EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Genau wegen diesen Aussagen zweifel ich an deinem Verstand. Lesen ist das eine, aber man muss auch verstehen können. Ich brauch nicht mit dir diskutieren, wenn ich dir jeden einzelnen Satz erklären muss. Lass das diskutieren besser und konzentriert dich vllt. auf Sachen mit denen du zurecht kommst. Vllt. producing und Hip Hop und sowas. Keine Ahnung. Such dir halt etwas was dir Spaß macht ;)

Dann lies doch einfach was du geschrieben hast.... also nur für dich deine aussage war das mukalatur oder wie der typ heisst recht hat. Es geht darum differenzieren zu können zwischen einem militär einsatz wo etwas schreckliches passiert ist und einem bauern der dann einfach soldaten umbringen darf weil ja eventuell etwas passieren könnte ! Was im normalfall ja nicht passieren dürfte.

Der vergleich zu afrika hinkte ja auch, aber merkste ja auch nicht wenn man es dir erklärt.
 
Dann lies doch einfach was du geschrieben hast.... also nur für dich deine aussage war das mukalatur oder wie der typ heisst recht hat. Es geht darum differenzieren zu können zwischen einem militär einsatz wo etwas schreckliches passiert ist und einem bauern der dann einfach soldaten umbringen darf weil ja eventuell etwas passieren könnte ! Was im normalfall ja nicht passieren dürfte.

Aha und welche Gründe jemanden zu verletzen und zu töten sind richtig und gerechtfertigt?
Da wird es nicht nur um den einen Film gehen, soviel ist mir sogar ohne Abitur klar:O

Mhh dann dürften also die Angehörigen der 8 Frauen die gestern in Afghanistan aus versehen getötet worden sind also ein paar Soldaten abknallen?? Sowas könnte ja durchaus erneut passieren.

Erstens hab ich eher gefragt als ausgesagt und zweitens bin ich kein Typ.
 
Eher gefragt als ausgesagt sagts doch schon, im grunde hast du nämlich ausgesagt.

Gut dann bist du kein typ, tut mir leid.
 
Dann lies doch einfach was du geschrieben hast.... also nur für dich deine aussage war das mukalatur oder wie der typ heisst recht hat. Es geht darum differenzieren zu können zwischen einem militär einsatz wo etwas schreckliches passiert ist und einem bauern der dann einfach soldaten umbringen darf weil ja eventuell etwas passieren könnte ! Was im normalfall ja nicht passieren dürfte.
Der vergleich zu afrika hinkte ja auch, aber merkste ja auch nicht wenn man es dir erklärt.

Sie hatte recht in Bezug auf den Vergleich. Herrgott muss ich dir jetzt wirklich jeden Satz erklären. Auch der Afrika vergleich hinkt nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es eben nicht religiös bedingte Gewalt ist, sondern soziale Gewalt. Aber weißt du was, das wird mir zu dumm. Versteh erst, was andere schreiben und versuch dann zu diskutieren. Hier heißt es niemand gut, dass irgendeiner sich in die Luft sprengt. Auf der anderen Seite heißen es anscheinend Leute wie du gut, wenn paar Marines einfach wehrlose Zivilisten abknallen. Das ist das Problem eigentlich.
 
Sie hatte recht in Bezug auf den Vergleich. Herrgott muss ich dir jetzt wirklich jeden Satz erklären. Auch der Afrika vergleich hinkt nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es eben nicht religiös bedingte Gewalt ist, sondern soziale Gewalt. Aber weißt du was, das wird mir zu dumm. Versteh erst, was andere schreiben und versuch dann zu diskutieren. Hier heißt es niemand gut, dass irgendeiner sich in die Luft sprengt. Auf der anderen Seite heißen es anscheinend Leute wie du gut, wenn paar Marines einfach wehrlose Zivilisten abknallen. Das ist das Problem eigentlich.

Wie oft hab ich denn geschrieben das ich das scheiße finde, aber das rechtfertigt halt nicht das ein bauern jetzt einfach seine knarre auspacken darf und wahllos soldaten umbringen darf :confused:

Ach es geht also nicht um religion sondern um andere sachen. Also genau das was ich die ganze zeit geschrieben habe DU aber immer mit christen und sonst was angekommen bist und dann zum beispiel mit kony und seiner lords resistance army um auch ja zu zeigen das es chirsten gibt die sowas tun. Du bist ja echt ein vogel, aber wie ich sagte legst dir alles schön zurecht wie es dir passt.

Warum hab ich mich nur wieder hier reinziehen lassen ey. hab schon wieder son hals. bin off.
 
Wie oft hab ich denn geschrieben das ich das scheiße finde, aber das rechtfertigt halt nicht das ein bauern jetzt einfach seine knarre auspacken darf und wahllos soldaten umbringen darf :confused:

Ach es geht also nicht um religion sondern um andere sachen. Also genau das was ich die ganze zeit geschrieben habe DU aber immer mit christen und sonst was angekommen bist und dann zum beispiel mit kony und seiner lords resistance army um auch ja zu zeigen das es chirsten gibt die sowas tun. Du bist ja echt ein vogel, aber wie ich sagte legst dir alles schön zurecht wie es dir passt.
Warum hab ich mich nur wieder hier reinziehen lassen ey. hab schon wieder son hals. bin off.

Ja die Aussage war, dass es das auch bei Christen gibt (genauso wie es das auch bei Moslems gibt - die Schlussfolgerung ist: Es hat nichts mit der Religion zu tun). Damit meine ich aber eben nicht, dass Kony wegen dem Christentum zur Gewalt greift, dies eher aus den lokalen Problemen hervorgerufen wird. Das heißt jetzt nicht, dass Kony ein missverstandener Kerl ist, der eigentlich nur gutes im Sinne hat, sondern, dass er auch die Religion dazu ausnutzt um andere zur Gewalt anzustiften. Und auch bei den Angriffen auf die Botschaft, geht es nicht darum, dass der Islam von grundauf schlecht ist oder soetwas gut heißt, sondern darum, dass die Leute eben in so einer Umgebung aufwachsen, dass Gewalt ein allgemein akzeptiertes Mittel ist, was wiederum auf die Bildungslosigkeit zurückzuführen ist, nicht deswegen, weil die Menschen von grund auf schlecht sind.
Aber du hast so einen Hals... da halt ich besser die Klappe, bevor du hier noch um dich schlägst... :oops:
 
Religionen - zumindestens die meisten - sind nicht per se schlecht, es kommt immer drauf an, was die Gläubigen daraus machen. Allerdings ist der Anteil dieser Aggro-Gläubigen beim Islam höher als bei anderen Religionen.
 
Religionen - zumindestens die meisten - sind nicht per se schlecht, es kommt immer drauf an, was die Gläubigen daraus machen. Allerdings ist der Anteil dieser Aggro-Gläubigen beim Islam höher als bei anderen Religionen.
Erörter mal bitte warum das so ist? Weil so kommt es rüber, dass der Islam per se eine gewalttätige Religion ist.
 
nee eigentlich nicht, nur wenn man es so lesen will. die aussage is auch korrekt. allerdings sind religionen perse scheisse, egal welche.
 
Ach und daraus schließt man, dass der Islam per se Gewalt befürwortet...
Unmöglich einige Aussagen hier... :rolleyes:

Nein, natürlich nicht.
Ist halt momentan genau das selbe Problem wie mit dem Christentum vor 500 Jahren - Man findet immer irgendwelche Quellen, die Gewalt befürworten und wenn diese Quellen dann durch Leute, die ihre Religion zu ernst nehmen, interpretiert werden, fliegen halt die Fetzen.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/britische-polizistinnen-in-manchester-ermordet-a-856664.html

In Manchester sind zwei Polizistinnen in einen Hinterhalt gelockt und erschossen worden. Sie wollten einen vermeintlichen Einbruch untersuchen, als der Täter ihnen auflauerte. Die Beamtinnen waren unbewaffnet, der Polizeichef hält trotzdem nichts von einer stärkeren Bewaffnung.

Manchesters Polizeichef verteidigte den britischen Ansatz. Das Beispiel Amerika und anderer Länder zeige, dass die Bewaffnung der Polizei nicht die Tötung von Beamten verhindere, sagte Fahy. Britische Polizeiarbeit geschehe üblicherweise unbewaffnet, davon sei man leidenschaftlich überzeugt.
 
Wo ist denn da die Beleidigung ?


charlie-hebdo-cover.jpeg
 
Der Moslem wird als Tunte dargestellt, weil er sich ganz offensichtlich vor kurzem die Beine rasiert hat.
 
Zurück
Oben Unten