Ephraim Kishon tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Kink Körtis


seine kommentare zum konflikt zwischen palästina/israel haben ihm auch bei mir viele sympathiepunkte gekostet, habt den aber als kind liebend gern gelesen.

Er ist nunmal vom Holocaust betroffener Jude und somit parteiisch. Kann man ihm nicht verdenken.
 
Original geschrieben von MackMAHONY


Er ist nunmal vom Holocaust betroffener Jude und somit parteiisch. Kann man ihm nicht verdenken.
Weil die Palästinenser die Kzs betrieben haben oderwas?????????????Versteh den Zusammenhang nicht.
 
Original geschrieben von MackMAHONY


Er ist nunmal vom Holocaust betroffener Jude und somit parteiisch. Kann man ihm nicht verdenken.

Kann man schon!
Ich wurde auch von Türken abgezogen und trotzdem hab ich nix gegen Türken! Man sollte so intelligent sein um selbstkritisch mit sich und der Vergangenheit seines Volkes umgehen können!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Kann man schon!
Ich wurde auch von Türken abgezogen und trotzdem hab ich nix gegen Türken! Man sollte so intelligent sein um selbstkritisch mit sich und der Vergangenheit seines Volkes umgehen können!

Nur ist abgezogen werden und seine Familie im KZ verlieren zwei paar Schuhe...willst du dir diesen Schuh anziehen?
 
Original geschrieben von MackMAHONY


Nur ist abgezogen werden und seine Familie im KZ verlieren zwei paar Schuhe...willst du dir diesen Schuh anziehen?

Nur weil man seine Famile im KZ verloren hat ist es gerechtfertigt ein verblendeter Jude zu werden der sich jede Kritik am israelischen Staat verbittet?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Nur weil man seine Famile im KZ verloren hat ist es gerechtfertigt ein verblendeter Jude zu werden der sich jede Kritik am israelischen Staat verbittet?

Ja. Ich denke bei solch schwerwiegenen Ereignissen ist es nur normal wenn man einen bleibenden Schaden davon trägt. Man kann es ihn ja sagen lassen, muss es aber nicht ernst nehmen...
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Kann man schon!
Ich wurde auch von Türken abgezogen und trotzdem hab ich nix gegen Türken! Man sollte so intelligent sein um selbstkritisch mit sich und der Vergangenheit seines Volkes umgehen können!


Wie lächerlich ist das bitte nen Abzug mit Tod und Elend im KZ zu vergleichen?
 
Im neuen Jahr wird alles anders....


Schade um ihn.

PS: Hab heute eine nette Anekdote gehört.
Kishon soll die Lager der Nazis deshalb so "glimpflich" überstanden haben, weil er passionierter Schachspieler war, so wie der KZ-Kommandant.....und da war er halt des Teufels Sparring-Partner:D
 
Original geschrieben von Dangerz-One

PS: Hab heute eine nette Anekdote gehört.
Kishon soll die Lager der Nazis deshalb so "glimpflich" überstanden haben, weil er passionierter Schachspieler war, so wie der KZ-Kommandant.....und da war er halt des Teufels Sparring-Partner:D

Das steht doch in dem verlinkten Artikel!?
Man, man, man...
 
Original geschrieben von Rosinenlunge


:oops: Jetzt nicht im ernst:rolleyes:

Les dir bitte alles nochmal ruhig durch und dann überleg dir auf was ich damit gemeint habe.


Na gut für alle:

Einer schreibt Kishon ist so frustriert am Schluß gewesen und hätte die Palästinenser gehaßt.
Zweiter schreibt das ist schon in Ordnung weil er im Kz war
Meine Post fragt nach dem Zusammenhang.


Und diese Frage mein ich ganz ernst.:rolleyes: :oops:
 
Original geschrieben von die fette ratte


Les dir bitte alles nochmal ruhig durch und dann überleg dir auf was ich damit gemeint habe.


Na gut für alle:

Einer schreibt Kishon ist so frustriert am Schluß gewesen und hätte die Palästinenser gehaßt.
Zweiter schreibt das ist schon in Ordnung weil er im Kz war
Meine Post fragt nach dem Zusammenhang.


Und diese Frage mein ich ganz ernst.:rolleyes: :oops:
halt besser mal die fresse.
der staat israel wurde ja auch als reaktion auf den holocaust gegründet. die hamas und andere palästinensische, islamistische bewegungen wollen diesen staat zerstören und die juden vernichten. auch wird der holocaust von diesen gruppierungen massiv verleugnet. desweiteren gab es in den 40er jahren rege kontake zwischen dem mullah von jerusalem und hitler.
heute verüben islamistische palästinensergruppen selbstmordattentate auf zivilisten in ganz israel, besonders aber in jerusalem.
sicherlich gibt es auch am israelischen staat eine ganze menge berchtigter kritik zu üben. sharons rechtsaussen regierung trägt nur wenig zu einem gelingen des friedens bei.
aber das ein holocaust überlebender der nach jahren der verfolgung glaubte endlich ruhe vor antisemitismus zu finden gelernt hat, die palästinenser zu hassen ist schade, aber leicht verständlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten