LP Eko Fresh - Deutscher Traum (14.11.14)

Es brennt” wiederum ist ein sehr persönlicher Song über das Nagelbomben-Attentat der Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund, das von den Ermittlern lange fälschlicherweise der türkischen Mafia zugeschrieben wurde. Es ist ein weiterer Beweis für Ekos Qualitäten am Mic, dass er dieses schwierige Thema ohne falschen Pathos, ohne Rührseligkeit und ohne Parolen aufarbeitet. Gänsehaut.

Hallus & Muffins” mit DCVDNS kontrollierter Wahnsinn und “Der U-Bahn-Ficker” mit Joko und Klaas Blödelei mit Stil. Auf all diesen Terrains bewegt Eko sich durchweg souverän.

Das Problem an “Deutscher Traum” ist höchstens, das der Überraschungsmoment nach mittlerweile vier starken Alben ein bisschen weg ist. Eko hat sich, wie gesagt, gefunden und spielt seine Stärken voll aus. Er ist witzig, wo es passt, und nachdenklich, wenn es drauf ankommt. Er pickt die Beats stilsicher, wählt die Features mit Geschmack aus, ist vielseitig und macht in verschiedenen Rollen eine gute Figur. Von den vier letzten Alben ist “Deutscher Traum” vermutlich das stärkste (genauer wird man das erst mit etwas mehr Abstand sagen können). Und insgesamt ist es einfach ein sehr gutes Rapalbum.

1235645295_guy_gets_a_beer_bottle_to_the_face.gif
 
Hahaha habe das jetzt mal schnell durchgelesen. Sehe ich das richtig, das wurde vom CHEFREDAKTEUR der Seite geschrieben? HAHAHAHAHA, das liest sich wie ein Deutschaufsatz aus der Unterstufe. Fehlt nur noch "es läuft mir eiskalt den Rücken runter" und "ich zitterte wie Espenlaub". Hiphop-"Journalisten" lololol. Jeder Youtubekommentar hat mehr Relevanz.
 
Inhaltlich würde ich dieser Review zustimmen (bis auf die zu hohe Bewertung am Ende):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Von den vier letzten Alben ist “Deutscher Traum” vermutlich das stärkste (genauer wird man das erst mit etwas mehr Abstand sagen können). Und insgesamt ist es einfach ein sehr gutes Rapalbum."

Danke Herr Marquart. Setzen, sechs. :oops: :oops:
 
"Von den vier letzten Alben ist “Deutscher Traum” vermutlich das stärkste (genauer wird man das erst mit etwas mehr Abstand sagen können). Und insgesamt ist es einfach ein sehr gutes Rapalbum."

Danke Herr Marquart. Setzen, sechs. :oops: :oops:

Da war Ek to the Roots aber 10000000000mal besser!
 
Find immernoch, dass das auf meinem Avatar das beste ist :D
Könnten doch eigentlich mal ne Umfrage starten. Würd mich interessieren
 
Album als Gesamtwerk gefällt mir mittlerweile echt gut.
Allerdings zu schreiben, dass er sich gefunden hat (bezogen auf selben Rapstil wie zuletzt)bei DIESEM Album) kann ich in diesem Bezug nicht verstehen. Gerade bei "Deutscher Traum" fährt er doch eine andere (Pop) Richtung. Aber Flows, Beats, Texte stimmen einfach trotzdem.
 
Die ersten 3 Tracks kann ich gut feiern, aber dann gehts in die falsche Richtung. Nur noch "Nudeln mit Joghurt" finde ich ganz okay. Fande noch kein Eko Album komplett gut. Immer paar einzelne hörbare Tracks, aber auch viel was mich nicht anspricht.
Bleibt das Fazit: 4 gute Tracks von von 16. Hätte mehr erwartet. Vor allem weil er sich in letzter Zeit wieder gesteigert hat. 700 Bars waren aber sehr fresh.
 
Inhaltlich würde ich dieser Review zustimmen (bis auf die zu hohe Bewertung am Ende):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Inhaltlich kann ich das nicht bewerten, aber wie UNFASSBAR behindert, monoton, angestrengt und unlocker redet dieser YouTube Typ denn?! Pure Comedy...
 
Wisst ihr wo man sich den Posse track besorgen kann, bei iTunes kann mans ned laden
 
Zurück
Oben Unten