim Basteln zu haben)
 
Re: mein 3.beat on FL4

Original geschrieben von Manjuu
leute zerreist mich nicht es ist meine 3.beat okay, alle und jeder kann posten - aber bitte sinnvolles:D
sagt ob der BASS lauter muss, snare leiser bla bla, thankz

3. FROG-Beat

also den beat finde ich ja nur noch freaky !

krass
 
zum ersten beat (also frog):
naja...ich finde, dass der gar nichts hat (im wahrsten sinne des wortes)
ich mein...es ist keine melo vorhanden, keine hi-hats, die den rythmus noch etwas angeben...naja...bass hör ich auch net...eigentlich ist da gar nichts:confused: ahhhhhhhh...:D
naja...aber vom setzen der drums geht das soweit schon klar;)



und den zweiten hab ich mir auch nochma aangehört...ok...ist wenigsstens schon mal ne art melo vorhanden...aaber von dden ddrums teilweise viel zu hektisch(das mach mich verrückt:mad: )


naja...mach auf jeden fall weiter (meine anfänge waren schlimmer)
wird noch was
peace
:)
 
Original geschrieben von Tantus


das ist ja nur wirr, 'n paar aneinandergereite samples, ohne irgend'nen rythmus, mix... also bitte, du kannst doch selbst nicht sagen, dass dir das gefällt, oder?

tantus

hehe das war klar das sowas kommt:D

ich hab ja auch zum trak gesagt das er EXPERIMENTIERFREUDIG ist

ich find sind schon paar jute stellen drin aber der schluss ist halt gewöhnungsbedürftig
 
Original geschrieben von Manjuu
hier nun n beat auf 170bpm :D :D :D

er hört sich aber net soo schnell an, nur weil ich bass und drums so weit versetzt hab ist der so fast

okay der beat hat immernoch was chilliges wie ich finde,also checken bidde und kommentieren ai?

trak mit 170bpm



der geht gar nicht klar...soweit ich das raushören konnte sind die snares auch gar nicht richtig im takt....also ich könnte nicht auf den beat rappen und die "melo" ist auch scheiße!!!
 
Naja naja, is ne ganze nette Spielerei mit den Drums, aber wie SL Beats schon gesagt hat, hört sich nicht gerade "taktvoll" an ;)
Is aber cool dass du nicht unbedingt ne Melodie hernimmst. Muss ja nicht immer sein. Bestes Beispiel: Dizee Rascal. Die Beats sind zum Teils auch anders bizarr doch hab irgendwas an sich.
Schaust mal wieder vorbei bei mir wennst bock hast ;)
greetz, Pimp
 
Wie bereits gesagt wurde, sind die Beats nicht gerade im Takt ;) Ich würde dir empfehlen, erstmal im 90-100 BPM bereich deine Beats zu erstellen. Erstmal Snare auf 5 und 13, basedrum setzen, hihat setzen. Später kannst du dann varieren, sobald du denkst, dass du genügend Taktgefühl hast.

Ansonsten üben,üben,üben... :)

inferrrno

edit: und meide die integrierten fruity loop sounds ;)
 
Re: ne chilliger beat

Original geschrieben von Manjuu
i weiß der beat is net so lang 1min, aber ich wollt man beat machen zum drauf spitten.

bidde hören und bewerten ob des vorstellbar ist hehe

5. Beat---is der beat zum spitten?


irgendwie hat das ganze keinen takt. is auch n bisschen lasch alles. die drums hört man fast gar nich und die snare is dann wiederrum so laut.

nich so mein fall was du da gebastelt hast. aber das kann ja noch werden.
 
yo

Deine Beats sind irgendwie unvollständig. hehe. Hab mir jetzt frog Beat und ManuZaBeat angehört. Frog Beat ist komplett nackt, da fehlt einfach alles. Und das Drumset macht auch nicht viel her. Da kann man dann eigentlich auch nicht viel mehr zu sagen, weil man ja kaum was zum feedbacken hat :D
Manuza Beat ist schon besser. Aber auch noch nicht tight. Da haste ja einfach nur n sample draufgeklatscht und das wars dann.

Das heißt aber alles nicht das du nicht dazu lernen kannst>Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN :D
 
hehe naja wir alle waren wohl nich besser am anfang also nich den kopf hengen lassen immer weiter , am besten ist der manuza beat finde ich bis auf die drums die so hecktisch am ende werden , ok die reverse claps sind naja die passen nich ganz so aber okay , üben und üben:cool:
 
wenn du unbedingt feedback willst. solltest du deine tracks lieber bei http://www.soundclick.com reinstellen. weil man ned immer bock hat die tracks runterzuladen. so kannst du sie streamen. das is weniger stress.

diesen rat haben mir auch zwei user gegeben. und schwupp kriegste gleich mehr feedback
 
Original geschrieben von bigmikegee
wenn du unbedingt feedback willst. solltest du deine tracks lieber bei http://www.soundclick.com reinstellen. weil man ned immer bock hat die tracks runterzuladen. so kannst du sie streamen. das is weniger stress.

diesen rat haben mir auch zwei user gegeben. und schwupp kriegste gleich mehr feedback

yeah besten danke für den tip mit http://www.soundclick.com aber ich hab schon für die reg. 20min gebraucht:D

ich habs mit rapidshare.de
gemacht is fett ein einfach hehe

ALSO DIE BEATS LAUFEN WIEDER und ES KOMMEN NEUE - bald :D
 
Zurück
Oben Unten