Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

Hallo erstmal^^

also ich hab jetzt angefangen mit equip kaufen...
ich hab mir n Mic von Sony gekauft... das ECM-MS907... ploppkiller, windschutz und ständer...
ich dachte erst dass ich für dieses mic nen preamp brauch... ich hab mir einen gekauft und gesehn dass ich das ding garnicht ans mic anschliessen kann o_O dann hab ich gekuckt und das mic läuft mit batterien... und man kannst direkt an die soundkarte des pcs anschliessen...
jetzt meine frage... brauch ich trotzdem noch nen preamp?
und was brauch ich noch alles?

mfg Pure

kann mir wer helfen?^^
 
mxl drk usb

moinsen,
ich brauch mal ne meinung zum MXL D.R.K usb mic. lohnt sich ein usb mic, wenn man über keine ausreichenden geldmittel verfügt, um sich nen interface oder preemp + xlr zu kaufen. machen wir nen fehler, wenn wir dafür jetzt 140 öcken ausgeben?
danke im voraus:)


haunse
 
wollt mir die woche jetzt mal den goldmike 9844 zulegen.
wie schliess ich das dingen denn genau an die soundkarte an?

bin noch nicht sooo der experte ;)
 
Hey leute,
ich hab mich jetzt umgeschaut und hab zwei Fragen.
Welche Art von mikrophon sollte man sich für homerecording (am Pc hocken) am besten holen? also großmembran und was es alles noch so gibt...
und zweitens: manchmal steht da was von Studio mikrophonen kann man die auch fürs homerecording benutzen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen;)
Grüße Mk
 
sers

also folgendes:

mein altes mic is mit logic nich kompatibel und deswegen such ich grad n neues mic+preamp und hab mal folgende rausgesucht...

preamps:

STUDIO PROJECTS VTB1
PRESONUS TUBEPRE zu dem tendiere ich

mic:

Rode NT1-A

würden die kabel passen?

vom mac zum preamp
vom preamp zum mikrofon

passt des als equipment? also ich will jetz keine superquali erreichen.
als vergleich kann man sich mal auf www.myspace.com/galanrap den track "fehler über fehler" anhörn. den hab ich mit meinem alten mic aufgenommen und die version auf myspace is nich abgemischt oder gemastert.
ich will in etwa, wenns geht ne bisschen bessere quali in der roh aufnahme erreichen.

danke schonmal im voraus
 
vom mic in das interface.
das interface an deine soundkarte (line in) anschließen.

dann im aufnahmeprogramm das interface als quelle auswählen, als erste die angesteuert werden soll und ggf. noch die windows eigenschaften checken!

danach dürfte es laufen

--zwo-elf--
 
Hallo erstmal^^

also ich hab jetzt angefangen mit equip kaufen...
ich hab mir n Mic von Sony gekauft... das ECM-MS907... ploppkiller, windschutz und ständer...
ich dachte erst dass ich für dieses mic nen preamp brauch... ich hab mir einen gekauft und gesehn dass ich das ding garnicht ans mic anschliessen kann o_O dann hab ich gekuckt und das mic läuft mit batterien... und man kannst direkt an die soundkarte des pcs anschliessen...
jetzt meine frage... brauch ich trotzdem noch nen preamp?
und was brauch ich noch alles?

mfg Pure

Q_Q hilfe xD
 
setup

ich habe vor mir dieses set zu kaufen geht das gut ab ????


und mehr rbauch ich nicht oder ich bau noch ne keline kabine und kopfhörer hab ich gute phillips ...

lohtn sich das ...also ich finds ganz gut...

nur das pro9blem mit meienr soundkarte die ja schließlich alle so leise aufnehemn ... egal was cih einstell wird das über diese besser laufen???



grüße kaz
 
...stimmt
In diesem Thread stand nix über ne externe Soundkarte...
Hat jemand Vorschläge für eine externe Soundkarte?
please help!
 
Hallo

Ich hab vor bei mir ein eigenes Homestudio einzurichten!
Ich kenne fast alle Begriffe und weiß was man alles für ein Studio braucht,aber
ich hab noch nie etwas ausprobiert sondern alles mögliche über das thema im Internet durchgelesen!

Also mir ist klar das ich folgende Dinge benötige oder auch nicht:

-Großmembran Kondensator Mikrofon (bis 200euro,wenns viel ausmacht auch teurer!)
-Preamp oder Mixer (bin mir nich sicher was besser geeignet ist) (ca.100euro,wenns viel ausmacht auch teurer!)
-Mikrofonständer (ca. 20euro)
-Plopp-Killer (ca. 20euro)
-Soundkarte (wenn es die qualli verbessert egal)
-Kopfhörer ( wenn es die quallie verbessert egal)
-und halt ein aufnahmeort ich denke in einer ecke des zimmers ( ich hab auch noch ein kleines nebenzimmer wo vom platz her ein ganz normales 1 und person bett 1und 1/2 mal reinpasst nur von der größe damit ihr euch das vorstellen könnt. im moment is gerümpel drin es ist sehr schalldicht und ich könnte mir vorstellen das man dort auch sehr gut mit schaumnoppen und decken aufnehmen könnte nur weis ich nicht wie das mit der kommuniktation ist mit der person am computer weil in dem raum ist kein fenster ins zimmer gebaut) ?????????

Mein Budget liegt bei 350-550euro wenns geht auch billiger

PS:
Mics die ich mir vorgestellt hatte
-Rode NT2A
-Rode NT2A
-ES Electronics SE 2200A
-Studio Projects C1 MKII
-AKG Perception 220
-Audio Technica AT3035

Sind die gut??
Oder empfehlt ihr mir bessere mics in der preisklasse bis 200euro wenn nötig auch teurer!!
(wenn der preamp besser is kann das mic auch billiger sein es soll bloß nich das budget sprengen)
 
Zurück
Oben Unten