Equipment Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha das zieht ja Kreise hier. Cool. Also wo meine Stimme steht sollte ja klar sein :)

peace und schonmal danke vielmals!!!

Ach Vince. Ich hätte da nochmal ne spezielle Frage zum SP.
Das Teil hat ja in den Ausgängen Filter eingebaut die aktiv sind wenn man den Klinkenstecker nur halb reinsteckt oder so. Die haben doch eine feststehende Frequenz. Hast du ne Idee wie ich an die Frequenzen rankomme?

Ich meine ich hätte ja so eine Idee.
Ich könnte dich ja nett fragen ob du mir den gefallen tust und diese beiden Signale mal duch die verschiednen Ausgänge des SP jagst und mir das Ergebniss zukommen lässt, aber das ist ja schon mit ziemlichem Aufwand verbunden und sowas kann man eigentlich von keinem verlangen.


Ach und nochwas. Es gibt ja beim loopen nur den Parameter Looplength der in der Praxis ja den Loopstart verschiebt. Das Ende des Loops ist ja immer das Ende des Samples. Ich frage mich jetzt was passiert wenn man ein Loop definiert und danach das Sampleende verschiebt. Ist das möglich? Und bleibt die Looplenghth erhalten oder verkürze ich sie damit?

Peace
 
Haha das zieht ja Kreise hier. Cool. Also wo meine Stimme steht sollte ja klar sein :)

peace und schonmal danke vielmals!!!

Ach Vince. Ich hätte da nochmal ne spezielle Frage zum SP.
Das Teil hat ja in den Ausgängen Filter eingebaut die aktiv sind wenn man den Klinkenstecker nur halb reinsteckt oder so. Die haben doch eine feststehende Frequenz. Hast du ne Idee wie ich an die Frequenzen rankomme?

Ich meine ich hätte ja so eine Idee.
Ich könnte dich ja nett fragen ob du mir den gefallen tust und diese beiden Signale mal duch die verschiednen Ausgänge des SP jagst und mir das Ergebniss zukommen lässt, aber das ist ja schon mit ziemlichem Aufwand verbunden und sowas kann man eigentlich von keinem verlangen.


Ach und nochwas. Es gibt ja beim loopen nur den Parameter Looplength der in der Praxis ja den Loopstart verschiebt. Das Ende des Loops ist ja immer das Ende des Samples. Ich frage mich jetzt was passiert wenn man ein Loop definiert und danach das Sampleende verschiebt. Ist das möglich? Und bleibt die Looplenghth erhalten oder verkürze ich sie damit?

Peace


wie geil bist du denn? nice to have u back :D
 
ist irgendetwas von der Musik die da produziert wurde/ wird bekannt?

is das doch mitsicherheit kein "Hobby" mehr, oder? :p

krasse sache...

nein ist nix bekannt. doch ist hobby bzw leidenschaft.
biete jedoch seit ca. einem jahr an für kunden was zu machen. mach quasi keine werbung. wenns wer mitbekommt und sich meldet ok, wenn nicht dann auch ok. hab noch genügend andere sachen zu tun.
 
Ich könnte dich ja nett fragen ob du mir den gefallen tust und diese beiden Signale mal duch die verschiednen Ausgänge des SP jagst und mir das Ergebniss zukommen lässt, aber das ist ja schon mit ziemlichem Aufwand verbunden und sowas kann man eigentlich von keinem verlangen.

ja. zeit ist mein grösster feind. sp1200 hab ich schon ewig lang nicht mehr angehabt. ich verspreche jetzt mal nix.. ;-)
 
hi !

hier mal wieder ein paar neue bilder meines aktuellen setups.

http://home.arcor.de/audio-recordings/Studio.html

mfg
v

wo ich gerade diese bilder gesehen habe und danach gelesen habe das es nur hobby is hab ich mal ne frage bzw das würde mich ineressieren undzwar über wieviel jahre du wieviel kohle da reingesteckt hast und ob du extra nen ganzen raum dafür mietest oder das irgendwie solala bei dir daheim rumsteht.:p reine interesse is ja schon krass was da steht und billig auf garkeinen fall ach jetzt is doch schon wieder scheisse mein mikriges m-audio oxygen v2 und meine Phase 22 zu sehen:(
 
@Fiftynine:

ich leb eigentlich sehr sparsam. ich hab in meinem ganzen leben bisher eine halbe flasche bier getrunken, noch nie geraucht, drogen genommen etc. das spart eine ganze menge. habs mir mit einem kumpel mal ausgerechnet. der gibt im schnitt jede woche 50 euro beim weggehen aus und raucht eine schachtel kippen am tag. sind ca 4000 euro im jahr. ich hab mir meinen ersten sampler mit 16 gekauft, sprich vor 12 jahren. 12 x 4000 = 48.000 euro. das ist witzigerweise ungefähr der betrag der bei mir so in form von geräten etc rumsteht. als er das gecheckt hat hat er geweint :D was man nicht verachten darf sind kabel kabel und noch mal kabel. alles arschteuer. racks, möbel, stecker. das ganze zeug kostet. wenn ich das geld dazu zähle das ich bisher für schallplatten ausgegeben haben kommen noch mal so 50.000 euro dazu. man kann sagen: wer nicht raucht und trinkt hat in 10 jahren auch so ein studio wie ich :)
zum raum: meine eltern haben ein grosses haus. dort befindet sich im keller die regie, der aufnahmeraum und eine kleine gemütliche lounge. ich zahl halt ganz normal miete für die räumlichkeiten. that´s it.
 
Wow ich hab eigentlich auch gedacht dass das nicht nur ein Hobby ist.
Was war denn dein erster Sampler? Meiner war der Replay16 für den AtariST man das war irgendwie hart mit dem Teil. Da hat mir der E64 von Emu der ca nen Jahr später ins Haus kam doch schon besser gefallen;)

Ach nochmal zu dem Gefallen um den ich dich indirekt gebeten hab. Ich hab mich nochmal durchgelesen (SP1200 Manual) und die Ausgänge sind ja paarweise aufgeteilt. Von daher ist der Aufwand nicht wirklich gross da man ja eigentlich nur die zwei Signale samplen und eben auf 2 Tasten legen muss (passiert ja schon vor dem samplen) und nacheinander mit der Channel Assign Funktion (SETUP -> 17 -> entsprechendes Drumpad -> Ausgang wählen 1-8) auf die Ausgänge routen muss. Da es ja "nur" 4 unterschiedliche Filtersounds gibt (1/2 Dynamic Filter, 3/4 Filter B, 5/6 Filter C, 7/8 unfiltered) reicht also beim Channel Assign nur die Outputs 1,3,5 und 7 anzuwählen.
Und da die Filter ja auch über den Mix Out laufen braucht man auch keine grosse Verkabelungaktion zu machen sondern nur den Mix Out anzuschliessen.
Es würde also nicht soooooo viel deiner Zeit kosten wie ich (und vielleicht auch du) gedacht hab :)

Ne aber wenn du da keinen Bock drauf hast dann ist das für mich auch ok. Muss ich mir mal jemand anderen suchen der so ein Teil rumstehen hat.......hm wen könnt ich denn da mal fragen...............

Peace
 
mein erster eigener war ein akai s3200. den habe ich heute noch.
ich hab mit der sp1200 echt schon ewig nix mehr gemacht. kann also dauern.. bin ausserdem nur ca 1 - 2 tage die woche zu hause. alles ned so einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=Z3_9whozFTY

hammer geil =D ... aber wieso nutzt du 4 verschiedene samples (pads) für die snares? ich hör das auf einer nen leichter hp filter is (oder nen bitreducer?!?).. aber mehr auch nich..
 
Ich denke mal dass es eben 3 Snares aus einem Drumloop sind. Es klingt eben natürlicher wenn man nicht nur ein einziges Snaresample benutzt. Den Unterschied zwischen solchen Drums hört man manchmal auch erst im direkten Vergleich wenn man den gleichen Beat mit nur EINER Snare hört.

Peace
 
ja schon klar :) ... hör dir mal von "the game - put you on the game" an... da hat timbo auch 2 claps gelayert und die verändert sich von lautstärke verhälltnis immer leicht... bei der kick auch leicht den pan und lautstärke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten