Eminem: Alle Songs 1988 bis 2020 + Ranking aller Alben [Abgeschlossen] + Bonusliste von wosdiekompetenz

Werde ich später sicher mal reinhören, aber mir fiel gerade ein, dass mir der Chloraseptic Remix mit 2 Chainz gefiel.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kam bezüglich des neuen Releases "The Death of Slim Shady" auf die Idee eine Tracklist zu erstellen, die für mich persönlich ein sehr gutes post-MMLP2 Eminem Album ergeben würde. Als mir der Gedanke kam, dachte ich, dass ich relativ leicht auf 15-16 Titel kommen werde, was sich in der Erstellung dann aber tatsächlich als schwierig erwiesen hat. Viele Titel, die ich zum Release der Alben gefeiert habe, zünden nicht mehr und sind in der Masse der "Mimimi, ihr hated meine Alben" Tracks sehr redundant.
Außerdem habe ich versucht die Tracks so zu wählen, dass sie zueinander passen und einigermaßen sinnig in Albenform gegossen werden könnten. Nichts destotrotzdem bin ich mit der Auswahl jetzt fein und habe eine Tracklist erstellt, die für mich ein 8.5/10 Eminem-Album ergibt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


01. Renaissance (The Death of Slim Shady)
Stimme und Stimmungsbild erinnern stark an Pre-Relapse Ära. Technisch durch Schachtelreime sehr stark. Leitet Track 2 mit der Kritiker-Abrechnung ein.
02. The Ringer (Kamikaze)
Abrechnung mit der damaligen US Musik und Kultur, treibender Beat und ein (hier passender) aggressiver Em. Für sich genommen ein absolut legitimer "Mimimi, ihr hated meine Alben" Track, die ja vor Allem in der Masse lame waren.
03. Fuel (The Death of Slim Shady)
"Essay" triple entendre; P Diddy Line, brutale Reimkette, JID macht auch nen guten Job
04. Darkness (Music to be Murdered by Side B)
Für mich textlich auf einem Niveau mit "Stan" - ja, finde ich wirklich. Aus meiner Sicht geniales Story-Telling mit grandiosen Doppeldeutungen und Twist am Ende. Klar, es fehlt eine Dido und der Radio-Hit Charakter, aber das gesamte Stimmungsbild passt einfach zum Thema
05. Evil (The Death of Slim Shady)
Hook erzeugt auch wieder das Stimmungsbild Prä-Relapse Ära; viele richtig gute Lines dabei. Shady wie er im Buche steht:

"that's gay (What's wrong with that?)
And not the good kind of gay either (What?)
Where two men fuck each other and hate beaver (Woah)"

Immer wieder diese Lines, die mich beim leichten Kopfnicken auflachen lassen.
06. Not Alike (Kamikaze)
Zwei der begnadesten MCs machen sich über Plastik-Rap auf nem Tay Keith Beat lustig. Royce Part top, Em eher so eh... bis dann der Beatswitch kommt und er richtig aufräumt. Zugegeben, der Track hats gerade so in die Liste geschafft.
07. Book of Rhymes (Music to be Murdered by Side B)
Insaner Premier beat, Battle Rap, Technik-Gewichse <3
08. Houdini (The Death of Slim Shady)
Ja, es ist eine Selbst-Hommage - aber es funktioniert. Beat und Hook catchen wie vor 20 Jahren - außerdem Credits für das Musikvideo.
09. Lock it up ft. Anderson .Paak (Music to be Murdered by Side B)
Ihr glaubt gar nicht wie sehr mir dieser Beat reingeht. Paaks Hook rasiert auch böse.
10. Lucky You ft. Joyner Lucas (Kamikaze)
Der beste Eminem Track der letzten 20 Jahre. Beide mit komplett kranken Parts - Technik und Lyrics einfach top notch. Hook und Beat gehen auch richtig nach vorne.
11. Unaccommodating ft. Young M.A (Music to be Murdered by Side B)
Kannte Young M.A damals noch nicht aber erinnere mich noch, dass ich ab dem ersten Wort überzeugt war. Einfach guter Battle Rap.
12. Guilty Conscience 2 (The Death of Slim Shady)
Ist ne schöne interne Debatte die er führt, weil Slim Shady komplett recht hat. Alles was er sagt, sagt Eminem, sagt Marshall Mathers. Am Ende bleiben Em tatsächlich keine Argumente, weshalb er einfach zur Waffe greift. Die Stelle "deaf people" Stelle... Junge... für das Lachen an so einer Stelle kommt man halt in die Hölle :D
13. Temporary (The Death of Slim Shady)
Kommt alles genau so rüber, wie es soll. Einfach ein normaler Vater der seiner Tochter ein paar Worte mitgibt - keine lyrische Hochkultur aber das ist genau hier richtig. Ich mag Skylar Grey aber auch.
14. Bad Husband ft. X Ambassadors (Revival)
Wenn das Album für etwas gut war, dann für die Deepen Track. Ich weiß, dass bei der Nummer viele widersprechen werden. Finde das ist eine sehr erwachsene Nummer und ein schöner Abschluss dieser ganzen Kim-Thematik. Fühle den Pain und der Track berührt mich for real.
15. Arose (Revival)
Kein Eminem Album ohne Drogenthematik. Das hier für mich der beste den er dazu je gemacht hat. Man hört, dass er den Shit mit Tränen in den Augen recordet hat. Geht mir komplett unter die Haut.

Also es ist viel weniger Kamikaze und viel mehr Music to be Murdered by geworden als ich vorher gedacht hätte.
Bin mir sicher, da gibts den einen oder anderen Track der in der Liste zerpflückt wird. Come at me fuckers!

Nice das hör ich mir an
 
@wosdiekompetenz : Insgesamt gute Auswahl, sind viele dabei, die ich auch nehmen würde.
Ich mache mal meine Eigene:

01. Premonition Intro (MTBMB) - Geiler Einstieg für ein Album, leider auch der beste Track von Side A.
02. Habits (Death of Slim Shady) - Geile Hook, ekelhafter Eminem :D, geiler Track
03. The Ringer (Kamikaze)- man hat die Wut gespürt nach dem Revival zerpflückt wurde und genauso startet Kamikaze auch
04. You Gon Learn (MTBMB) - Schöner Track mit Royce & White Gold. Sicher nicht der Beste auf der Liste, aber bringt hier Abwechslung rein
05. Renaissance (Death of Slim Shady) - Na, haben wir denn wieder 2003 oder was? Absolut geil, leider viel zu kurz
06. Castle (Revival) - für mich fängt Revival immer mit Castle an und hört mit Arose auf, der Rest ist Schrott
07. Higher (MTBMB Side B) - Geiler Track, höre ich öfters mal im Gym. Nichts Neues, aber da passt für mich alles.
08. The Greatest (Kamikaze) - Hook leicht nervig, ansonsten auch sehr verärgert der Gute. Gefällt mir
09. Leaving Heaven (MTBMB) - Track hat mich schon damals gecatched, finde Skylar Greys Hook auch sehr passend dazu.
10. Evil (Death of Slim Shady) - Mir gefällt die Produktion, absolut passend zum Inhalt. Für mich einer der Highlights des neuen Albums.
11. Lucky You (Kamikaze) - Was soll man sagen, für mich einer DER Tracks seit mindestens Recovery, wo er auf Almost Famous alles zerrissen
hat. Beide haben ultra gute Parts und ich weiß noch, wie begeistert ich beim 1. Hören von dem Track war. 10/10
12. Houdini (Death of Slim Shady) - Hat mich incl. Video wirklich gecatched. Ist natürlich nicht der beste Track dieser Liste,
aber kann man einfach machen und gibt mir die 2000er-Vibes
13. Guilty Conscience 2 (Death of Slim Shady) - Geile Idee, gut umgesetzt. Beim Namen erwartet man natürlich Dre, aber it is how it is.
14. Trouble (Death of Slim Shady) - Zu kurz, eigentlich ja ein Skit, aber den nehme ich mal mit rein
15. Lucifer (Death of Slim Shady) - Gefällt mir. Punkt.
16. Arose (Revival) - Geiler Track, 2. hörbarer von Revival und in Kombi mit dem letzten Track thematisch passend.
17. Temporary (Death of Slim Shady) - Endlich noch ein Hailey-Song! Spaß beiseite, aber ich mag die Hook und die Idee, zu Lebzeiten
einen Track für die Kinder bzw. hier die Tochter zu schreiben, ist gut umgesetzt.

Insgesamt für mich schon bezeichnend, dass das neue Album 8/17 Tracks von meiner Best-of-Post-MMLP2-Zeit.
 
ja.. aber als ob "fuel" nicht einer der besten em songs seit relapse ist? beide komplett irre drauf
 
Yah Yah darf net fehlen post relapse

Und lock it up weils musikalisch einer seiner smoothsten tracks ist

Dazu noch miese shots drin und flow on point
 
Würde

Renaissance
Evil
Lucifer
Antichrist
Fuel
Not Alike
Groundhog Day
Lock it Up
yah yah
Evil Twin

Und jedes rap albung kann home gehen
 
01. Premonition Intro (MTBMB) - Geiler Einstieg für ein Album, leider auch der beste Track von Side A.
02. Habits (Death of Slim Shady) - Geile Hook, ekelhafter Eminem :D, geiler Track
03. The Ringer (Kamikaze)- man hat die Wut gespürt nach dem Revival zerpflückt wurde und genauso startet Kamikaze auch
04. You Gon Learn (MTBMB) - Schöner Track mit Royce & White Gold. Sicher nicht der Beste auf der Liste, aber bringt hier Abwechslung rein
05. Renaissance (Death of Slim Shady) - Na, haben wir denn wieder 2003 oder was? Absolut geil, leider viel zu kurz
06. Castle (Revival) - für mich fängt Revival immer mit Castle an und hört mit Arose auf, der Rest ist Schrott
07. Higher (MTBMB Side B) - Geiler Track, höre ich öfters mal im Gym. Nichts Neues, aber da passt für mich alles.
08. The Greatest (Kamikaze) - Hook leicht nervig, ansonsten auch sehr verärgert der Gute. Gefällt mir
09. Leaving Heaven (MTBMB) - Track hat mich schon damals gecatched, finde Skylar Greys Hook auch sehr passend dazu.
10. Evil (Death of Slim Shady) - Mir gefällt die Produktion, absolut passend zum Inhalt. Für mich einer der Highlights des neuen Albums.
11. Lucky You (Kamikaze) - Was soll man sagen, für mich einer DER Tracks seit mindestens Recovery, wo er auf Almost Famous alles zerrissen
hat. Beide haben ultra gute Parts und ich weiß noch, wie begeistert ich beim 1. Hören von dem Track war. 10/10
12. Houdini (Death of Slim Shady) - Hat mich incl. Video wirklich gecatched. Ist natürlich nicht der beste Track dieser Liste,
aber kann man einfach machen und gibt mir die 2000er-Vibes
13. Guilty Conscience 2 (Death of Slim Shady) - Geile Idee, gut umgesetzt. Beim Namen erwartet man natürlich Dre, aber it is how it is.
14. Trouble (Death of Slim Shady) - Zu kurz, eigentlich ja ein Skit, aber den nehme ich mal mit rein
15. Lucifer (Death of Slim Shady) - Gefällt mir. Punkt.
16. Arose (Revival) - Geiler Track, 2. hörbarer von Revival und in Kombi mit dem letzten Track thematisch passend.
17. Temporary (Death of Slim Shady) - Endlich noch ein Hailey-Song! Spaß beiseite, aber ich mag die Hook und die Idee, zu Lebzeiten
einen Track für die Kinder bzw. hier die Tochter zu schreiben, ist gut umgesetzt.
You Gon Learn ist meiner Meinung nach extrem underrated. Leaving Heaven würde ich da nicht sehen, doch eher Not Alike. Fuel müsste meiner Meinung nach auch mit rein. Trouble und Guilty Conscience 2 sind glaube ich auf dem selben Beat und Trouble ist quasi nur ein Teaser, deswegen würde ich das auch nicht reinnehmen. Aber auf jeden Fall eine gute Liste
 
You Gon Learn ist meiner Meinung nach extrem underrated. Leaving Heaven würde ich da nicht sehen, doch eher Not Alike. Fuel müsste meiner Meinung nach auch mit rein. Trouble und Guilty Conscience 2 sind glaube ich auf dem selben Beat und Trouble ist quasi nur ein Teaser, deswegen würde ich das auch nicht reinnehmen. Aber auf jeden Fall eine gute Liste
Geil, tatsächlich habe ich die gepostete Liste in letzter Zeit häufiger gehört und You Gon Learn ist extrem gegrowed.
Alleine die ersten 2 Zeilen von Royce sind es schon wert, aber ich brauchte etwas.
 
You Gon Learn hat aber auch einfach einen geilen Beat. Die White Gold Hook ist auch nice (wird aber definitiv manchen nicht gefallen), und die Parts sind meiner Meinung nach von Royce sowohl als auch von Em sehr geil
 
12. Houdini (Death of Slim Shady) - Hat mich incl. Video wirklich gecatched. Ist natürlich nicht der beste Track dieser Liste,
aber kann man einfach machen und gibt mir die 2000er-Vibes
Man muss aber sagen, dass Houdini, obwohl es schon stark ist, überhaupt nicht ins Album passt, und offensichtlich nur als Promo-Single benutzt wurde. Als Bonus Track hätte es auf dem Album besser funktioniert, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten