Druck in der Stimme!

Original geschrieben von XRebellX
also erstmal muss ich sagen, dass es bei dir auf keinen Fall hoffnungslos bei ist, wenn ich mir das a capella anhör...ich find es fehlt eher am Flow als an der Stimme, die hat übrigens echt was markantes was ja echt gut ist! Bei dir kann man mit Übung echt noch einiges rausholen!
he he bei mir is aggressiv kontraproduktiv zum flow weil ich scheiß kopfhörer hab und wenn ich laut schrei hör ich den beat nimmer auf den kopfhörern weil die nach außen net isolieren ... :D
 
Also für deine Stimme kannst du ja nix und man kann es auch mit einer etwas höheren Stimme schaffen, seinen Tracks etwas Deepes zu verleihen. Ein gutes Beispiel dafür ist F.R.
Ansonsten versuch mehr Emotionen und Stimmungen in deine Stimme zu legen. Es bringt nichts, die Stimme zu verstellen oder tiefer zu rappen, weil du dich dann da drauf konzentrierst und alle anderen wichtigen Aspekte beim Rappen womöglich links liegen lässt...
Eine gute Übung ist es, einfach mal total laut zu rappen, und soviel Power in die Stimme wie irgendnur möglich. Am Anfang einfach nicht darauf achten, ob die Stimme für den Beat zu laut ist. Probier das mal aus, du wirst sehen, dass es so leichter ist etwas mehr Druck hinter die Stimme zu bringen. Das Problem hatte ich auch mal, aber wenn der erste Schritt getan ist, wirst du sehen, dass es immer besser geht.

Pi
 
2sound

viel merh habe ich leider nciht gefunden vielleicht findet ja noch jemand anderes mehr solche Übungen zur Atemtechnik und so Zeug.
Denn wenn man Stimmbänder richtig warmmacht bekommt man am Ende auch bessere Leistungen hin

Wobei Janis Joplin ist die Stimme auch immer verreckt, aber halt nciht so richtig und das ist ja wohl sau geil oder?
 
chaos wie alt bist du denn???wenn du erst 14 bist ist es doch noch nicht so "schlimm", stimmbruch kommt erst oder er war schon(dann haste nen Problem, das du nur durch üben wegkriegst), bestes beispiel mozart! hatte seinen stimmbruch erst mit 17, also gibt es immer ne hoffnung!!sonst rap die ganze zeit, mach die mucke zu hause an so auf 40-50 und rap laut mit, mach das mal jeden tag und du wirst sehen es ändert sich was!!Sonst verstell die stimme erstmal und übe übe übe!!

ich sehe es selbst bei mir, wo ich angefangen habe aufzunehmen konnte ich keinen ton singen, jetzt kann ich manches sogar richtig geil singen!!veränderungen kommen mit der Zeit!!

und sonst spiel mit der stimme, ich kann so viele sachen mit meiner stimme machen, doch ich habe das alles trainiert, war nicht immer so ok manches konnte ich schon immer piaz!!

OSIRIS
 
wenn's einer deiner ersten aufnahmen ist, mach einfach so weiter wie bisher, das kommt dann automatisch...okay flüstern sollteste trotzdem nich...
 
okay danke mal für alle tipps. auch für den link :)

@Osiris: ich hatte schon stimmbruch ... :( ... schon etwas länger her ... hör mich an wie 14, bin aber 16 ... tja, bin ja auch etwas kleiner und so :oops:


ich hab heut mittag ma probiert eure tipps zu berücksichtigen. is aber flowmäßig noch net onpoint, na ja ... ich finde das ganze vom druck her schon mal besser als das erste accapella:

bitte bewerten wie ihrs findet ...
 
sagt lieber ob euch das neue accapella besser gefällt als das alte oder ob ich noch mehr schreien soll ...
 
Original geschrieben von chaos_man
bitte sagt doch mal wie ihr das neue file findet ...

sorry aber

muahaha:D


sorry echt

paar geile stellen

schon anfang:
in der ganzen republik tobt ein wahnsinniger krieg
man das burnt
:D

und noch ne geile stelle

ordnung und recht


ich find es is nicht der druck

irgendwas stimmt da net
betonungen sind sehr lustig
 
weiß nich obs schon erwähnt wurd,aber mehr druck inne stimme kriegt man sehr gut,indem man den oberkörper anspannt und quasi aussem bauch heraus rappt!
 
ja betonung ... da arbeit ich ma dran, du meinst wohl eher aussprache und dann sprechrythmus eines wortes, is klar das fällt unter flow ... ich wollt ja den druck in der stimme erst mal ...
 
Original geschrieben von chaos_man
bitte sagt doch mal wie ihr das neue file findet ...

Is einfach nur rumgebrüllt. Klingt uncool. Das is einfach nur laut, hat jedoch keinen Druck. Wenn du wissen willst, was Druck is, dann geh in die RBA und hör dir n paar Head-Battles an. Die ham eigentlich alle gut Druck.
 
sorry alter aber deine stimme ist echt eckelhaft....ECKELHAFTTT-----kann es sehr gut nachempfinden wenn du sagst dass dich deine eigene stimme nervt...sie ist ehrlich gesagt sogar nervenzerreissend......warte bis du 90 jahre älter bist und sauf dich bis dahin voll-bis dahin bekommst du ja vielleicht ne ruffe stimme....aber ein guten flow wirst du wahrscheinlich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bekommen....wahrheit schmerzt...sorrrryyyyyyyyy
 
ich muss ma auch noch meinen sempf dazu geben

ich fand meine stimme auch zu anfang scheiße

ich denke das man erst mit so 20 ne eingepegelte stimme hat
und was vor allem wichtig is

experimentieren

ma versuchen ne hoche stimme und dann halt ma tief beides kombineiren usw

halt rumspielen

das bringt aber wirklich nur was wenn du den shit recordest
 
Re: ich muss ma auch noch meinen sempf dazu geben

Original geschrieben von MMJ
ich fand meine stimme auch zu anfang scheiße

ich denke das man erst mit so 20 ne eingepegelte stimme hat
und was vor allem wichtig is

experimentieren

Hätt ich auch schreiben können :D
Die wenigsten haben gleich ne tighte Stimme und die nennt man dann begabt!

Bist eh noch viel zu jung. Und sowieso, hör dir Big L an. Was hat denn der bitte für ne Stimme? Glaub an dich und **** den Scheiß!


Peace
 
rauchen und saufen, rumgrölen,
dann bekommst ne tolle stimme die voll am
sack is!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten