Einspielen oder Samplen?

Was hat bei Euch einen höhren Stellenwert? - Samplen oder Einspielen?

  • Samplen!

    Stimmen: 30 30,6%
  • Einspielen!

    Stimmen: 26 26,5%
  • Beides gleich...

    Stimmen: 42 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Immer noch diese abgefakte scheiß Diskussion....

Macht ordentlichen Sound und redet nicht darüber....:rolleyes:

Der eine is ja Cooler als der andere...echt hammer...:oops:
 
foroe, dieser james wird dich dann genauso auslachen, weil du NICHT musikalisch bist. du reihst töne aneinander, irgendwas kommt dabei raus, ob es gefällt ist geschmackssache, aber mit selbst komponierter musik hat das nichts zu tun, du kannst warscheinlich nicht einmal den unterschied zwischen dur und moll erklären, außer dass du es vllt. herraushörst.

zu athmosphären: dein toller kumpel muss miese beats machen wenn du so eine meinung vertrittst. du gehst von simple gechoppten beats, loops oder was weiss ich nicht was aus. das ist falsch, mehr kann man dazu nicht sagen und im prinzip solltest du es selbst wissen, tust du wohl auch, aber deine arrogante eingebildete art lässt es nich zu dass du es zugibst. (das ist kein angriff sondern die wahrheit und das weisst du)

http://home.arcor.de/james82/kay.mp3
so viel zu "athmosphäre". und nein, da ist nichts geloopt oder sonst irgendwas. ob es gefällt ist geschmackssache

zum selbst einspielen. selbst einspielen heisst nicht noten setzen, sondern live einspielen, mit keyboard oder sonstwas. du spielst nicht ein, du reihst töne aneinander wie anfangs bereits erwähnt.

http://home.arcor.de/james82/il3.mp3

das ist eingespielt. rhodes, gitarre, alles eingespielt, drumloop gechoppt aber klingt live, bzw. passt gut dazu.

http://home.arcor.de/james82/mo.mp3
das sind samples und das piano ist genauso live dazugespielt.


ich hab nichts gegen deine musik, mal abgesehen davon dass sie mir geschmacklich nicht gefällt. mich nerven deine aüßerungen, weil sie engstirnig sind und oft beleidigend was niemand was bringt.
du redest von komponieren und selbst einspielen und meinst damit eigentlich mehr oder weniger planloses arrangieren mit der mouse, da liegt ein großer unterschied dazwischen.
das einzigste positive ist dass du wenigstens selbst zugibst du könnest dich verbessern.

gruß
 
Original geschrieben von Rw-B
foroe, dieser james wird dich dann genauso auslachen, weil du NICHT musikalisch bist. du reihst töne aneinander, irgendwas kommt dabei raus, ob es gefällt ist geschmackssache, aber mit selbst komponierter musik hat das nichts zu tun, du kannst warscheinlich nicht einmal den unterschied zwischen dur und moll erklären, außer dass du es vllt. herraushörst.

zu athmosphären: dein toller kumpel muss miese beats machen wenn du so eine meinung vertrittst. du gehst von simple gechoppten beats, loops oder was weiss ich nicht was aus. das ist falsch, mehr kann man dazu nicht sagen und im prinzip solltest du es selbst wissen, tust du wohl auch, aber deine arrogante eingebildete art lässt es nich zu dass du es zugibst. (das ist kein angriff sondern die wahrheit und das weisst du)

http://home.arcor.de/james82/kay.mp3
so viel zu "athmosphäre". und nein, da ist nichts geloopt oder sonst irgendwas. ob es gefällt ist geschmackssache

zum selbst einspielen. selbst einspielen heisst nicht noten setzen, sondern live einspielen, mit keyboard oder sonstwas. du spielst nicht ein, du reihst töne aneinander wie anfangs bereits erwähnt.

http://home.arcor.de/james82/il3.mp3

das ist eingespielt. rhodes, gitarre, alles eingespielt, drumloop gechoppt aber klingt live, bzw. passt gut dazu.

http://home.arcor.de/james82/mo.mp3
das sind samples und das piano ist genauso live dazugespielt.


ich hab nichts gegen deine musik, mal abgesehen davon dass sie mir geschmacklich nicht gefällt. mich nerven deine aüßerungen, weil sie engstirnig sind und oft beleidigend was niemand was bringt.
du redest von komponieren und selbst einspielen und meinst damit eigentlich mehr oder weniger planloses arrangieren mit der mouse, da liegt ein großer unterschied dazwischen.
das einzigste positive ist dass du wenigstens selbst zugibst du könnest dich verbessern.

gruß

hmmm... komisch? wozu hab ihc 155 euro fürn midi keaboard ausgegeben? :confused: wenn ich doch, deiner meinung nach, eh mit na maus alles einklicke :oops:

weisst du , zu behaupten jemand tut etwas ohne es beweisen zu können ist schon ein fehler.
 
hör dir deine beats an.
alles ist quantisiert, das hat nichts mit einspielen zu tun. akkorde drücken kann jeder
 
Original geschrieben von Rw-B
hör dir deine beats an.
alles ist quantisiert, das hat nichts mit einspielen zu tun. akkorde drücken kann jeder

achso und gescheite melodien ausdenken auch? klar isse quantisiert. ich drück nämlich imemr den korrekturknopf in reaso. vieleicht issesn fehler vieleicht auch nihct nur komishc das es kaum leute gibt denen meine beats rein technishc nciht gefallen. :oops: das andere is schliesslich geschmackssache
 
Original geschrieben von FoRoE MC


klar isse quantisiert. ich drück nämlich imemr den korrekturknopf in reaso.

hört auf zu streiten,und sagt mir lieber wo dieser korrektur-knopf in reason ist...den bräucht ich auch dringend ...!!:D
 
ja, ich finde deine freundin auch nett. die technik hat nichts damit zu tun wovon ich gerede habe, aber ich merk schon...
 
Original geschrieben von Rw-B
ja, ich finde deine freundin auch nett. die technik hat nichts damit zu tun wovon ich gerede habe, aber ich merk schon...

solange mein rap und meine beats leuten gefallen scheiss ich auf deine moralapostel aktion :rolleyes:
 
Original geschrieben von Rw-B
foroe, dieser james wird dich dann genauso auslachen, weil du NICHT musikalisch bist. du reihst töne aneinander, irgendwas kommt dabei raus, ob es gefällt ist geschmackssache, aber mit selbst komponierter musik hat das nichts zu tun, du kannst warscheinlich nicht einmal den unterschied zwischen dur und moll erklären, außer dass du es vllt. herraushörst.

zu athmosphären: dein toller kumpel muss miese beats machen wenn du so eine meinung vertrittst. du gehst von simple gechoppten beats, loops oder was weiss ich nicht was aus. das ist falsch, mehr kann man dazu nicht sagen und im prinzip solltest du es selbst wissen, tust du wohl auch, aber deine arrogante eingebildete art lässt es nich zu dass du es zugibst. (das ist kein angriff sondern die wahrheit und das weisst du)

http://home.arcor.de/james82/kay.mp3
so viel zu "athmosphäre". und nein, da ist nichts geloopt oder sonst irgendwas. ob es gefällt ist geschmackssache

zum selbst einspielen. selbst einspielen heisst nicht noten setzen, sondern live einspielen, mit keyboard oder sonstwas. du spielst nicht ein, du reihst töne aneinander wie anfangs bereits erwähnt.

http://home.arcor.de/james82/il3.mp3

das ist eingespielt. rhodes, gitarre, alles eingespielt, drumloop gechoppt aber klingt live, bzw. passt gut dazu.

http://home.arcor.de/james82/mo.mp3
das sind samples und das piano ist genauso live dazugespielt.


ich hab nichts gegen deine musik, mal abgesehen davon dass sie mir geschmacklich nicht gefällt. mich nerven deine aüßerungen, weil sie engstirnig sind und oft beleidigend was niemand was bringt.
du redest von komponieren und selbst einspielen und meinst damit eigentlich mehr oder weniger planloses arrangieren mit der mouse, da liegt ein großer unterschied dazwischen.
das einzigste positive ist dass du wenigstens selbst zugibst du könnest dich verbessern.

gruß

unabhängig von eurer komischen diskussion, die beats sind mit das dickste und musikalischste was ich hier gehört hab. bist du das?
 
Original geschrieben von FoRoE MC


solange mein rap und meine beats leuten gefallen scheiss ich auf deine moralapostel aktion :rolleyes:

oh stimmt ja... du machst beats nur für dich selbst...

ignorieren hilft dem ego, das gefällt mir...
hau rein foroe
 
Original geschrieben von FoRoE MC

solange mein rap und meine beats leuten gefallen scheiss ich auf deine moralapostel aktion :rolleyes:

Vielleicht solltest DU ja dann auch mal Deine Moralapostel-Stellung bezüglich "Samplen is fake-oder whuat-Ever" aufgeben!?
;)
 
Original geschrieben von gasreiZ


Vielleicht solltest DU ja dann auch mal Deine Moralapostel-Stellung bezüglich "Samplen is fake-oder whuat-Ever" aufgeben!?
;)

hab ich doch schon längst . hab doch hier schon im threaed geschrieben das ich jetzt wieder sample basierte beats baue. und hab sogar im poll beides angewählt

peace
 
Original geschrieben von Rw-B


oh stimmt ja... du machst beats nur für dich selbst...

ignorieren hilft dem ego, das gefällt mir...
hau rein foroe

scheisse wenn man alles falsch interpretiern will, bzw. muss :rolleyes:

an deienr stele würde ich nohc mal meinen post lesen, das nur solltest du nämlich streichen :oops:

weisst du was ich mich frage? warum versuchst du meine worte umzudrehen und mich als talentlos hier darzustellen? welches ziel verfolgst du? gefällt dir meien arrogante art nicht, meinst du du könntest mich hier blamieren?, tut mir leid da kommst du leider um einiges zu spät :oops:
 
Original geschrieben von FoRoE MC


hab ich doch schon längst . hab doch hier schon im threaed geschrieben das ich jetzt wieder sample basierte beats baue. und hab sogar im poll beides angewählt

peace

oki Dok...:D
 
Original geschrieben von FoRoE MC


meinst du du könntest mich hier blamieren?, tut mir leid da kommst du leider um einiges zu spät :oops:

das ham schon längst andere getan oder wad?

:D just kiddin'...
 
Original geschrieben von FoRoE MC

weisst du was ich mich frage? warum versuchst du meine worte umzudrehen und mich als talentlos hier darzustellen? welches ziel verfolgst du? gefällt dir meien arrogante art nicht, meinst du du könntest mich hier blamieren?, tut mir leid da kommst du leider um einiges zu spät :oops:

lies meinen ersten text anstatt so viele fragen zu stellen, der beantwortet dir alles.

untalentiert? davon rede ich nicht. du hast sicherlich talent im reden. du bist foroe, du machst keine beats sondern du komponierst musik, du setzt die akkorde nicht mit der mouse sondern spielst sie sogar selbst ein, du kannst nicht viel, aber im prinzip trotzdem alles... lol

spaß beiseite. du hast ein talent, wie JEDER mensch ein talent hat. aber wie verbohrt du damit umgehst ist kindisch.

ich finde es gut das du leuten hilfst etc. aber man hört immer diesen ton raus bei dir, und das du diesen ton hast ist völlig unbegründet, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. im prinzip machst du doch synth beats und mehr nicht. den einen gefällts, den anderen nicht.

und das du nicht diskutieren kannst ist schade, ignorieren kann jeder, argumentieren jedoch nicht.


gruß
 
Original geschrieben von FoRoE MC

vieleicht issesn fehler vieleicht auch nihct nur komishc das es kaum leute gibt denen meine beats rein technishc nciht gefallen.

ich verstehs nicht...vorhin erzählst du was von gefühlen in musik und jetzt kommst du mit technik. in einem thread sagts du dass du dich als techniker siehst, im anderen, dass du einem künstlerischen schaffensdrang folgst. mir wärs ja egal wenn du nicht so assig hier auftreten würdest..
 
Zurück
Oben Unten