Erdbeben in Japan


Ach, das is wirklich noch nich Wild, hat keine lange halbwertszeit und ist im Moment wirklich (noch) nicht gefährlich. Unsere Messgeräte sind halt wirklich sensibel. Viel interessanter ist, das sie Technicium 99 inner Luft im AKW gefunden haben, das Zeug entsteht nur, wenn der "Kern" (eher die Masse die mal einer war) rekritikalität erreicht hat. Das wäre wieder mal eine neue Dimension, die Hitze die bei sowas frei wird hat mich Zerfallswärme nichts mehr zu tun.

Und Naturkatastrophen passieren überall, 100.000 tote Menschen pro tag allein wegen Hunger, diese Erdbebenopfer und Flüchtlinge sind mir gelinge gesagt scheißegal. Fukushima is Menschengemacht und war absolut vermeidbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ranga Yogeshwar hat gestern im Ersten anhand einer Karte gezeigt, dass Bayern! nach Tschernobyl verstrahlter (Cäsium etc) war als es im Moment der Umkreis von Fukushima ist.
 
http://de.news.yahoo.com/2/20110329/tts-japans-regierung-lage-in-fukushima-i-c1b2fc3.html

"Der japanische Regierungschef Naoto Kan hat die Lage am havarierten Atomkraftwerk Fukushima als "unberechenbar" beschrieben. Vor einem Parlamentsausschuss sagte Kan nach Angaben der Nachrichtenagentur Jiji, seine Regierung sei in "höchster Alarmbereitschaft". Innerhalb der Regierung gibt es offenbar Überlegungen, die wegen ihrer Informationspolitik kritisierte Betreiberfirma Tepco zu verstaatlichen."
 
Warum? Das Beispiel spiegelt doch lediglich die Realität wieder. Das ist lediglich ne Beschreibung, nicht wertend.

Das Ausrufezeichen nach Bayern ist schon eine Wertung

Mal abgesehen davon ist das wahre Ausmaß von Fukushima noch lange nicht bekannt und trotzdem schreibt Chavezz seit Beginn der Katastrophe, dass alles ganz harmlos und gar nicht so schlimm wäre usw bla
 
Schon "bischen" verdächtig ne ?
Er verteidigt immer die Juden, macht Esoterik und mit großer Audauer und schnelligkeit Verschwörungstheorien schlecht.
Ich weiß doch das du ein MASON bist.

Wieso geht kein Schwanz auf meinen Link ein ? Seid ma froh das ich meine kostbare Lebenszeit für euch opfere :D

Hör mal lieber auf, deine kostbare Lebenszeit mit Kiffen und esoterischem Quatsch zu verschwenden. Irgendwann endest du als paranoider, antisemitischer Verschwörungspsychotiker mit Alufolie und Antennen auf dem Kopf.

Das Video ist objektiv ganz großer Unsinn.
 
Hör mal lieber auf, deine kostbare Lebenszeit mit Kiffen und esoterischem Quatsch zu verschwenden. Irgendwann endest du als paranoider, antisemitischer Verschwörungspsychotiker mit Alufolie und Antennen auf dem Kopf.

Das Video ist objektiv ganz großer Unsinn.



naja es gab auch mal leute die haben behauptet die erde sei eine scheibe .....und wir wissen nun wie es wirklich ist.
 
Die ARD berichtet: Die Japaner haben genug! Rund 100 Menschen protestierten in Tokio gegen die Atomkraft!

Ein Land mit 120 Millionen Einwohnern, aber für unsere GEZ-Medien sind 100 Protestierer ein Anzeichen, dass “die Japaner genug haben”.

:thumbsup:
 
Nö, ich versuche es einzuordnen. Bis jetzt ist die Umwelt noch nicht das Opfer einer "apokalyptischen, atomaren" Katastrophe.

Fukushima und Tschernobyl vergleichen is wie das vergleichen von Stalin und Hitler. Ganz egal wer von beiden es am Ende ist, große Kacke am Dampfen bleibt große Kacke am dampfen
 
Fukushima und Tschernobyl vergleichen is wie das vergleichen von Stalin und Hitler. Ganz egal wer von beiden es am Ende ist, große Kacke am Dampfen bleibt große Kacke am dampfen

Man kann beispielsweise das Ausmaß der Verstrahlung vergleichen, da liegt Tschernobyl sehr weit vorne....
 
wobei es aber nur noch eine frage der zeit scheint, bis Fukushima vorbeizieht, da dort ja laut unterschiedlichen quellen 10 (New Scientist) bis 120 (Umweltinstitut München) mal soviel Brennmaterial gelagert ist als in der Ukraine damals.
es tritt zwar nicht auf einen schlag aus, aber die freisetzung steigt ja unbestritten von tag zu tag an. und bisher ist ja leider auch nicht annähernd eine möglichkeit erkennbar, wie sie dem entgegenwirken wollen.
 
tschuldigung, aber die tschernobyl vergleiche nerven ziemlich
erstens weil wir momentan noch gar nix beurteilen können
zweitens weil es vollkommen hinfällig und affig is darüber zu diskutieren was jetzt die schlimmere katastrophe is, beides is furchtbar und ob das eine oder das andere "schlimmer" is ändert die situation jetzt auch nicht oder macht sie für irgendwen erträglicher
 
Zurück
Oben Unten