Eins zwei (unbedingt lesen + bewerten)

MC Wari

am Start
Registriert
9. April 2004
Beiträge
61
Teil 1:
Komm in meine Arme Kind/ die Zeit verrinnt/ und ein neuer Lebensabschnitt beginnt/ gestern bist du am morgen geboren/ und morgen bist du mit 80 gestorben/ mach dir keine Sorgen// denn das Leben verläuft nicht nur mit Höhen/ du hast auch Tiefen zu spüren bekommen/ früh hast du deine Großeltern verloren/, als du neun warst ist dein Bruder zu hause ausgezogen/ weil er nicht klar kam mit den ganzen Drogen// die Entzugsanstalt war für ihn die einzige Lösung die er für sich sah, /feindselige Nötigung in der Schule und später im Beruf, klar/ dass er Schluss machen wollte mit Vernunft, war/ doch das alles was er besaß,/ im Zug zur Arbeit war er alleine im Abteil/ alle haben ihn gemieden, zum Teil/ war es seine Schuld, er hat sie abgewiesen/, die Leute ließen ihn links liegen// weil sie ihn und seine Art nicht leiden konnten/ die älteren verarschten ihn mit miesen Worten/ überall war für ihn Endstation, an Orten/ wo er zuflucht finden wollte wurde ihm geraten/ sich seinen Problemen zu stellen, vergebens// alles half nichts also flüchtete er in dieses Leben/ gezeichnet und abgemagert sitzt er neben/ seinem Psychologen auf dem Wege/ in sein neues zu hause/ und draußen stehst du und lauschst// dem Wind wie er dein Abschiedslied singt:/ versuche ein besseres Leben zu haben, Kind/ sonst endest du als Ladendieb/ oder auf der Strasse mit anderen Knaben, blieb// deinem Bruder doch keine Wahl, er war verliebt/ in ein Mädchen mit blonden Haaren, sie/ schenkte ihm keine Beachtung als er zu ihr kam er/ verlor den Verstand und verfiel dem Wahn, mehr// als Freundschaft bot sie ihm nicht an, leer/ sah es in seinem Herzen aus, das Meer/ ergraute in seinen Augen, es fiel ihm schwer// diesem Problem standzuhalten, wer/ ist stark genug allen Schwierigkeiten zu enteilen, wer

Refrain:
Eins zwei, die Zeit läuft vorbei/ und du bist nicht bereit
Drei vier, ein Augenblick und du/ bist nicht mehr hier
Fünf Sechs, Versagen im Herz/ und ewiger Schmerz
Sieben Acht, kurz vor zwölf/ und es heißt gute nacht

Teil 2:
Jeder hat in seinem Leben Probleme/ und auf dem Lebenswege/ ist das Bemühen nicht vergebens wegen/ ein paar Aussetzern das Leben/ nicht aus der Hand zu geben// Im Radio hört man ständig/ wie Schüler von anderen eigenhändig/ verprügelt und gedemütigt werden,
erbärmlich/ diese Kinder sind nicht fähig/ klar zu denken, „du bist fällig“// hört der Schüler in seinen Träumen/ diese Worte verfolgen/ ihn bis weit hinter die Wolken/ er ist eingeschüchtert eingeschlafen/, das erste was er sieht sind Waffen/ die auf ihn gerichtet sind, wie Affen/ benehmen sie sich, die Gesichter/ strahlen Hass aus, die Geschichten/ werden Wirklichkeit, das ist kein Märchen/ das ist Realität/, wir kommen zu spät/ um den Prozess zu verhindern/, jetzt sind es nur Kinder/ und im nächsten Augenblick sehen wir sie wieder/ in wichtigen und einflussreichen Positionen/ die Korruptionen werden weiter zunehmen/ das Streben nach Macht wird sich ausbreiten/ wie die Pest und niemand kann es aufhalten/ warum wird die Zukunft ungewiss/ du bist in diesem Spiel dissmissed/ rausgeflogen, alle Versprechen waren gelogen/ kein Vertrauen mehr zu anderen/ pass auf dich auf/ sonst verschwindest du schnell im nichts/ alleingelassen von den Leuten/ denen du heute noch glauben/ schenkst und die dich morgen berauben/ den letzten Lebensmut aussaugen/ und dir die Augen öffnen für das was wirklich abgeht/ Freunde werden zu Feinden, hauptsache ich hab Geld/ du bist scheißegal/ keinen interessiert es wenn du krepierst/ oder dein ganzes Hab verlierst/ nur wenige bleiben die dir beistehen/ wahre Freunde die mit dir überall hingehen/ und auch in harten Zeiten hinter dir stehen/ du bedeutest ihnen was/ und wenn auch idioten in schulen rumlaufen/ lass ihnen ihren spass/ sie sind schwach/ und du bist stark

Refrain 2x:
Eins zwei, die Zeit läuft vorbei/ und du bist nicht bereit
Drei vier, ein Augenblick und du/ bist nicht mehr hier
Fünf Sechs, Versagen im Herz/ und ewiger Schmerz
Sieben Acht, kurz vor zwölf/ und es heißt gute nacht



:cool:
 
also ich bin jetzt mal kurz drüber geflogen weil ich sowieso nicht viel zeit hab....

-ist im großen und ganzen gut.
-handelt mal von anderen themen. :)
-der refrain auch ok. vielleicht ein wenig standard aber kann ich jetzt nicht so gut beurteilen weil ich dich nicht gehört hab!
-Vielleicht solltest du deine lines immer untereinander schreiben. Dann fällt es den anderen lesern leichter zu lesen und mitzukommen.

mach aufjedenfall weiter so! wie gesagt. Der inhalt gefällt mir am meißten!

arin
 
danke.

ja am refrain hab ich rumgebastelt, damit er zum beat passt, aber vielleicht geht da noch was.
:)
 
DIE FORMATIERUNG DES TEXTES GEFÄLLT MIR NICHT!!!:mad:

sonst ganz gut reime gehen klar

die hook gefällt mir aber

peace
 
Original geschrieben von PitSchBlack
DIE FORMATIERUNG DES TEXTES GEFÄLLT MIR NICHT!!!:mad:

Die Formatierung gefällt mir auch nicht, ansonsten aber ganz cool, Thema gut rübergebracht!
 
ja ich hab das einfach mal so runtergeschrieben, ohne großartig zu formatieren, aber das kann man ja ändern

;)
 
Original geschrieben von MC Wari
ja ich hab das einfach mal so runtergeschrieben, ohne großartig zu formatieren, aber das kann man ja ändern

;)

Ja würd ich dir empfehlen, so liest man das nicht so gerne...!
 
meeehr feeedback!

habs versucht zu formatieren, aber irgendwie ging es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, nix für ungut
 
ja, ist wie gesagt ein wenig unübersichtlich so. ansonsten gar nicht schlecht, thema kommt gut rüber! bei den reimen könntest du dir noch ein bischen mühe geben!
 
ich fand es irgendwie schwierig hier so hammer reime zu schreiben, habs teilweise versucht, leider zeigt er hier die reime nicht fett an, so wenige und so schlechte sind es nicht meiner meinung
 
Wirklich guter Text, schön durchdacht. Gehört auf jeden Fall zu den besseren Texten die ich bisher gelesen habe. Allerdings find ich das die Hook nicht so geil ist. Wenn du die änderst ist der Text Bombe!

Peace,

$olaar
 
ja die hook passt aber perfekt zum beat und auch zum text, was genau ist denn daran nicht so toll?
:)
 
find ich gut, doch ich würde den text anderst aufbauen, alles untereinander schreiben dann kann man besser ablesen.

abeer sonst gefällt er mir, gibts davon ein audio?

MP
 
ne audio gibt es noch nicht, muss mal sehen wie ich das aufnehme, mir fehlt noch das richtige equipment und außerdem hat der text an einigen stellen noch schwächen, man kann sie nicht gut rappen, da muss ich noch was dran tun
 
Yo ist schon ein ganz cooler sinnvoller Text.........
weiter so...........


aber.....................


DIE HOOK:

Nix gegen die Hook, aber die Hört sich so an wie "Modo - Eins, Zwei Polizei......";)
 
ja kann schon sein man läßt sich ja auch von dingen um sich herum inspirieren ne.

vielleicht mal ne kleine erklärung der hook für die leute die das nur als standard sehen:
also das zählen 1-8 soll widerspiegeln, wie kurz das leben ist. die erste zeile fängt nochmal die ersten zeilen der ersten strophe auf, du bist nicht bereit, jeißt bereit zu gehen. die zweite zeile heißt dass nur ein augenblick vergeht und schon ist man dem tod ganz nahe. die dritte beschreibt einen herzinfarkt, also eine art zu sterben und die folgen für freunde, angehörige etc. die vierte sagt dann noch dass du selber kurz davor stehst. durch das zählen wird dies noch verstärkt, du zählst die letzten sekunden, minuten, stunden im leben.

nur mal so :cool:
 
noch was, könnt ihr mir paar tipps geben, was ich einbauen kann um es sauber zu rappen?
 
Zurück
Oben Unten