Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

also ich bin in einer ähnlichen lage und das hab ich daraus gemacht: pc in sonem nebenzimmer, da hock ich seitdem auch die ganze zeit... nur ist der raum schon etwas größer...
esi maya 44 pci hab ich, an die einen studioprojects vtb1, an dem ein perception 200, ein micständer, popschutz, kabel, kein noppenschaum usw hat zusammen so 400 gekostet oder mehr...

ich rate dir von der maya 44 ab, damit auch vom studio projects (obwohl gutes teil) sondern zu einem audiointerface im wert von so 200 euro und nem etwas teurerem mic...

ich nehme in diesem raum auch alleine auf... hab computertisch neben dem mic und kann sehr einfach das ganze bedienen ohne darauf angewiesen zu sein ständig wen dasitzen zu haben... außerdem gehts auch schneller... ich denke schneller als ich mich mit jemandem verständigen könnte...

http://www.myspace.com/caesarofrap
 
ok also in einem audiointerface sind soundkarte und preamp vereint oder?
Sry das ich nich später antworte ich dachte sowas dauert länger das man ne antwort bekommt und hab deswegen die seite geschlossen!
 
ja is das selbe... wenn du son interface hast, hast du einfach keinen so krassen kabelsalat als wenn du soundkarte und preamp kaufen würdest
 
also kauf ich mir ein interface für ca. 200euro und ein mic für ca.200euro
und natürlich den ganzen kleinkram ploppkiller ständer kabel

was für ein mic und interface würdest du mir in kombination empfehlen
eine hörprobe auf my space oda so wär krass!!
 
Alles klar werd ich machen trotzdem danke für die bisherigen tipps hast du ne ahnung wo ich mein gleichen text posten könnte?
 
den von oben? der is hier schon richtig... vll noch im producing djing forum... da is noch son geeigneter thread
 
externe soundkarte ohne preamp hab ich aber noch nie gesehn... und was er empfohlen hat, war n interface
 
Ich will garkeinen Preamp, ich hab ja den Mixer..

Also ich suche eine externe Soundkarte und Hilfe!!

Wieso machst du das so umständlich?
mit einem interface ist das doch alles viel leichter als mit ner Externen Soundkarte.
Außerdem sind gute Externe Soundkarten sehr teuer dann kannst du dir auch gleich ein interface zulegen.

Also ich würde dir das Tascam empfehlen.

Peace Rapid
 
Wieso sollte ich mir ein interface kaufen wenn ich doch schon ein vorverstärker hab??

@cäsar: neee, das war ein interface?? xD
 
also es sieht so aus... du bräuchtest für den mixer ne interne soundkarte, welche du aber nicht einbauen kannst weil du ja nen laptop hast (oder kann man das? ich kenn mcih mit laptops nicht aus)
wenn dus nich einbauen kannst, brauchst du ne externe soundkarte, welche so ziemlich das gleiche ist wie ein interface... daher is für dich ein mixer irgendwie zwecklos... is mir vorhin in den kopf gekommen...
 
also es sieht so aus... du bräuchtest für den mixer ne interne soundkarte, welche du aber nicht einbauen kannst weil du ja nen laptop hast (oder kann man das? ich kenn mcih mit laptops nicht aus)
wenn dus nich einbauen kannst, brauchst du ne externe soundkarte, welche so ziemlich das gleiche ist wie ein interface... daher is für dich ein mixer irgendwie zwecklos... is mir vorhin in den kopf gekommen...

Also bei meinem Laptop konnte ich keine Soundkarte einbauen. Zumindest nicht selbstständig. Bei neueren Laptops ist das nicht mehr so dass Problem, nur sind qualitativ hochwärtige Soundkarten überdimensional teuer wenn man die in Laptopgröße haben will.
 
Es geht um folgendes:

Ich wollte mir die Tage das:
BRAUNER PHANTOM CLASSIC BASIC
zulegen. Das Problem daran ist, das ich es bisher weder getestet habe, noch nach einen Musik-Store wie beispielsweise Musik Produktiv fahren konnte, aus privaten so wie zeitlichen Gründen - Wird natürlich auf alle Fälle nach geholt! (Ist nur schöner wenn man mehrere Kritiken diesbezüglich einholen kann) Leider musste ich desöfteren lesen, das das Phantom CB einfach nicht dynamisch genug wäre für Sprechgesang. Für normale nicht hart klingende Vocals soll es mit das Non Plus Ultra sein in der Preisklasse.

Als riesen Problem sehe ich das aber nicht, der passende Vorverstärker angeschlossen und dann passt das schon, hier fällt meine Wahl - im moment - auf den:
AVALON U5 MONO
Aber: Wie harmonieren die beiden Geräte miteinader. Falls jemand so eine Zusammenstellung hat, wäre ich über eine Antwort froh. PS: Falls gute Erfahrungsberichte vorliegen mit Vorverstärkern in der Preisklasse 700-800 Euro, wäre ich nicht abgeneigt dort ein paar Ratschläge bekommen zu dürfen.

Kurze Fassung:
  • Erfahrungsberichte über das Phantom mit Sprechgesang. (und bitte nicht auf irgendwelche drittklassigen Seiten verweißen)
  • Wie harmoniert der Preamp U5 Mono mit den Phantom?
 
Mh ja, wäre das beste. Aber auch mein Budget hat seine Grenzen und gebraucht wollte ich mir sowas nicht zulegen.
 
hi ich habe eine ähliche frage auf beim Producing gepostet .. leider keine antwort bekommen .. danke an der stelle noch mal .. ok genung gehatet kommen wir zum punkt.

Mein Ausgangsequipment:
Yahama Mixer MW10C als USB INterface
Fame 180am Abhör Boxen
Cubase 4
Fame C0 10 Mic
Und halt der Mixer auch als Preamp..-.-

Frage:
Da ich meinen sound verbessern will wollt ich mir ein neues Mic und nen Channelstrip zu legen im Preisbereich bis zu 1000 euro mit Mic und Channelstrip zusammen .. besser natürlich wenn billiger..

Meine ideen :

Channelstrips:
SM Pro Audio TB-202
Joemeek oneQ
PRO Channel 1-Ch Tube MicAmp/Comp/EQ/2HE

Mics:
Rode NT 2000
MXL V6 Silicon Valve
Audio Technica AT4040

Wäre schon wenn ihr mir helfen konntet .. hab mich dem Mic bezüglich noch nit entschieden ob Kondensator oder Röhren oder what ever --wäre schön wenn ihr mir eure erfahren zukommen lassen würdet.
P.S. Die Sachen werden einzig für Vocal aufnhemen für Rap und RnB Gesang gebraucht.
 
i need help push it to the limit welche combination könnt ihr vorschlagen bin auch gerne für andere ideen offen..
 
Zurück
Oben Unten