EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wir sollten aufeinander zugehen! Versuchen zu verstehen welche Beweggründe der andere hat, wenn auch nicht teilen so zumindest nachzuvollziehen wie er dazu kommt.

Meine Beweggründe in dieser Diskussion (und überhaupt im Leben) waren NIE die "deutsche Ehre" zu verteidigen oder ähnlicher Nationalistenscheiss, sowas liegt mir wirklich völllig fremd. Ich stell mich auch inhaltlich nicht hinter die Demonstrationen und hab längst deutlich gemacht wie ich persönlich zu diesen Demos stehe.
Aber ich fordere für alle Seiten Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit, ausserdem fordere ich sachlich und fundiert Informiert zu werden, nicht interpretiert oder gar emotionalisiert. Das ist mmn eine ziemlich bescheidene Forderung. Vor allem fordere ich das von Politikern und am meisten von der Kanzlerin. Ich halte das für unabdingbar in einem pluralistischen demokratischen rechtsstaat, dessen wahrscheinlich größer Anhänger ich bin. Ich halte es für SEHR SEHR PROBLEMATISCH wenn die Bevölkerung einer Stadt, eines ganzen Landesteils pauschal und einhellig niedergemacht wird. Von gesammter Presse und sogar Politik. Wenn dies auch noch aufgrund von nicht verifizierbaren Erzählungen geschieht dann läuft's mir schon kalt den Rücken herunter. Das sind meine Beweggründe hier. Nur das! Inhaltlich spielt ea erst mal garkeine Rolle wofür oder gegen hier demonstriert wurde. Die 10-20 Hitlergrüße sollten strafrechtlich verfolgt werden aber sie reichen nicht aus, eine ganze Bevölkerungsgruppe zum Abschuss freizugeben. Thats where im coming from. Kannst du das in irgendeiner Weise nachvollziehen?

Ich würde auch gerne nachvollziehen woher du kommst, ganz ehrlich, aber ich schaffe es nicht, deshalb dann irgendwann die Polemik. Willst du Demos verbieten? Einen Ausschluss Sachsens aus der Republik? Was ist deine Forderung? Was treibt dich hier an? Ich verstehs nicht, erklärs mir!
 
Parlamentswahl in Schweden hat begonnen

Stockholm (dpa) - In Schweden hat die Parlamentswahl begonnen. Rund 7,3 Millionen Wahlberechtigte können bis 20 Uhr ihre Stimme abgeben. Vor der Wahl deutete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen des sozialdemokratischen und des konservativen Blocks an. Der sozialdemokratische Block von Ministerpräsident Stefan Löfven lag in Umfragen zuletzt knapp vorn. Eine Schlüsselstellung könnte den rechtspopulistischen Schwedendemokraten zufallen, die Umfragen zufolge wohl das beste Ergebnis ihrer Geschichte einfahren werden.
Quelle: Zeit.de
 
Da werden auch wieder Unstimmigkeiten bei den Refugees herauskommen wie es bislang ja bei fast jedem Fall war.

Bin gespannt auf die Kriminalstatistik 2018. Totschlag & Co werden mit Sicherheit ansteigen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
it continues

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
it continues

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab kurz den Martin Kaul Lifestream gesehen. Kann natürlich nicht abschätzen inwieweit alle Demoteilnehmer organisierte Nazis oder einfach nur Bürger waren, das Feedback auf die Reden lässt aber bald eine AfD >30% im Osten vermuten, wenn die Politik nicht handelt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das es vorher tritte gegen den kopf gab hatte natürlich keine auswirkung.
 
Ich würde auch gerne nachvollziehen woher du kommst, ganz ehrlich, aber ich schaffe es nicht, deshalb dann irgendwann die Polemik. Willst du Demos verbieten? Einen Ausschluss Sachsens aus der Republik? Was ist deine Forderung? Was treibt dich hier an? Ich verstehs nicht, erklärs mir!

Wie oft soll ichs denn noch wiederholen? Ich will das die genauso weggebolzt werden, wie ne horde antifahonks. Ausserdem muss ich sagen seh ich mich gerne als Realitätscheck für eure zu verkopften Diskussionen für die ich im allgemeinen zu doof bin. Was ich aber sagen kann: ich hab extrem viel Kontakte, hab extrem viel Ausländer darunter und sehe mich als sehr realitätsbezogenen Menschen. Bestes Beispiel, der tote Köthener. Mal im ernst: wer mischt sich bei drei jungen Afghanis in einer Frauengeschichte ein? Ich sag nicht, schaut weg, aber jeder der da draußen etwas Erfahrung im normalem Leben hat, mischt sich doch nicht in einen Streit ein in dem zwei junge Hitzköpfe die Vaterschaft ausprügeln.

Da geh ich nicht dazwischen, wenn es zwei stramme Deutsche sind, weil in 9 von 10 Fällen springt dir noch die Frau mit Stockholm Syndrom ins Genick. "LASS MEIN MANN GEHEN!!"

Der Bruder des Opfers besuchte den 22-Jährigen dort noch. Nach BILD-Recherchen handelt es sich bei dem Bruder um einen vorbestraften rechtsextremen Intensivtäter – laut „Mitteldeutscher Zeitung“ soll er auch der zweite Deutsche am Tatort gewesen sein.

ja ne is klar
 
Ergäbe auch mehr Sinn, die schwangere Frau zusammenzutreten, um die Schwangerschaft abzubrechen, aber das ist in Zeiten von metoo nicht mehr drin. Selbst bei Afghanen und Nazis nicht.
 
Zurück
Oben Unten