edirol ua-25 und boxen

BIG.MoH

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2006
Beiträge
114
Also ich hab mir die audio interface edirol ua-25 gekauft und meine lautsprechern haben ein 3,5mm klinke und man kann aber nur mit 6,3mm klinke in edirol reinstecken was jetzt ???
gibts andere lautsprechern die ein 6,3mm klinke haben wenn ja könnt hier die links hier rein setzen?
 
bisschen blöd is das adapter da nichtwahr :rolleyes:

denn dann kommt der sound nur aus einer box raus schliesslich hat das interface einen linke und einen rechten 6.3 mm klinke ausgang sprich er braucht ein adpater das beide kanäle auf einen stecker bündelt und wo er dann die boxen anschliessen kann. also sowas http://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_klinkeklinke.htm

und dazu nen miniklinke auf klinke adapter wie das was gepostet wurde

oder er schliessts an phone ausgang ran

aber das teil hat auch cinch anschlüsse, haben deine boxen vielleicht auch cinch sanschlüsse dann reichn normales cinch zu cinch kabel

peace
 
Hi
ich kann doch auch 2 adaptern kaufen weil eigentlich 3 klinken von den lautsprechern hab ja ein 5.1 system daher das ich keine 3 klinken einsetzen kann setze ich nur 2 ein geht doch auch oder???
 
na dann überleg mal warum ein 5.1 system 3 anschlüsse hat? kannst du rechnen? dann rechne mal aus.

5 + 1 = 6; (5.1)

6 / 3 = 2; (pro stecker 2 kanäle)

so und niu sag mir mal bitte, was passiert wenn du den center/subwoofer klinke in nden linken ausgang des interfaces steckst und den frontlinks/front rechts stecker in rechten ausgang? na verstehste warum das so nichts wird?
die 3 anschlüsse machen an einem 5.1 system viel sinn, denn an jedem stecker sind 2 kanäle dran. und bei einem 5.1 system hat man vorn-links und vorn-rechts sowie center und subwoofer und zu guterletzt hinten-links und hinten-rechts.

so und nu solltest du eigentlich verstehen warum dein überlegung keinen sinn ergibt
ich hoffe jemand weiss es zu schätzen das ich das hier so ausführlich mache ;)

peace
 
ja aber wenn ich die 2 klinken stecker von interface für den frontlautsprechern benutze dann hab ich keine andere stecker für den center bzw. subwoofer??
 
achja und wie bitte willste dne stecker an dem front links und front rechts drann sind auf zwei kabel trennen? mit einem adapter? denk doch mal nach

6 kanäle an der box, aufgeteilt auf 3 kabel mit jeweils einem stereominiklinke stecker am ende zum anschluss an eine gewöhnliche soundkarte.

der grüne stecker hat front links und front rechts drauf der orange is für center und subwoofer, und der graue is für rear left und rear right.

wie stellst du dir das denn vor? nur an einem stecker sind front left udn front right dran. du musst es entweder so machen wie ichs dir im ersten post gesagt hab oder du steckst es erstmal nur an den phones ausgang ran

anderes ist nicht möglich denk einfach logisch nach, bei der sache verlangt keiner von dir das du was errätst
 
FoRoE MC schrieb:
achja und wie bitte willste dne stecker an dem front links und front rechts drann sind auf zwei kabel trennen? mit einem adapter? denk doch mal nach

6 kanäle an der box, aufgeteilt auf 3 kabel mit jeweils einem stereominiklinke stecker am ende zum anschluss an eine gewöhnliche soundkarte.

der grüne stecker hat front links und front rechts drauf der orange is für center und subwoofer, und der graue is für rear left und rear right.

wie stellst du dir das denn vor? nur an einem stecker sind front left udn front right dran. du musst es entweder so machen wie ichs dir im ersten post gesagt hab oder du steckst es erstmal nur an den phones ausgang ran

anderes ist nicht möglich denk einfach logisch nach, bei der sache verlangt keiner von dir das du was errätst

also kann ich auch den phone eingang zb. fürs subwoofer benutzen ?
kannst du vielleicht so ne zeichnung machen damit ich das besser checke bin voll verpeilt sorry
 
BIG.MoH schrieb:
also kann ich auch den phone eingang zb. fürs subwoofer benutzen ?


nein du verstehst das scheinbar nicht. mach dir mal bewusst das jedes der 3 kabel am subwoofer jeweils 2 kanäle überträgt, du kannst nicht einfach so die kabel wahllos irgendwo reinstecken. verstehst du?

es kann durchaus sein das der subwoofer nur sound vom subwoofer kanal des kabels bekommt und nicht vom links rechts kabel was du gesplittet in den linken und rechten ausgangskanal stecken werden musst

da nützt es nichts den center/subwoofer steckr in phones zu stecken

peace
 
FoRoE MC schrieb:
nein du verstehst das scheinbar nicht. mach dir mal bewusst das jedes der 3 kabel am subwoofer jeweils 2 kanäle überträgt, du kannst nicht einfach so die kabel wahllos irgendwo reinstecken. verstehst du?

es kann durchaus sein das der subwoofer nur sound vom subwoofer kanal des kabels bekommt und nicht vom links rechts kabel was du gesplittet in den linken und rechten ausgangskanal stecken werden musst

da nützt es nichts den center/subwoofer steckr in phones zu stecken

peace

ja iuch kapier net wo das kabel von subwoofer reinstecvken soll
yau
 
das heißt ich kann das net benutzen das subwoofer ???

dann ist ja sche....
 
den subwoofer

ich weiss nicht ob der verstärker sich nciht im stereo betrieb den bass aus dem front left und front right zieht, kannst es ja mal ausprobiern indem du mal nur den grünen stecker in deiner soundkarte läst und mal mucke hörst

peace
 
kann das klappen ^^?? wenn ja mit was für kabel kann ich die boxen mit meinen rechner verbinden???
 
das is doch wieder was ganz anderes

mir scheint es so als rede ich mit einer wand :rolleyes:

bitte nicht böse nehmen aber ey du verstehst das prinzip einfach nicht
das macht mcih traurig

entweder du willst es nicht verstehen oder du kannst es nciht
 
FoRoE MC schrieb:
das is doch wieder was ganz anderes

mir scheint es so als rede ich mit einer wand :rolleyes:

bitte nicht böse nehmen aber ey du verstehst das prinzip einfach nicht
das macht mcih traurig

entweder du willst es nicht verstehen oder du kannst es nciht


das ist doch egal sche.. wir mal auf meine alte boxen
sagen wir mal ich kauf diese oben genannten boxen ok mit was für kabel kann ich die in meinen rechner verbinden ???
 
Zurück
Oben Unten