Eltern

~Bl@C|< Fl@M3~ schrieb:
Aber irgendwie kann ich dass nicht ham wenn ich aufnehmen will und meine Fam zu Hause is ^^... hat noch wer das Problem ??

Aus diesem Grund haben wir uns das "Bombenstübchen" angeschafft. Eine angemietete Wohnung mitten in dem Komplex eines Bankrott gegangenen Bauunternehmens. Dort wurde und wird im Laufe der Zeit ein Studio eingerichtet. Wir haben jetzt schon relativ anständiges Equipment zum recorden. Die Räumlichkeiten sind güngstig und in der Miete ist Strom und Wasser schon enthalten. Wir können da halt jederzeit aufnehmen und Lärm machen wie wir wollen.
 
sowas is geil, lärm machen so lange man möchte.... Aber zu Hause darf ich auch Lärm machen, meinen Eltern macht das ja auch nichts aus. Bloß kann ich dann irgendwie nicht so richtig aus mir rausgehen .... :D wenn ihr wisst was ich meine:cool:
 
Fullcontact schrieb:
hehe

---------------

meine eltern denken ich nehm das hier nicht ernst obwohl schon 340€ teueres equipment am start is

340 haha wie billig. wo hast du her kinderhappy meal ?

:D

mein equip is ungefähr 2000 dollar wert ohne den pc dazuzuzählen
 
Meine Mutter danced immer voll ab wenn sie grad in mein zimmer kommt und meine musik läuft, derb penlich aber iwie au geil :cool: ...meine eltern finden meine musik gut, klar sagen sie: "Schule geht vor...", aber mittlerweile haben sie sich damit abgefunden dass ich ein hoffnungsloser fall bin wenns ums lernen geht :oops: ne spass...derzeit kommt ich gut damit kla schule und rap außeinanderzuhalten...

was aber peinlich is, is wenn wir gäste bekommen, dann geben sie immer an... mein sohn macht eigene musik und dann wollen sie dene immer was von mir zeigen... ich sag immer ich habe nix auf cd :D ...

meine texte verstehen sie eh nicht ^^, vor allem meine mutter, die kann nich so gut :p

also peace
 
meins is auch nur 350 euro wert.. ich bin aber zu frieden da ich die gute quali durch das langprobierte abmischen raushole...wobei ich sagen muss dass ich ´demnächst neues equipment hole dass teurer sein wird
 
Ich würd ma sagen, euere Eltern nehmen euch einfach verständlicherweise nicht ernst. Ist doch noch alles Kinderkacke. Erst wenn ihr seit 5, 6 Jahren wirklich mit dem Herzen dabei wart und hier und da mehr als 10 Euro dafür rausspringt, kann man euch als "Rapper" ansehen...
 
El Fatale schrieb:
340 haha wie billig. wo hast du her kinderhappy meal ?

:D

mein equip is ungefähr 2000 dollar wert ohne den pc dazuzuzählen

jeder mit dem ich mukke mache hat wertvolleres equipment als du...was hat das deiner Ansicht nach jetzt zu sagen? das du schlechter bist als alle meine leute? von mir aus :rolleyes:
 
ach bei meinen eltern ist das irgendwie recht lustig...
meine mum findets gut dass ich hobbys hab und hat mich schon immer unterstützt beim musik machen (früher meinen musikunterricht/gesangsunterricht bezahlt und mich auch moralisch unterstützt)
sie traut sich aber nie zu fragen ob meine tracks mal anhören oder haben darf

mein daddy will immer dass ich ihm was vorsinge. er kommt auch immer kurz hoch wenn er merkt dass ich was aufnehme und fragt wies so läuft... manchmal stellt er sich auch selbst vors mic und will dass ich sein rumgesinge aufnehme :D....
joa aber wenn ich mich mal mit ihm streite was ab und zu schon mal vorkommt nimmt er das ganze musik ding auch gern mal in den mund um mich zu verletzen... aber mein gott 10 minuten später haben wir uns wieder vertragen...


im grunde haben mich meine eltern immer unterstützt bei dem ganzen zeug, weil sie wissen dass ich mit dem kopf durch die wand gehe und ihnen keine andere möglichkeit geb als es zu akzeptieren und da sie interesse für ihre kinder haben, interessieren sie sich auch für meine musik und findens toll egal was ich sage...
 
Klieu Kotz schrieb:
mein daddy will immer dass ich ihm was vorsinge. er kommt auch immer kurz hoch wenn er merkt dass ich was aufnehme und fragt wies so läuft... manchmal stellt er sich auch selbst vors mic und will dass ich sein rumgesinge aufnehme

Mach doch ein Feature mit deinem Vadder. Das wär mal was luschtiges... :D ;)
 
Sehr Interessantes Thema!!!

Ich dachte erst als ich den threadnamen gelesen habe, dass das die größte angriffsfläche für die hater hier ever werde würde, a la: " Ihr Muttersöhnchen, was geht meine eltern mein rap an!?"
Aber finde es schonmal total interessant zu lesen was für probleme sich hier so ansammeln ;-)

Ich habe selber seit 5 jahren seit dem ich 13 bin probleme mit rap, bezogen auf meine eltern. Für meinen Vater ist es nur "****er-Musik" seit er damals vor zig jahren "Under the influence"(D-12) gehört hat, nachedem ich vergessen habe die kasette aus dem autoradio zu nehmen...
Naja wer den text kennt weiß wieso mein vatter so empfindlich reagiert hat. Dabei war er derjenige der mich mit 4 jahren(!!) auf nen Fanta4 Konzert mitgenommen hat. Naja aber wie gesagt sind textbezüglich halt Unterschiede zu sehen... :D

Naja seit dem wird jeder Misserfolg in der Schule mit "zu viel Konzentration auf Rap" begründet, also wurden mir sogar mal mit 14 all meine cds weggenommen. Dies geschah auch, weil meine eltern gesteigerte Aggressivität bei mir feststellten und auch diese mit meiner musik begründeten...:eek:

Als ich selber anfing zu rappen war interesse erst nur gering bei meiner ma zu erkennen, mein vater fands net sooo doll aber hatte nichts gegen. So ist es bis heute noch. Aber alle meine beatz werden meiner mum nach der fertigstellung vorgespielt, da sie und mein bro' die ersten sind die ich für feedback finde ;-)
Naja da ich aber eigentlich mehr rappe und schreibe, will ich natürlich auch aufnehmen. nen Sm58 haben meine ellis mir sogar mal vor zwei jahren geschenkt, aber seit dem es mit meiner schule richtig den bach runter ging, fiel jedes weitere equipment für musik flach. Mit dem mic kann ich leider net alleine aufnehmen...(brauche msicher und so)
Naja da ich momentan(nach 11 wiederholen) in der 12. Klasse bin und kurz vor meinem Abi stehe meint mein vater, dass ich es lieber nicht wagen sollte mir mein equipment zu vervollständigen, da er es sofort konfessieren würde: Schule vor Musik!!!

Naja und weil er die Gefahr sieht ich würde mich mit den Aufnahmemöglichkeiten zu viel auf Musik statt auf schule konzentrieren, muss ich wohl bis frühling 2008 warten....

Auch wenn ich mir sofort alles kaufen würde was ich brauch zum aufnehmen, wenn ich dürfte, glaube ich, dass meine eltern nicht ganz unrecht haben :oops:

Das wars...


Globe
 
DA ich ehe nur produce finden das meine Eltern richtig geil auch einige Beatz, die wollen endlich ma ein ALbum hören ! Meine Mum hat ma im Chor gesungen und auf einen meiner Trackz war lustig :D:D
 
hhm meine mum will immer was hören und ich so "is nix für dich :D" und die imma so dann mach mal was was für mich is naja eig hab ich einiges zeug bei dem es nich ums battlen geht aber i wie hab ich kein bock ihr des vorzuspielen ich habihr so gesagt "wart ab in 2 jahren kannst dir ja n ticken für eins meiner konzerte kaufen :D" haha.. naja mein vadda mag die mucke zwar nich aba sagt da nich wirklich was gegen,... aba ich kann auch nich aufnehmen wenn jemand im haus is weil da kommt man einfach nich raus aus sich nojah peac geila thead
 
Carlito1986 schrieb:
Ich würd ma sagen, euere Eltern nehmen euch einfach verständlicherweise nicht ernst. Ist doch noch alles Kinderkacke. Erst wenn ihr seit 5, 6 Jahren wirklich mit dem Herzen dabei wart und hier und da mehr als 10 Euro dafür rausspringt, kann man euch als "Rapper" ansehen...

..will keinen angreifen, aber ich finds n bisschen oberflächlich jemanden wegn seinem equipment ab zu bewerten.
 
Hehe das hier ist ein guter Thread :D

Bei mir wars so, dass als ich mir mein Equipment gekauft habe (Mic Stativ, Mischpult etc.) meine Muddi in mein Zimmer kam und mich fragte: "Sag ma willst du hier Volkslieder aufnehmen??"
Ich habe nur mit: "Nein" geantwortet und meinen Teil dabei gedacht^^

Gut also ich rappe eigentlich selten wenn meine Eltern im Obergeschoss sind (da wo ich halt recorde) da ich auf nervige/peinliche Kommentare verzichten will...

Von daher kann ich nicht so sagen was meine Eltern von meinen Texten halten... Ich habe aber den Verdacht, dass meine Ma manchmal in meinen Rhymebook luschert...

Das wars soweit von mir...
 
MuZyKa.t0.ZyCi3 schrieb:
Meine Mum hat ma im Chor gesungen und auf einen meiner Trackz war lustig :D:D

Haha Krass man!
Kannst du mir n link zu dem Track per pm schicken? wär cool....
 
MuZyKa.t0.ZyCi3 schrieb:
Meine Mum hat ma im Chor gesungen und auf einen meiner Trackz war lustig :D:D

In Bezug auf deine Eltern ist das echt das Beste, was einem passieren kann. Find ich sehr, sehr cool von deiner Mudder.
 
ich hab mal meine mama zum einkaufen gefahren und wir haben uns kollegah reingezogen, naja manchmal hat sie komisch geguckt, zum glück kann sie net 100% deutsch, aba eminem findet sie vom hören gut

aba aufnehmen kann ich nur wenn ich allein bin

aba dagegen haben die echt nix
finde ich echt schlimm, dass manche eurer eltern es sogar verbitten
 
Zurück
Oben Unten