Dynamite Deluxe - TNT

hmnaja...ich bin bei samy immmer eher skeptisch eingestellt, weis nich warum. mal schaun...
 
albbum is sehr gut aber reicht ToL nicht des Wasser, niemals.
Samy is zwar immernoch gut aber savas is mittlerweile 100 ma besser.
naja trotzdem hatte kein so gutes album erwartet mein problem is sehr geiler song einer der besten deutschen reggae-beats auf jeden.
alles bleibt anders auch sehr sehr gut.
textlich echt typisch sam, flowtechnisch gehts auch klar.
deutscher ludacris das könnt man echt fast meinen so geht der bei komma klar ab,
aba ein ludacris is immernoch 100 ma schlechter als sav der is unn bleibt king of rap
 
albbum is sehr gut aber reicht ToL nicht des Wasser, niemals.
Samy is zwar immernoch gut aber savas is mittlerweile 100 ma besser.
naja trotzdem hatte kein so gutes album erwartet mein problem is sehr geiler song einer der besten deutschen reggae-beats auf jeden.
alles bleibt anders auch sehr sehr gut.
textlich echt typisch sam, flowtechnisch gehts auch klar.
deutscher ludacris das könnt man echt fast meinen so geht der bei komma klar ab,
aba ein ludacris is immernoch 100 ma schlechter als sav der is unn bleibt king of rap

Is ansichtssache bzw. geschmackssache. Mir persönlich sagt das savas album nicht so sehr zu. der geht mir mit seiner krätzenden stimme manchmal richtig aufen sack und in fast allen tracks immer nen battle text zu verwenden is auch nicht gerade einfallsreich und passt auch nicht auf alle Melbeatz beats. Aber naja ist halt Ansichtssache. Ich erwarte bei einen album schon mehr Vielfalt und Abwechslung und die bietet mir ToL nicht. (zitat Bass Sultan Hengzt: das Savas album ist für mich einfach nur ein langer langweiliger schlechter Track)
 
Find diese ganzen Vergleiche recht hinkend, bei den meisten Alben wie bei dem Savas bekommt man ein Standard Album (was nicht negativ zu verstehen ist), die üblichen Tracks die man auch erwartet. Beim DD Album ging es mir seit langer Zeit mal wieder so das ich überrascht wurde weil wirklich viele verschiedene Musikstile dort eingeflossen sind. Davon ab ist es hervorragend Produziert und ich kann beileibe keinem Track ein Prädikat schlecht verpassen weil jeder für sich etwas hat. Die mitgelieferte DVD ist auch nett, ich find die haben ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zu dem Einheitsbrei den man sonst so vorgesetzt bekommt eine reife Leistung. Vergleiche mit Soundsystem oder ähnlichen legenden halte ich aber für unangebracht, da es sich einfach quasi um eine neue Epoche handelt, quasi Nu-Nu-School^^ Vergleicht ja heute auch keiner Kurtis Blow oder Rick James mit R Kelly oder Usher.
 
Find diese ganzen Vergleiche recht hinkend, bei den meisten Alben wie bei dem Savas bekommt man ein Standard Album (was nicht negativ zu verstehen ist), die üblichen Tracks die man auch erwartet. Beim DD Album ging es mir seit langer Zeit mal wieder so das ich überrascht wurde weil wirklich viele verschiedene Musikstile dort eingeflossen sind. Davon ab ist es hervorragend Produziert und ich kann beileibe keinem Track ein Prädikat schlecht verpassen weil jeder für sich etwas hat. Die mitgelieferte DVD ist auch nett, ich find die haben ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zu dem Einheitsbrei den man sonst so vorgesetzt bekommt eine reife Leistung. Vergleiche mit Soundsystem oder ähnlichen legenden halte ich aber für unangebracht, da es sich einfach quasi um eine neue Epoche handelt, quasi Nu-Nu-School^^ Vergleicht ja heute auch keiner Kurtis Blow oder Rick James mit R Kelly oder Usher.

Genauso seh ich das auch. Die Vergleiche nerven manchmal. Aber man kann schon sagen, von wem die musik einen mehr zusagt. Und ich finde halt savas album einfallslos im vergleich zum dynamite deluxe album. Wenn einer zum Beispiel schwankt bei einem Kauf zwischen den Dynamite Deluxe und Savas album. Dann wird ich ihm das dynamite deluxe album eher ans herz legen.
 
Ist ja alles Geschmacksache, das Savas Album ist für mich "Technik-Relevanter", das DD Album reißt aber z.B. auch den nicht Rap hörer u.U. mit, einfach durch die Vielseitigkeit, den Humor und die hervorragende Produktion. Das schöne ist doch, und daher brauch ich nicht vergleichen, man hat ja schließlich die Wahl was man kauft bzw. hört.
Das einzig wahre Manko für mich persönlich am DD album ist, das ich gern wenigstens ein richtiges Rap Feature drauf gesehen hätte. Wär ja schon genug wenn Jan noch ein paar Zeilen zum Besten gegeben hätte, aber irgend ein sidekick wär nicht schlecht gewesen. Aber auch so überzeugt mich das Album, war auf jeden Fall sein Geld wert.
 
Is ansichtssache bzw. geschmackssache. Mir persönlich sagt das savas album nicht so sehr zu. der geht mir mit seiner krätzenden stimme manchmal richtig aufen sack und in fast allen tracks immer nen battle text zu verwenden is auch nicht gerade einfallsreich und passt auch nicht auf alle Melbeatz beats. Aber naja ist halt Ansichtssache. Ich erwarte bei einen album schon mehr Vielfalt und Abwechslung und die bietet mir ToL nicht. (zitat Bass Sultan Hengzt: das Savas album ist für mich einfach nur ein langer langweiliger schlechter Track)

ok klar is geschmackssache savas hat halt viele battletexte am start doch ne themenvielvalt seh ich schon auf ToL.(krank,melodie,nur ein spiel,on top / gut der rest is halt alles ziemlich gleich aber trotzdem)
egal TNT isn sehr gutes Album geworden, das alte ddlx feeling kommt bei manchen songs echt auf und die hook bei "ab und zu" is übrigens killa, richtig geil.

ps:
hengzt soll sich seine eigenen alben ma anhören und danach tol oder egal was auf jeden müsste er danach sofort aufhören musik zu machen oder sich eingestehen dass er grottenschlecht is, wie bei den dsds kandidaten die checken auch net dass se nix können. den unterschied muss man doch sekbst sehen aber hengzt is dafür zu hohl in der birne
 
ey, das hengzt album is bombe, und nur weil hengzt savas album nich gut findet, muss man doch nich sagen dass hengzt scheise is. is ja kein diss von hengzt oder so, sondern nur seine meinung.
also ich werd morgen nach der berufsschule im müller mal reinhören in TNT
 
ich sag ja net dass hengzt deshalb scheiße is ich fand den schon immer lächerlich, soll er savas doch haten oder sein album kritisieren oder was auch immer des geht mir sonst wo vorbei.
ich denk halt nur dass hengzt soooo schlecht is, der sagt ja nur dass savas album ein einziger schlechter langweiliger track is weil er 99 prozent der texte net verstanden hat. also danach zu urteilen was hengzt so bringt oder was ich so von ihm kenn find ich ihn derbe schlecht und die intelligenz mit löffeln gefressen hat er auch net. das hört man auch in seinen liedern und texten, aber naja wers hörn will der hörts halt......
 
ps:
hengzt soll sich seine eigenen alben ma anhören und danach tol oder egal was auf jeden müsste er danach sofort aufhören musik zu machen oder sich eingestehen dass er grottenschlecht is, wie bei den dsds kandidaten die checken auch net dass se nix können. den unterschied muss man doch sekbst sehen aber hengzt is dafür zu hohl in der birne

Deiner Meinung kann ich nicht zu stimmen. Das Schmetterlingseffekt album war eines der besten alben des letzten Jahres. Ich hab vor dem album ihn auch für einen hirnlosen pseudo freak gehalten, aber das album hat mich eines besseren belehrt. Das album bietet echt sehr gute gehaltvolle, intelligente, ehrliche texte und top produktionen von m3 & noyd. Man kann kaum glauben das da hengzt rappt. Und savas hat letztens selber zugegeben, dass hengzt einer der ''gangstarapper'' ist, der wircklich rappen kann und das sogar amar sein album übelst feiert.
 
ich sag ja net dass hengzt deshalb scheiße is ich fand den schon immer lächerlich, soll er savas doch haten oder sein album kritisieren oder was auch immer des geht mir sonst wo vorbei.
ich denk halt nur dass hengzt soooo schlecht is, der sagt ja nur dass savas album ein einziger schlechter langweiliger track is weil er 99 prozent der texte net verstanden hat. also danach zu urteilen was hengzt so bringt oder was ich so von ihm kenn find ich ihn derbe schlecht und die intelligenz mit löffeln gefressen hat er auch net. das hört man auch in seinen liedern und texten, aber naja wers hörn will der hörts halt......

okay, letzter beitrag dazu, is ja immerhin der DD thread. hör dir mal schmetterlingseffekt an ;)
 
albbum is sehr gut aber reicht ToL nicht des Wasser, niemals.
Samy is zwar immernoch gut aber savas is mittlerweile 100 ma besser.
naja trotzdem hatte kein so gutes album erwartet mein problem is sehr geiler song einer der besten deutschen reggae-beats auf jeden.
alles bleibt anders auch sehr sehr gut.
textlich echt typisch sam, flowtechnisch gehts auch klar.
deutscher ludacris das könnt man echt fast meinen so geht der bei komma klar ab,
aba ein ludacris is immernoch 100 ma schlechter als sav der is unn bleibt king of rap

Also Ludacris mit Savas zu vergleichen finde ich ein wenig gewagt, denn der ist sogar von Flow und Technik her noch haushoch überlegen.
Eigentlich finde ich auch Sams Flow/Technik ebenso gut wie Savas’, mal ehrlich, Savas rappt schneller, aber kommts wirklich nur darauf an? Sammy Flowt halt makelloser, bringt die speziellen Betonungen zu passenderen Zeitpunkten, ist viel klarer und verständlicher. Eigentlich ist mir das wichtiger.
 
okay gut is geschmackssache werd mir schmetterlingseffekt ma anhören und lass mich gern eines besseren belehren.
deluxe records lets go
 
Also Ludacris mit Savas zu vergleichen finde ich ein wenig gewagt, denn der ist sogar von Flow und Technik her noch haushoch überlegen.
Eigentlich finde ich auch Sams Flow/Technik ebenso gut wie Savas’, mal ehrlich, Savas rappt schneller, aber kommts wirklich nur darauf an? Sammy Flowt halt makelloser, bringt die speziellen Betonungen zu passenderen Zeitpunkten, ist viel klarer und verständlicher. Eigentlich ist mir das wichtiger.

Auf jeden fall. Ludacris is ja wohl ma einer der über rapper da kommt kein samy und kein kool savas ran. ich meinte nur das samy bei dem track komma klar vom style und text her, man beim hören sehr an ludacris denken muss.
 
Auf jeden fall. Ludacris is ja wohl ma einer der über rapper da kommt kein samy und kein kool savas ran. ich meinte nur das samy bei dem track komma klar vom style und text her, man beim hören sehr an ludacris denken muss.


geht mir auch so... und bei "mein flow ist..." muss ich jay-z denken...
 
geht mir auch so... und bei "mein flow ist..." muss ich jay-z denken...

Ich glaube Samy hat einfach über die Beats geflowt, wie er gerade das Gefühl hatte dass es am Besten zum Beat passt. Ihm zu unterstellen das er krampfhaft versucht hat wie ein Jay-Z oder ein Luda zu klingen find schwachsinn.
 
Ich glaube Samy hat einfach über die Beats geflowt, wie er gerade das Gefühl hatte dass es am Besten zum Beat passt. Ihm zu unterstellen das er krampfhaft versucht hat wie ein Jay-Z oder ein Luda zu klingen find schwachsinn.

Das unterstellt ihn hier niemand. aber der style hat echt ne ähnlichkeit. der text von komma klar ähnelt stark dem von ludacris get back. Die idee hat er sich ganz klar abgeguckt. ich will nicht sagen gebitet. :D
 
Sam ist ein Original, er klingt wie Sam, er schreibt wie Sam und er flowt wie Sam!

Übrigens das Album ist jeden Cent wert :)
 
jetzt wo ihrs sagt enddecke ich auch ne gewisse ähnlichkeit zu ludacris! find ich dann aber sogar noch geiler! hört auf zu sagen sam würde irgentwas biten... schwachsinn...!

lieblingslied im moment: mein problem ( take ist easy ) hammer beat und hammer text + flow... geil
 
Zurück
Oben Unten