Ephraim Kishon tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist natürlich immer die schwierigkeit der "kollektivistischen" ansicht. "die palästinenser", "die deutschen" usw. usf.

wobei ich mk schon zustimme.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
ist natürlich immer die schwierigkeit der "kollektivistischen" ansicht. "die palästinenser", "die deutschen" usw. usf.

wobei ich mk schon zustimme.
ist ja auch nicht meine persönliche ansicht.
der konflikt ist ja viel komplexer. nur wenn man ein derart hartes schicksal hatte, neigt man wahrscheinlich dazu die dinge vereinfacht (und vielleicht zu pauschal) zu sehen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

halt besser mal die fresse.
der staat israel wurde ja auch als reaktion auf den holocaust gegründet. die hamas und andere palästinensische, islamistische bewegungen wollen diesen staat zerstören und die juden vernichten. auch wird der holocaust von diesen gruppierungen massiv verleugnet. desweiteren gab es in den 40er jahren rege kontake zwischen dem mullah von jerusalem und hitler.
heute verüben islamistische palästinensergruppen selbstmordattentate auf zivilisten in ganz israel, besonders aber in jerusalem.
sicherlich gibt es auch am israelischen staat eine ganze menge berchtigter kritik zu üben. sharons rechtsaussen regierung trägt nur wenig zu einem gelingen des friedens bei.
aber das ein holocaust überlebender der nach jahren der verfolgung glaubte endlich ruhe vor antisemitismus zu finden gelernt hat, die palästinenser zu hassen ist schade, aber leicht verständlich...


Gähn. Immer gleich mit halt die Fresse. Wieder eine so spitzen intellektuelle alleswissende Gymnaspasten Antwort ohne große Substanz. Ich finde es immer noch nicht leicht verständlich und die Palästinenser mit Nazis zu vergleichen(endlich Ruhe vor Antisemitismus zu finden) na ja. Und die bösen Palästinenser wollen die armen Israelis ausrotten. Es gibt genauso soviele Leute die das andersrum sehen. Ich denke beide haben ihre Wahrheit.
Hast bei deinem Posting groß in der Geschichte rumgewühlt und es ist doch nur belangloses Gesülze herausgekommen.
 
Original geschrieben von die fette ratte
Gähn. Immer gleich mit halt die Fresse. Wieder eine so spitzen intellektuelle alleswissende Gymnaspasten Antwort ohne große Substanz.

Du bist nur zu dumm es zu verstehen, das is alles. keine Angst ;)
 
Original geschrieben von die fette ratte
Gähn. Immer gleich mit halt die Fresse. Wieder eine so spitzen intellektuelle alleswissende Gymnaspasten Antwort ohne große Substanz. Ich finde es immer noch nicht leicht verständlich und die Palästinenser mit Nazis zu vergleichen(endlich Ruhe vor Antisemitismus zu finden) na ja. Und die bösen Palästinenser wollen die armen Israelis ausrotten. Es gibt genauso soviele Leute die das andersrum sehen. Ich denke beide haben ihre Wahrheit.
Hast bei deinem Posting groß in der Geschichte rumgewühlt und es ist doch nur belangloses Gesülze herausgekommen.
was brabbelst du?
wo vergleiche ich palästinenser mit nazis?
ich stelle mich in diesem konflikt auf keine seite.
aber wenn du kein verständniss für die verbitterung eines holocaust überlebenden hast bist du entweder dumm oder zu keiner empathie fähig.
was ist eigentlich ein gymnaspast? ich war nie auf nem gymnasium, treffender wäre studentenspast gewesen... opfer...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

was brabbelst du?
wo vergleiche ich palästinenser mit nazis?
ich stelle mich in diesem konflikt auf keine seite.
aber wenn du kein verständniss für die verbitterung eines holocaust überlebenden hast bist du entweder dumm oder zu keiner empathie fähig.
was ist eigentlich ein gymnaspast? ich war nie auf nem gymnasium, treffender wäre studentenspast gewesen... opfer...

du warst nie auf nem Gymanasium,aber bist jetzt Student??? Interessant. Ja und spar dir deine Beleidigungen ( mußt dich ja nicht auf mein Niveau begegeben) und dummen Klugscheißerbegriffe( hab keinen Bock Empathie nachzuschlagen, Einfühlvermögen hätte es auch getan).

Ich verstehe deine Argumentation nicht, ehrlich gesagt halte ich sie für falsch und maßlos übertrieben. Weil a so gemein zu mir B war heißt das noch lange nicht das c zu haßen völlig in Ordnung ist.
 
Dein Scheiß Prinzip funktioniert nicht und außerdem geht es von vollkommen verkehrten Tatsachen aus, Pfosten.
 
Original geschrieben von die fette ratte
Ich verstehe deine Argumentation nicht, ehrlich gesagt halte ich sie für falsch und maßlos übertrieben.
du verstehst sie nicht, hälst sie aber für falsch?
soviel dazu.
hass halte ich nie für "völlig in ordnung". nur in manchen situationen ist es halt verständlicher...
btw: die lösung heisst gesamtschule.
 
Könnt ihr eure beschissenen Juden/Palästinenser/Nazi-Gespräche nicht in anderen Threads fortführen?

Hier geht´s um wichtigere Dinge: Satire. Bücher. Kurzgeschichten.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

du verstehst sie nicht, hälst sie aber für falsch?
soviel dazu.
hass halte ich nie für "völlig in ordnung". nur in manchen situationen ist es halt verständlicher...
btw: die lösung heisst gesamtschule.

Gahn Gähn,. "Du versteht sie nicht,...." Denk mal drübe nach wie das gemeint war. Das ist die typische Haarspalterei,die hier so oft angewendet wird und nur nervt.
Schön für dich mit der Gesamtschule.
Wir könnten hier noch stundenlang diskutieren und es würde sich nichts ändern.
Halt mich ruhig für einen Trottel´, ich bin immer mehr davon überzeugt das hier einige Blender und Labersäcke sind und sich auf ihre Bildung und rhetorisches Talent unglaublich etwas einbilden
 
Original geschrieben von die fette ratte
Halt mich ruhig für einen Trottel´, ich bin immer mehr davon überzeugt das hier einige Blender und Labersäcke sind und sich auf ihre Bildung und rhetorisches Talent unglaublich etwas einbilden
ich glaube eher das du nur auf trottel machst, weil bildung und rhetorisches talent in deinen augen unkool sind.
und: natürlich bin ich eingebildet - ich habe schliesslich allen grund dazu...
 
@ MOD: Bitte schließen, dieses Gekasper ist den Namen Ephraim Kishon nicht wert.
 
rofl...nie von dem gehört, und der größte teil hier bestimmt auch nicht....plötzlich isn islamist ein satirikerm, stirbt und alle trauern, nur weil er satiriker is, der islamist is??
für mich nur wieder jemand, der sich in den mittelpunkt stellt, wie michael moore
 
Original geschrieben von Flowart Marks
rofl...nie von dem gehört, und der größte teil hier bestimmt auch nicht....plötzlich isn islamist ein satirikerm, stirbt und alle trauern, nur weil er satiriker is, der islamist is??
für mich nur wieder jemand, der sich in den mittelpunkt stellt, wie michael moore

Mach dir nichts draus. Wer von Goethe und Mozart auch noch nie was gehört hat, der muss sich nicht schämen, wenn ihm Kishon nichts sagt.... :rolleyes:



Man, man, man......:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten