electroneurosis - Instrumentalalbum

majohanimo

gehört zum Inventar
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
1.385
Ja, wie der Titel schon sagt: ein Instrumentalalbum. Und auch nicht unbedingt Hiphop, wenn das auch die Basis ist, von der aus die Tracks in Richtung Lo-Fi und electro aufbrechen.


Die Sachen sind teils sehr experimentell und bestimmt nicht jedermanns Sachen. Wer aber mit Sachen wie Flying Lotus, den Ninja Tune Künstlern, DJ Shadow oder auch Portishead was anfangen kann, der wird hier bestimmt den einen oder anderen Track finden den er feiern kann.

Zu haben gibt es das ganze auf

www.myspace.com/majohanimo

und dann einfach auf das Cover unten links klicken.

Wenn der Dowload dort nicht funktionieren sollte, hier noch ein Alternativlink.
 
is sehr geil! gefällt mir alles voll gut. du hast deinen eigenen style und man erkennt einen "roten faden", wobei jeder beat auf seine art was besonderes hat.
und sie haben alle ne geile atmosphäre, finde es cool wie du mit den effekten arbeitest.
 
is sehr geil! gefällt mir alles voll gut. du hast deinen eigenen style und man erkennt einen "roten faden", wobei jeder beat auf seine art was besonderes hat.
und sie haben alle ne geile atmosphäre, finde es cool wie du mit den effekten arbeitest.

Thx für dein Feedback!

Ihr hört es: Es lohnt sich -> Also laden.
 
wudnerbar nicht rapmässig das ganze teil
deien ebatz sidn eh immer geil hab da noch einiges an freeebatz auf der platte leigen aber zu meienr eigenen schande muss ich gestehen das ich leider noch keinen einzigen verwendet habe
was sich ja aber noch ändenr kann :D
hab mir das teil eben über deine myspace seite gezogen is wirklich zimlich dikeks zeug
darf man eigentlich die beatz für trax verwenden wenn man es den hionkriegt die zu besingen oder zu berapen was sich bei dme style ja sehr schwirich gestalten wird
 
Erstmal danke für dein Feedback! Und ja, du kannst da gerne drauf rappen. Ihr dürft mit dem Material machen was ihr wollt, Remixen, tanzen, singen, chillen, sex haben... nur halt nix kommerzielles ohne mir bescheid zu sagen.
Wenn mir das eingerappte/gesungene gefällt, kann ich auch gerne die tracks etwas anpassen, dass ein bisschen Raum für Vocals ist.

Wie gesagt danke - und Gute Nacht!
 
Ui Intrumentenalbum... da binsch mal gespannt.

introck:
krasser stil. Sehr sphärischer einstieg. Wenn drums und bass einsetzt wirds argh dirty. Aber passt zum Stil. weit entfernt vom Hip Hop. Aber durchaus angnehm zu hören. Drums alle nen tick leiser vielleicht und wirklich nur als beiwerk einsetzen. Will mich eigentlich nur von der Bassline treiben lassen... Aber sonst sehr cooler experimenteller sound.. bin gespannt was noch kommt

hard und sole:
geht in die ähnliche Richtung wie Track 1. Aber gefällt mir immernoch gut. Vielleicht solltest du aber nicht zuviel komprimieren, sodass sich die instrumente besser entfalten können. Synth bass auf der 1 klingt hier super cool :cool: ... auch guter song

fahrenheit:
der Beat wirkt gleich viel Bodenständiger, ohne den experimentellen Flavour zu verlieren... Find ich gut .. Find deine Mischung aus Synth und samples sehr sehr cool. Nehme zwar an, dass du dich ganz gern oft den selben synthies widmest, aber was solls... lass mich raten... reason? ... sehr gechillter track ... evtl noch nen atmosphäischer Pad um die Träumer stimmung mehr rauszuarbeiten... sonst bleibts cool

well come song:
ahh synthie bass .. Schonmal heut gehört. der song klingt insgesamt nicht so harmonisch wie die zuvor gebrachten. Bleibt bei mir leider nicht hängen.

man at tea:
wieder sehr bodenständige Perc Line. Wirkt sehr hip hop lastig. boar find ich den anspieler des samples an erster dritter vierter und fünfter stelle extrem fett. Aber zweiter ton reißt mich wieder nen bissel raus.. Trotzdem große nummer hier.. auch schön dirty die hihats. Bisher mein favourite :thumbsup:

skitrock:
sehr dick!! wenn du zurück zu recht klassischen Hip Hop Elementen gehst und diese kombinierst mit deinen elektronischem Stil flasht es mich am meisten! sehr gut!

fat pig
ach vögel :) schön ... sehr entspannter beat. Von den Harmonien sehr eingänig.. Schöne rhytmik.. da hat jemand erkannt, dass quantisieren nicht immer die beste lösung ist.

hardcuf:
oh jetzt gehts schon fast in rechnung techno.. obwohl mit dem einstieg der Snare doch wieder Trip Hop atmosphären entstehen.. synthie bass mal wieder gut eingesetzt. mit dem kannst du auf jeden fall umgehen

loudtism:
hmm.. wirkt recht konfus. auch wenn viele gute ansätze drin sind, gehen diese leider im arrangment unter... obwohl bei 50 sek. das schon wieder so geil reinkommt!!! Boar.. die stelle muss ich mir gleich mal loopen

noise Theory:
böser snare... gutes ding.. spielt sich son bissel runter... Auch wenn der synth bass hier sehr cool in scene gesetzt wurde

seeing things:
ach schön...jetzt einen rauchen... gut so

outrock:
wirkt bissel langweilig. Aber passt wohl zum outro.

Fazit: Krasses ding hier. Musikalische untermahlung die ich in der Form nicht oft höre. Sehr schön umgesetzt. An sich sowieso schon sehr ausgereiftes Handwerk. ey und dieser loop bei loudtism.. mörder ding.. läuft gerade immernoch. Bleib def. dran und bleib auch deinem stil treu. Gefällt mir alles sehr gut

zur Revanche hier lang (auch alles meine beats ;) )
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100082740
 
beschreibung und songs auf myspace klingen sehr fein, ich zieh mir das jetzt mal und geb demnächst feedback....
 
Zurück
Oben Unten