LP Eminem - Encore

Original geschrieben von miry

Eine bescheidene Frage, glaubst du wirklich das 12 jährige das Richtig auf die Reihe kriegen?

Das Album ist nicht Witizg. Der von mir hoch geschätzten schwarzen Humor (der mir an Eminem immer sehr gefallen hat) gibt es auf diesen Album nicht mehr.
Es scheint auch die vier unterschiedlichen Persöhnlichkeiten nicht mehr zu geben. Das heißt die Texte ( die mir sehr wichtig sind) sind anderes zu bewerten. Ob mir das im ganzen gefällt oder nicht ist für mich noch nicht entschieden.
Für mich ist es ein großartiges Album ohne Frage, nur bin ich mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht.

Auf jedenfall ist das Album nicht für 12jährige ohne große englisch Kenntnisse geeignet.


alter es sieht so aus als wärst du selbst 12 und ohne Wnglischkenntnisse denn dieses Album hat wohl die sicksten Lyrics die ich seit langem gehört hab und dieses Album ist für mich das erste das in erster Linie wegen denLyrics und nicht wegen den Beats bangt(obwohl diese ziemlich geil sind)(Mr.Officer i make Jesus Juice come please take a sip...)
 
Original geschrieben von hEllRaZoR


Schon mal dran gedacht, dass auf Eminem Alben auch immer ein 'Parental Advisory'-Sticker drauf ist? :rolleyes:
Was in Deutschland nichts bedeutet....
Viele Eltern wissen nicht, was dass heisst.
Ich persönlich finde das Booklet und die Aufmachung der Cd gehören zu den Innovativsten der letzten Zeit, ich sage nur , dass es nichts für kleine Kinder ist. Ich bezweifel,dass die Kinder das mit der prüden Theatergesellschaft verstehen.
 
wo bleibt SlimShady in diesem Album? Also ich finde den Clown eminem schon lustiger :D bin 19Jahre alt also kommt mir nich mit den 12jahre shit.. Aber das album ist deep und goil aber ich wieder hole mich aber OK, I'm going to attempt to drown myself u can try it at home you can be just like me ....... und ab die Post(Role Model) ich höre es jetzt das ganze wochenende und heute und es wird einfach nich langweilig:D ziehts euch rein und die Eminem Show burnt auch hab mir ein paar songs reingezogen und muss sagen das ich die Kritik nich versteh ist auf jeden Fall cool genauso wie ENcore aber ein bisschen funnier
 
Original geschrieben von Assfurunkel
bin 19Jahre alt also kommt mir nich mit den 12jahre shit..

Es gibt auch 19 jährige, die die Reife eines 12 jährigen haben.

@sick..., bis auf in Rain Man find ich repräsentiert er nich sein Slim Shady Image, eher das eines unlustigen Möchtegern-Comedian.
 
Ja das finde ich gerade schade. Bei "Without me " und "The Real Slim Shady" hat er sich lächerlich gemacht. Ich finde Encore ok! Kleine Sachen zu bemängeln:
1. Lyrikmäßig sind Like Toy Soldiers & Mosh leider die einzigen Tracks der mich überzeugt haben. Aber alleine für die beiden tarcks lohnen sich die 18Euro für den Kauf.
2. Die Beats waren schonmal besser.
 
slim shady gibts nicht mehr, Rain Man hat da ne klare Aussage:

"My aim was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is.... Rain Man"

Dazu sollte man auch wissen, was der Rain Man für den Amerikaner ist, vergleichbar mit dem Spoel " Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"
 
Oha,das Album ist ja schon fast kein Eminem Album.Man merkt er ist reifer geworden und hat seinen Style geändert,was für viele wie ein Schlag ins Gesicht ist.Ich war früher ein Eminem Fan,der echt jede Zeile auswendig konnte.Marshall Mathers LP ist immer noch die beste Platte.Es fällt mir schwer ENCORE zu bewerten,weil es total anders ist als die andren EM Lp´s.Viele gesungene Hooks,recht lange Verse und echt krasse Beats.Dieses Album find ich sehr persönlich,mehr als MM LP.

Meine Favs sind :

Spend Some Time feat. Obie Trice,Stat Quo & 50 Cent ---> recht lustige Zeilen
Mockingbird -----> der Burner des Albums
Crazy in Love ----> beschreibt ne Situation in der man oft steckt


ich denke mal,das es ein Album ist,mit dem ich mich nach mehrfachem anhören anfreunden werde
 
also, wer wirklich meint, em hätte seinen kranken humor verloren, dem recommende ich nur nummer 10 und 14...
hört euch mal genau die lyrics von "ass like that" an.... meisterwerk..
 
Original geschrieben von Bada Bing
wollt nur mal auf folgenden artikel hinweisen:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,328026,00.html

meiner meinung nach ziemlich schlecht recherchiert an manchen stellen...
Der Artikel ist ok, aber schon peinlich machnes ...
Dass der behaupetet, das Mosh-Video wäre erst nach der Wahl ausgestrahlt worden und dass er nicht weiß, wie Eminems letztes Album hieß ... naja.
 
:D Ich habe mir grade überlegt wie der Mensch "Das Leben des Brian" rezensieren hätte.

Der ganz Artikel ist peinlich. Im letzten Fokus war ein ganz anständiger Artikel über Eminem

Im übrigen sIckWitIt haßt du das Wort Druckfehler schon mal gehört (bezogen auf das letzte Album)?

Was das neue Album betrift.

Inzwischen habe ich auch die illnes (kranken Humor) bzw. Rain Man auf dem Album entdeckt.
Nur haben ich im Gegensatz zu euch das Album nicht voher aus dem Internet gezogen. Ich denke wenn man rein den Rap hat ohne das Visuelle (Eminem mit Knarre im Mund), ist das ein ganzer anderer Einstieg.
Nach ca. 5 mal hören hat das Album sich sehr stark gewandelt . Am Anfang war das Gefühl (in Farben ausgedrückt) schwarz, dann wurde es immer lichter, durchsichtiger, nimmt jetzt ganz langsam Farbe an und beginnt Spaß zu machen. ;)
 
just lose it fand ich scheisse.aber wenn ich so zeilen wie bei mosh höre weiss ich das "encore" wieder ein brett wird.Em ist und bleibt der King
 
Ist Rainman eigentlich an den Film anglehnt, in dem Dustin Hofman einen Autisten spielt? Der Text gibt irgenwie nicht wirklich viel Sinn.
 
"Schwarzer Mann" würde zu Eminem besser passen.

Ihr wißt doch wie das Spiel geht : Habt ihr Angst vor schwarzen Mann ? Nein? und..... läuft man was das Zeug hält.:D
 
Soooooooooooo
es lag heute im briefkasten und ich höre grade die ersten 5 lieder

von denen hat mich jedoch nur never enough erzeugt


Und grade merk ich das lied nr.5 vollkommen schrecklich beginnt, mit kindergesang...Hört sich an wie Barney's Dinosauriershow

Also bisher bin ich skeptisch, wenn es wirklich Eminems letztes album sein sollte, dann ist das auf keinen fall gute arbeit gewesen, oder zumindest nicht das was man sich vom letzten album eines EMINEM erhofft...


Und ausserdem find ichs auch ziemlich komisch, das er auf einmal seine mutter total toll findet und ihr fürs aufziehen dankt, sich bei seinem vater entschuldigt und auch wieder Kim angreift...

Aber nach dem Tenor der bilder im album und auch den ansagen in den texten "i went through my career without taking care" oder "my intentions were good"

hört sich leider leider so an als würde er wirklich schluss machen...

Auch sein demonstrativer Selbstmord auf den Bildern die in der Special Edition liegen ist sehr bezeichnend...
Er lädt seine waffe, verbeugt sich vor einem applaudierendem publikum, zückt die waffe und schiesst einfach in die menge
Dann sieht man tote oder schwer blutende opfer und eminem wie er in einem gang sitzt und sich die waffe an den kopf hält...

Anschliessend folgt ein foto auf dem nur BANG steht...
Auch die cd ist in form eines briefs gestaltet den eminem an seine freunde und familie schreibt, jedoch bei dem wort I'm s...
abbricht...

Also alles sehr depressiv und negativ gestimmt.
 
Zurück
Oben Unten