doppelreime überbewertet

also in battle/representern sollten sie eigentlich schon ein bestandteil sein wie ich finde, weils einfach so ne "Writingskill" sache is ;)
aber in nem storytext usw. sollte man lieber das nehmen was besser formuliert is als den besseren reim.

NACH DEM STATEMENT HÄTTE MAN DEN THREAD EIGENTLICH SCHLIESSEN KÖNNEN. DAS TRIFFTS SOWAS VON GENAU...:eek:
 
Wann kommt mal ne CD von dir raus???????

2003 und 2006 kamen cd's raus... diese sind aber nichtmehr auf dem markt erhältlich... letztere findet man vielleicht noch in illegalen tauschbörsen und auf illegalen mp3-verkaufs-seiten.
die lyrischen ergüsse waren schon sehr ausgeprägt.
die 2007er veröffentlichung 'deutscher herbst' stellte diese jedoch nochmal in den schatten.
 
doppelreime sind kein muss aber schön für den skill...
und es gibt auch leute die doppelreimem können und ne geile message haben!
im gegensatz dazu gibts auch leute die teils garkeine reime verwenden und trotzdem geil flown, siehe maeckes...

ohh man so viele widersrüche... weiss garnich mehr was ich sagen wollte?!
 
doppelreime sind kein muss aber schön für den skill...
und es gibt auch leute die doppelreimem können und ne geile message haben!
im gegensatz dazu gibts auch leute die teils garkeine reime verwenden und trotzdem geil flown, siehe maeckes...

es geht mit 234 fach reimen udn es geht auch komplet ohne reime
es is eien frage des könnens
kommt also auf den künstler an und es kommt auf dne reifmetisch des hörers an gibt ja genug leute denen es komplet egal is was fürn müll sie sich anhören hauptsache geile reime
 
PS: Gerade Bushido der wohl für die grösste Masse Reime schreibt ode geschrieben bekommt, was weiss ich, hat viele Doppelreime in seinen Tracks!


aber erst seit er die Texte nicht mehr selber schreibt :D

Doppelreime hören sich einfach besser an...als reiner Kosument wärs mir warscheinlich egal, aber wenn man bissle auf Technik und so achtet, muss das schon sein...
Es gibt auch rapper die hammah Inhalte mit Hammah Reimen verbinden, nicht viele :D aber es gibt sie
 
PS: Gerade Bushido der wohl für die grösste Masse Reime schreibt ode geschrieben bekommt, was weiss ich, hat viele Doppelreime in seinen Tracks!

Ja, aber trotzdem find ich seine Texte scheisse!
Er benutzt Doppelreime, verliert aber dadurch zu oft den Sinn...wenn´s überhaupt welchen gibt.

Beispiel:
Ihr habt jetzt MUSKELSCHWUND
Ja ich habe Deine Mama letzte nacht im PUFF GEBUMST

Ja, schon toller sinnvoller Reim :D.
 
Ja, aber trotzdem find ich seine Texte scheisse!
Er benutzt Doppelreime, verliert aber dadurch zu oft den Sinn...wenn´s überhaupt welchen gibt.

Beispiel:
Ihr habt jetzt MUSKELSCHWUND
Ja ich habe Deine Mama letzte nacht im PUFF GEBUMST

Ja, schon toller sinnvoller Reim :D.

ihr habt jetzt muskelschwund
doch ich bin aktiv und habe deine mama in nem puff gebumst

sinn wieder hergestellt... man f¡ckt sich muskulös...
 
hab mir alle comments durchgelesen (am meisten haben mir die von 13-kamikaze-13 gefallen) und bin immer noch der meinung das doppelreime überbewrtet sind.
warum sollte man doppel reime nutzen wenn der groß teil sie eh nicht raushört. schlieslich macht man musik für die große masse und nicht für andere rapper die den unterschied kennen zwischen einfachen und doppelreime. egal ob standart oder nicht der großteil gibt eh ein f*** drauf
haupt sache man wird unterhalten. auserdem hab ich noch nie jemanden sagen hören; boa der hats drauf seine doppelreime sind voll derbe.
jeztz mache ich mir voll die feinde aba egal, ich finde die die doppelreime benutzen sind posa, weil sie denken sie sind playa weil sie doppelreime benutze aba das ihre lirycs dadurch scheiße sind ist zweitrangik.

MfG Vondoo

was du da laberst...wer doppelreime benutzt isn Poser und die texte seien dann automatisch sinnlos^^ was fürn unsinn ey...hör dir unter www.myspace.com/everydayshitentertainment den ersten track an, da sind nur mehrsilbige und du willst hoffentlich nich sagen dass der text sinnlos ist...
...das ganze ist doch nur eine sache des rhythmus und der betonung, ob sich die silben tatsächlich reimen is doch relativ egal, hauptsache man kann sie so rappen als würden sie sich reimen :)

aber doppelreime sind trotzdem extrem überbewertet, jeder schreibt doppelreime, merkt man ja auch in der rhyme cypher, aber kaum einer von denen is auch in der lage souverän zu flown....
 
Irgendwie stimmt jede Ansichtssache.

Ich perönlich finds geil wenn ein Text Doppel- und Triplereime hat und der Sinn bzw der Inhalt oder die Message trotzdem nicht auf der Strecke bleibt, denn DAS ist die Kunst!
Man muß ja auch nicht so schnell wie möglich nen kompletten Text verfassen, wer sich selbst Zeitdruck aufbaut ist selber schuld.

Wenn man mal gerade auf eine Line mindestens keinen Doppelreim findet, dann versucht man es halt später.
Gut Ding will eben Weile haben.
Aber nen Text mit "Haus/Maus" Reimen schreibt ja wohl jeder in 10 Minuten, das ist nunmal keine Kunst.

Andererseits sollte auch nicht jeder Track fett analysiert und in alle Einzelteile zerlegt werden.
Wenn zB der Flow, die Stimme und/oder der Text burner sind, aber nicht in jeder Zeile ein Doppelreim, find ich das auch nicht schlimm.

kann mich da nur anschließen !!!
 
sry,ich find auch das doppelreime muss sind.natürlich könn einfachreime auch schocken,vor allem haben die worte dann häufig mehr gewicht,wie ich finde.
aber bei mir ist es auch so,dass umso krasser die technik,der inhalt auf der strecke bleibt.aber das is ja der reiz,stumpf vor sich hinreimen kann JEDER.
der text muss einfach fließen,zwischen strucktur und wirrwa...deswegen bin ich auch n riesen fän von unsauberen rymes.
 
Meiner Meinung nach ist es irgendwie dumm zu behaupten das Doppelreime sein müssen denn....

1. Wenn der MC zwar Doppelreime schreibt aber ein Flow wien Huhn hat bringt das ganze gedoppelreime nichts .

2. Höre ich in zu vielen Liedern zwar Doppelreime aber davon macht meist nur einer sinn .

und außerdem ist das ganze doch auch Musik und kein Sport oder ?

;)
 
ich benutze doublerhymes als standart und bin auch nich stolz druaf weils viele geben die doppelreime haben und besser reimen als ich ich bin eher auf meine punchlines stolz und es kommt auch ganz auf die textart drauf an ... bei deepne sind doublerhymes keine pflicht bei battletexten aber scon is hal schon standart
 
reime sind unwichtig, der punch zählt, DENN

diese msn opfer kinder da draußen, haben eh kein plan was vocale und konsunanten sind!
aber punches wie "deine mutter macht mehr 3er als bmw" checken die

deswegen scheiss auf reime, punches müssen her!

aber der text sollte natürlich flowen
 
reime sind der letzet feinschliff eines textes...vorher müssen roter faden, zusammenhang zw. einzelnen lines und formulierungen ausgereift werden, dann kann ich anfangen, mit besseren reimen zu arbeiten...
 
Also ich finde auch, dass Doublerhymes ziemlich überbewertet sind.
Ich hab zwar, in meinen Texten, auch Doubbies drinne, aber ich bemühe mich da nicht besonders. Wenn mir n juter Doubbie einfällt, dann benutze ich den auch, aber ich würde mich nie hinsetzen und mir extra Doublerhymes überlegen.. Is mir zu dämlich.
Ich konzentriere mich lieber auf jute Metaphern, den Inhalt etc. Weil das find ich viel wichtiger als Doppelreime.
Außerdem, hört man es, im Nachhinein, einfach raus wenn man sich beim schreiben, zu sehr auf die Doubbies konzentriert hat.. Find' ich zumindest.


Peaces
 
je besser du bist desto eher kannst du doublerhymes und triplerhymes und deren kombos einsetzen ohne dass es unnatürlich klingt.

das is eher ne frage des Umfangs des Vokabulars als eine der Konstruktion.
 
als könnte metaphorik nicht mit gut formulierten mehrfachreimen kombiniert werden...
 
Zurück
Oben Unten