LP Dr. Dre - Detox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier rechnet mit Sicherheit keiner mit 90er Westcoast, der war schon auf der 2001 tot. Ich hab eher was in die Richtung 50 Cent feat. Mobb Deep - Outta Control oder Bishop Lamont - Grow up gerechnet, aber nicht so einen langweiligen Techno Beat. Der kann ruhig rumexperimentieren (ich fänds sogar spitze wenn er das macht), aber dann soll auch ein Banger dabei rauskommen. Also falls der Leak echt ist, klingt das ganze für mich wie aktuelle Pop Musik von Black Eyed Peas oder Rihana, dabei wollte er doch immer die Trends setzen dachte ich....

Bei Eminem wird sowas gefeiert
 
Hier rechnet mit Sicherheit keiner mit 90er Westcoast, der war schon auf der 2001 tot. Ich hab eher was in die Richtung 50 Cent feat. Mobb Deep - Outta Control oder Bishop Lamont - Grow up gerechnet,

Wenn es so wie "Grow Up" geklungen hätte, dann wäre es nichts neues sondern ne Fortsetzung von Chronic 2001.
 
Dr. Dre Addresses “Under Pressure” Leak

“I want to set the record straight for everybody who’s been waiting to hear my music. The song that’s on the internet is an incomplete song that I’m still working on. When it’s ready, you’ll be hearing it from me.”
- Dr. Dre
 
ihr habt alle keine ahnung... wartet ab, bis der track ausgefeilt ist und mit 'ner geilen hook dann geht der voll ab, ich find' der bangt jetzt schon
 
Haut doch rein mir ist wichtig dass er wirklich bangt ich meine klar ist es nicht der geile Westcoast shit aber gut ganz ehrlich viele Sachen waren gesampelt und wenn wir ehrlcih sind gibt es nicht mehr so viel zu sampeln oder? Und geile Sachen kommen nur raus wenn man etwas einspielt udn im Rap tut das kaum einer in sofern müssen wir uns in Zukunft mit weniger oder mehr Elektronik zufrieden geben

sry, aber was is DAS denn bitte für ne kack aussage.
 
Wenn Dre an dem Beat und Raps noch etwas rumfeilt, kann das schon ein Banger werden.

Westcoastbeats aus den 90igern werden auf Detox nicht sein. Wer das erwartet, hat wohl die Entwicklung in den letzten 15 Jahren bei Dre verpasst.
 
Haut doch rein mir ist wichtig dass er wirklich bangt ich meine klar ist es nicht der geile Westcoast shit aber gut ganz ehrlich viele Sachen waren gesampelt und wenn wir ehrlcih sind gibt es nicht mehr so viel zu sampeln oder? Und geile Sachen kommen nur raus wenn man etwas einspielt udn im Rap tut das kaum einer in sofern müssen wir uns in Zukunft mit weniger oder mehr Elektronik zufrieden geben

auf dem chronic album hat dre p-funk sachen von george clinton, parliament zapp usw. gesamplet. im grundegenommen waren das zum grossteil nur einfache loops mit härteren drums. bei dem neuen under pressure hat er kraftwerk gesamplet. allerdings gibt es was p-funk angeht wirklich nicht soviel auswahl und dre hat die essentiellen sachen schon alle abgesamplet.
 
Es gibt 10000 andere Samples die auch zu Dre passen würden, abseits von funk.
 
Frag mich aber warum er immer samplen muss, das sind meist so einfache Melodien, die man selbst einspielen könnte. Gerade bei Under Pressure, hätte er sich das Kraftwerk Sample sparen können.
 
Frag mich aber warum er immer samplen muss, das sind meist so einfache Melodien, die man selbst einspielen könnte. Gerade bei Under Pressure, hätte er sich das Kraftwerk Sample sparen können.

Dre sampelt ja auch häufig nicht einfach, sondern läßt seine Studiomusiker (die immer namentlich erwähnt werden) die Melodien und Samples nachspielen.

Warte mal auf das fertige "Under Pressure", da wird man das auch bestimmt wieder raushören können. Und besser als der jetzige Leak wird es mit Sicherheit.
 
mit "under pressure" besinnt sich dre doch nur auf seine wurzeln.
neu ist ihm dieser sound nicht, denn mit dieser musik hat er ja damals angefangen.
ihr erinnert euch vielleicht:
The World Class Wreckin' Cru
das war ja viel 80er electro zeugs.

sollte jeder kennen:
the fly
http://www.youtube.com/watch?v=BzrdoEO67xc&feature=related :thumbsup:

Ja, seine Aussage zuletzt hat mich deshalb auch etwas gewundert, man konnte nämlich den Eindruck gewinnen, daß er sich zum ersten Mal von Kraftwerk inspirieren ließ. Dabei hat er die schon bei der Wreckin Cru und später auch bei JJ Fad gesampelt.
 
also so nach dem ersten hören muss ich ganz ehrlich sagen,dass ich den track insbesondere den beat nicht wirklich toll finde.aber liegt sicherlich auch an der immensen erwartungshaltung.ich meine detox wird jetzt schon seit jahren immer wieder konstant verschoben.eigentlich kann man von dem track nur enttäuscht sein,aber ich bin mir auch sicher,dass dies nur ein kleiner vorgeschmack war und die single eine ganz andere sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten