EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
F. J. Wagner Swag:
Liebe Annette Schavan, Sie haben ein wunderbares, unverheiratetes Lehrerinnen-Gesicht. Ihre Frisur ist bubihaft. So kämmten sich Frauen vor 30 Jahren. Sie sind wie eine Cousine, die keinen Mann bekommen hat. Wahrscheinlich essen Sie gerne Ziegenkäse.

Ich glaube nicht, dass Sie eine Betrügerin sind.

Wissenschaftler müssten untersuchen, ob ein Doktortitel ein Ersatz für Liebe ist.

:D

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/liebe-annette-schavan-28228768.bild.html


und danach das hier:

Liebe Annette Schawan! Es ist mir peinlich, Sie wegen des angeblichen Doktorklaus anzusprechen. Es ist, wie wenn man eine liebe, nette, ältere Dame an der Kasse bei Lidl verdächtigt.

Na, das ist ihm doch schon mal gut gelungen. Grinsend greift Wagner nach rechts und ins Leere. Nanu? Wann hat er denn das Weißbierglas zerschlagen. Und wo ist der gute Landwein? Und warum ist er nackt und riecht so komisch? Und warum ist es schon dunkel?

Fahrig greift Wagner nach dem Tetrapak mit billigem, italienischen Traubenurin und lässt sich die Plörre in den Hals laufen. Er hat schon mit 17 gelernt, den Schluckreflex zu unterdrücken — das kommt ihm jetzt zugute. Beim Absetzen schneidet er sich leicht an den zerbissenen Kanten des Tetrapaks.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/post-von-wagner/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha die Briten greifen ganz hart durch
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist natürlich herablassend, aber sowas passiert doch ständig überall, gerade wenn Alkohol im Spiel ist. So ist unsere Gesellschaft.

Ja und deswegen wird das jetzt auch thematisiert und die Leute werden zurecht an den Pranger gestellt, damit sie das in Zukunft sein lassen...
Ein Politiker muss sich entsprechend verhalten - auch in seiner Freizeit. Das ist eben der Nachteil, wenn man soviel "Macht" bekommt.
 
Ja und deswegen wird das jetzt auch thematisiert und die Leute werden zurecht an den Pranger gestellt, damit sie das in Zukunft sein lassen...
Ein Politiker muss sich entsprechend verhalten - auch in seiner Freizeit. Das ist eben der Nachteil, wenn man soviel "Macht" bekommt.

Kannst du das als Mann denn nicht irgendwo nachvollziehen? Wenn im Club/Bar/Kneipe ne kleine Torte reingeschneit kommt und dich volllabert, gehst du nicht drauf ein? Diese Abende vor solchen Veranstaltungen sind doch darauf ausgelegt, dass man sich locker und frei unterhält. Und dann kommt es eben zu solchen Flirts (wenn auch einseitig). Ich verachte den Brüderle auch, aber das kann man ihm weiß Gott nicht vorwerfen.
 
Kannst du das als Mann denn nicht irgendwo nachvollziehen? Wenn im Club/Bar/Kneipe ne kleine Torte reingeschneit kommt und dich volllabert, gehst du nicht drauf ein? Diese Abende vor solchen Veranstaltungen sind doch darauf ausgelegt, dass man sich locker und frei unterhält. Und dann kommt es eben zu solchen Flirts (wenn auch einseitig). Ich verachte den Brüderle auch, aber das kann man ihm weiß Gott nicht vorwerfen.

Wenn mich ne Olle an der Bar anlabert, würde ich natürlich darauf eingehen - wobei ich sicher nicht so Witze über ihren Busen machen würde oder ähnliches. Es geht aber um den Punkt, dass der Typ Politiker ist und eine Machtposition bekleidet.
Ich würde als Chef einer Firma auch nicht meine Mitarbeiterin an der Bar anmachen, nur weil schon Feierabend ist. Hätte Brüderle die Kellnerin angebaggert, wäre es im Prinzip scheißegal - obwohl er das in seiner Position einfach nicht machen sollte. Einen Shitstorm hätte er auch dafür geerntet, aber bei der Journalistin ist das nochmal eine Stufe härter.
Dann kommt noch dazu, dass Brüderle 70 ist... sie 29. Schon als nicht-Politiker ist das ekelhaft, wenn sich alte Säcke an so junge Frauen ranmachen...
 
@ Ceza: Wieso ist das ekelhaft, wenn ein 70-Jähriger eine 30-Jährige angräbt? Das ist deine Moralvorstellung, mehr nicht.
 
@ Ceza: Wieso ist das ekelhaft, wenn ein 70-Jähriger eine 30-Jährige angräbt? Das ist deine Moralvorstellung, mehr nicht.

Yo ist auch meine Moralvortellung und entspricht auch dem zeitgeist. Daran ist nichts verkehrt. Das gilt für Brüderle wie auch für Hugh Hefner...
 
Nein ist es nicht... das ist nur deine Ansicht. Mehr nicht.

Bei der Wahl eines Sexualpartners oder Lebensgefährten muss man das also dringend beachten? :D
Wenn ich die Wahl zwischen Philipp Rösler und Mario Adorf hätte, würde ich mich für Mario Adorf entscheiden.
 
Wenn mich ne Olle an der Bar anlabert, würde ich natürlich darauf eingehen - wobei ich sicher nicht so Witze über ihren Busen machen würde oder ähnliches. Es geht aber um den Punkt, dass der Typ Politiker ist und eine Machtposition bekleidet.
Ich würde als Chef einer Firma auch nicht meine Mitarbeiterin an der Bar anmachen, nur weil schon Feierabend ist. Hätte Brüderle die Kellnerin angebaggert, wäre es im Prinzip scheißegal - obwohl er das in seiner Position einfach nicht machen sollte. Einen Shitstorm hätte er auch dafür geerntet, aber bei der Journalistin ist das nochmal eine Stufe härter.

Er hat seine Position aber nicht ausgenutzt. Und der jährlichen Weihnachtsfeier, was meinst du wohl, wird da vom Chef an den Angestelltinnen und umgekehrt rumgebaggert, obwohl beide Seiten verheiratet oder liiert sind. Das ist doch alles Gang und Gebe in einer lockeren Runde. Der hat eben nicht gerafft, dass sie nicht interessiert ist. 7 anderen Journalistinnen gehen wahrscheinlich auf einen kleinen Flirt ein, um mit ihm ins Gespräch zu kommen und eine gute Story zu bekommen. Als erfolgreiche Journalistin muss man für sowas offen sein. Wird dir bestimmt jeder Redakteur bestätigen.
Bei dir kommt das irgendwie so rüber, als hätte er sie angegrabscht oder gar ernsthaft belästigt.
 
Er hat seine Position aber nicht ausgenutzt. Und der jährlichen Weihnachtsfeier, was meinst du wohl, wird da vom Chef an den Angestelltinnen und umgekehrt rumgebaggert, obwohl beide Seiten verheiratet oder liiert sind. Das ist doch alles Gang und Gebe in einer lockeren Runde. Der hat eben nicht gerafft, dass sie nicht interessiert ist. 7 anderen Journalistinnen gehen wahrscheinlich auf einen kleinen Flirt ein, um mit ihm ins Gespräch zu kommen und eine gute Story zu bekommen. Als erfolgreiche Journalistin muss man für sowas offen sein. Wird dir bestimmt jeder Redakteur bestätigen.
Bei dir kommt das irgendwie so rüber, als hätte er sie angegrabscht oder gar ernsthaft belästigt.

Das auf der Weihnachtsfeier ist ja auch nicht richtig. Das gilt auch wenn weibliche Führungsangestellte ihre männlichen Kollegen und Mitarbeiter anbaggern.
Es geht auch nicht darum, dass Brüderle seine Position ausgenutzt hat, sondern darum, dass er 24 h in der Funktion eines Politikers ist und sich auch dementsprechend an die Etikette halten sollte.
Und ja er hat sie ernsthaft belästigt. Der Satz "Sie könnten ein Drindl ausfüllen" ist eine sexuelle Belästigung. Das ist kein Flirt mehr. Das würde man doch nicht ernshaft als Anbagger-Versuch in einer Bar bringen?
Als Journalistin muss sie sich nicht von einem 70 jährigen anmachen lassen. Auch Anett Meiritz hat geschrieben, dass man bei lockeren Gesprächen nicht strikt auf political corectness achten muss. Aber das hier geht entschieden zu weit...
 
Zurück
Oben Unten