LP Eminem - Marshall Mathers LP 2 (VÖ. 05.11.2013)

wobei ich sagen muss, dass mir seine raptechnik-eskapaden doch kaum auf den sack gehen, vor allem, weil er nich ständig nur schreit. bei "bezerk" und "rap god" stört es halt zb.
hab mir mal die ganzen seiten seit dem leak durchgelesen, hier herrscht ja doch schon einigkeit darüber, welche songs gut sind. is aber bei dem album auch nich so schwierig zu sagen.

den ersten teil pump ich gleich auch mal wieder, denk ich.
 
Wie hier ja schon einige geschrieben haben sind die Beats das größte Manko des Albums. Die sind zwar zum Großteil schon gut, aber es gibt zu wenig Herausragendes. Eminem macht das aber mit seinen überragenden Skills wieder gut. Auch zuviel komischer Gesang ist drauf aber das ist man von Em ja gewohnt. Berzerk und Stronger Than I Was gehen gar nicht klar. Rap God, The Monster, Love Game, Headlights und Wicked Ways sind stark.
Übrigens: "Don´t Front" feat. Buckshot ist besser als jeder Track auf dem Album. Da stimmt wirklich alles :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mir die Lyrics zu "Bad Guy" auf Rapgenius zu Gemüte geführt habe, standen meine Nackenhaare zu Berge.
Was für eine Fortsetzung von Stan... Matthew's Rache :eek:

dp71ez7z8tem90y7xgysdolnn.480x360x1.jpg


"Rap God" mutter****t raptechnisch alles, was in den letzten Jahren als heiß galt, ich weiß nicht, wie man so etwas nicht vergöttern kann :confused:
Das tolle an talentierten Rappern wie Eminem ist, dass sie jeden Crap-in-Beatform zu Gold machen können. So passiert das auf "Rap God".

Die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil geben dem Album trotz teilweise schrecklicher Instrumentals eine runde Form. Was mich an dem Album stört sind die hässlichen Hooks von Rihanna, Liz Rodrigues und den anderen Weibern. Ganz besonders die von Polina auf "Legacy". Würde man mache Tracks remixen, dann wären sie einwandfrei. Lyrisch ist das Album auf Eminem-Niveau: 10/10.

Bei "Love Game" kam mir der Beat bekannt vor. Ich suchte ein bisschen und... tadaa: De La Soul's "My brother's a basehead" samplet ebenfalls "Game of Love" von Wayne Fontana & the Mindbenders :thumbsup: Das Kendrick feature passt mir irgendwie nicht auf's Album.

"Headlights", der offizielle Wiedergutmachungstrack an seine Mutter ist (wenn man sich einredet: "Nun, die Musik ist passend für so eine Art von Song") auch eines der Highlights. Auch "So far..." erzeugt bei mir Kopfkinofilme.

Mir fällt sicherlich noch mehr zu dem Album ein, aber muss ja nicht alle Gedanken dazu posten.

Die Verpackung der Deluxe-Edition ist nice.

Mir gefallen die Worte, mit denen das Album endet: *Fuuuurrrrrzzzz* "Blow it out ya ass"
 
Wie krass es wäre wenn sich eminem mal ein Album von kanye oder 40 produzieren lassen würde :-D aber gut unrealistisch. Habs einjge male gehört. Bin nicht überzeugt. Seine eigenen hooks find ich ok. Aber zb die von legacy ist so arm. Btw trotzdem einer der besseren Tracks. Ich mag von den gasthooks nur riri. Monster ist cool. Ansonsten love game, so far, so much better und bezerk sind meine favs
 
Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum kommen Vinyl so oft erst Wochen nach normalem Albumrelease? Sonst hätt ich nur die Vinyl bestellt.
 
Verwerflich, aber zu befürchten. Unsere Position in dem Spiel:
"Plattenaufleger und -verkäufer, erkenne deine Position, denn du bist nur der Läufer" Torch
 
das album läuft bei mir nach dem wochenende immernoch auf und ab.

je nach stimmung bestimmte tracks, sogar survival geht rein mitlerweile.

jedoch hab ich mitlerweile einen totalen skiptrack: desperation
 
Genau da hast du deinen Grund.

Die Fans bestellen sich die Alben eh vor, dann wirds halt doppelt gekauft :)
Ne, das werd ich mir jetzt nicht mehr auf Vinyl holen.

das album läuft bei mir nach dem wochenende immernoch auf und ab.

je nach stimmung bestimmte tracks, sogar survival geht rein mitlerweile.

jedoch hab ich mitlerweile einen totalen skiptrack: desperation

Desperation find ich stark. Ich skipp stronger than i was.
 
Na dafür, dass Recovery (zurecht) mit 2,8 abgewatscht wurde, ist das doch ne Höchstwertung ;)

Bin ich eigentlich der Einzige, der Recovery geil fand? Ich fands zwar arg poppig aber dennoch sehr erfrischend, dass Eminem mal von seinem üblichen Albumschema und den gewohnten Beats abweicht.

MMLP 2 geht mir immer noch nicht so richtig rein. Es hat zwar seine Momente aber letztlich zu viele Kackbeats und widerliche Hooks. In der Hinsicht erinnert es mich stark an The Heist.
 
Nach den Beatles ist Eminem nun der zweite musikalische Act, der insgesamt vier Singles gleichzeitig in den Top 20 der Billboard Charts platzieren kann.

The Monster befindet sich aktuell auf Platz drei, Berzerk auf 15, Survival auf 16 und Rap God auf 17.

Zuletzt gelang dieser Erfolg den Beatles im April 1964. Diese hatten allerdings gleich sechs Songs in den Top 20 in zwei aufeinanderfolgenden Wochen.

Auch andere Künstler wie beispielsweise 50 Cent 2005, T-Pain 2007-08, Lil Wayne 2008 und Ludacris 2010, allerdings waren diese Songs zum Teil Featuretracks – Eminem tritt hier komplett als Hauptkünstler auf und hat nur auf The Monster ein Feature mit Rihanna.
 
Zurück
Oben Unten