Erdbeben in Japan

neulich im pub hat mir einer ernsthaft weissmachen wollen dass sich die kernschmelze in den boden frisst und auf der anderen seite der erde wieder rauskommt, wenn ichs nicht glaube soll ich doch im internet nachschauen, ganz viele experten gingen davon aus dass das so passiert...

kann mir das jemand bestätigen?

:D
 
Nope, aber der Spitzname "China Syndrome" kommt von einem berühmten amerikanischen Film, der durch n lustigen Zufall n paar Tage nach Harrisburg rauskam. Der Filmtitel wiederum basiert auf einem hypotetischen Szenario, in dem eine Kernschmelze so heiß wird, das sie sich durch die Erde frisst und - aus sicht der USA - wieder in China rausfrisst. Das is aber Bullshit, selbst eine Münze in einem geraden Tunnel durch die Erde fallen gelassen würde nicht auf der andern seite rauskommen.

In Tschernobyl hat man gelernt, das die Kernschmelze nich sonderlich weit kommt, aber lustige radioaktive Stalaktiten hinterlässt.
(Funny Eselbrücke: Stalaktiten hängen wie (letztlich die meisten:O) titten von Oben nach unten, Stalakmiten kommen von unten)

High five wer hier den ersten Aprilscherz macht, bin mir sicher das mich "morgen" wer mit ner Explosion in nem Reaktor weckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon Schadensberichte? Die Welle soll ja "nur" 1m hoch ausfallen.
 
"Alles wohl halb so schlimm, da das Epizentrum nicht direkt unter bewohnten Gebiet lag. Zudem sind die Japaner besser auf Erdbeben vorbereitet als jedes andere Volk auf dieser Welt"
 
japan muss von gott ziemlich gehasst werden. :O

Tja, Asiaten, Juden und Muslime sehen halt nicht Christus als ihren Erlösser an...daher die Umweltkatastrophen, Hungersnöte und Bürgerkriege! (^^) <= in Klammern, weils gar net so spassig gemeint ist!
 
Yeah, nach 1 MOnat haben die doch wirklich mal n Messnetz aufgestellt in der Präfektur. Scheiße wie erbärmlich ist das, wie schwierig kann das denn sein? Also dass das nach 1 Monat in auftrag gegeben wird, das wär doch eine der ersten Maßnahmen sobald absehbar is, was der ungefähre Evakuierungsradius ist.
Naja, das was Greenpeace da gemessen hat ist ein völlig anderer Schnack als das was die offiziellen Zahlen aus Japan einem sagen. In der Stadt Fukushima wurden zwischen 3 und 4 Millisievert/Std. gemessen. Klingt vielleicht nach nicht viel, aber alles über 0,1 Millisievert ist zu viel. Aufs Jahr hochgerechnet sind das über 25 Mikrosievert, alles über 5 Mikrosievert übers Jahr gerechnet wurde in der UDSSR evakuiert, d.h. selbst wenn da ne Menge zerfällt an dem Jod, es wurden auch große Mengen Cäsium gefunden. Und es ist nun wirklich nicht abzusehen, wann das entweichen aus dem AKW nachlässt, sicherlich ist das was rauskommt weniger geworden, aber seit einer Woche relativ stabil auf einem def. zu hohen Niveau.
Tepco, IAEA und JAIF haben immerhin ihr totales Versagen eingeräumt, das ist aber auch das mindeste.

Argh, ich seh grad die Evakuieren alles was nach den offizellen angaben 20 Millisievert/Jahr übersteigt binnen 1 monats geräumt werden muss, japaner können also 4x so viel strahlung ab wie die Ukrainer/russen/usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuuuuuuuuuuuuuuund da isses Stufe 7. Und die JAIF hat ja bisher ernsthaft weder durch übertreibungen noch durch aufgeregtheit geglänzt, eher im gegenteil.

Und noch immer hat keiner eine Ahnung, was man gegen diese dampfenden p00ls da oben machen kann. Das was da aufsteigt is höchstgradig verseucht und geht direkt in die Luft, das einzige was ich diesbezüglich gehört hab wäre ne Plane die frühestens im September fertig is. Ich will mir n ich ausmalen, was weitere 6 Monate in der Umgebung anrichten. Und da diese Pools Wärme produzieren kannste das auch weder mal eben abtransportieren noch drauf hoffen, das die demnächst einfach damit aufhören. Vielleicht nicht mehr spektakulär das ganze, aber nach wie vor voller Scheiße.
Aber solang die das mit dem leckenden Wasser nich in den Griff bekommen eh alles kinnlos, sind ja im Moment keine Arbeitsbedingungen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noja, ist nun der normale ablauf, den die internationalen experten schon vor wochen angekündigt haben. irgendwie schon scheiße, dass man nicht viel mehr tun kann als warten. aber war ja alles schon vorher bekannt. vorsorge treffen war noch nie die stärke von homo sapiens. ;) und besondere Lehren werden daraus auch nicht gezogen werden. das ist jetzt schon absehbar.
 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,756602,00.html

Die 25-jährige Reira Shimada gab zu, "etwas beunruhigt" zu sein. "Aber diese Bauern haben sich so bemüht, dieses Gemüse anzubauen", sagte Shimada und erklärte, es auch ihrer einjährigen Tochter zum Essen geben zu wollen.

GAAAAARGH! Bei sowas könnt ich so einen Hals bekommen. Die Mudda soll den Dreck fressen wenn sie so dumm is, aber der eigenen Tochter verstrahlte Scheiße zu verfüttern is schlichtweg Körperverletzung. Solang man im starken Knochenwachstum is baut der Körper so ziemlich alles was er an Calcium finden kann inne Knochen, Cäsium mit 30 Jahren halbwertszeit leider auch. Darum sind die Auswirkungen für Kinder unter 14 Jahren völlig andere als für Erwachsene, die Grenzwerte müssten völlig andere sein.
Ich hätte nich gedacht, dass das noch geht, aber bei dieser Drecksshow wird mir regelrecht schlecht, allein weil ich dem dummen Dreckspack nich einfach den verdienten Krebstod gönnen kann, weils Kinder mitnimmt. Blinde blöde Solidarität weil man die Bauern nich hängen lassen kann ist eine Sache und nachvollziehbar, seine Kinder verstrahlen eine völlig andere.

http://www.jaif.or.jp/english/news_images/pdf/ENGNEWS01_1302577390P.pdf

Ab 1 Millisievert angesammelt in der Schwangerschaft kann man von Schäden beim Neugeborenen ausgehen. Das ist allein nur die Strahlung in der Luft, von den erhöhten (jaha, alles unterm Grenzwert, damit instant völlig ungefährlich) Werten in Trinkwasser und Nahrung mal abgesehen. Da bahnt sich eine Katastrophe gigantischen Ausmaßes an, allein in der Stadt Fukushima mit 300k Einwohnern sind je nach Meßwert zwischen 1-3 Millisievert die std., und das ist nur der erste Monat von noch einigen die kommen werden mit diesem strahlenden Wrack da. Für Erwachsene mag das vlt. nur in nem etwas erhöhten Krebsrisiko enden, aber die stellen keine 100% der Bevölkerung.

Haha, ich les grad das Tepco einräumt, das seit einer Woche die Strahlungswerte am Werk leicht am ansteigen sind. Es stagniert ja nicht mal mehr einmal.

Edit2: Argh, um godzillas Willen, wie inkompetent sind diese dummen *****söhne denn? Diese geilen neuen Meßstationen messen 1cm und 1m überm Boden. Kann denen mal wer sagen, das die Partikel im Boden, die aufgewirbelt und eingeatmet werden, um Welten schlimmer sind als diese Strahlung in der Luft? Das sind völlig unbrauchbare Meßwerte die die da bekommen werden. Aber mit Sicherheit nicht so schlimm hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon sehr frustrierend (komisch könnte man fast schon sagen) wie immer wieder die japanische regierungen auf schlimmer ereignisse reagieren. schönreden, wenig informationen wie möglich an die bevölkerung preisgeben und wenn dies alles überstanden ist, wirdder premier und einige seine vertrautesten kabinettsmitglieder ausgewechselt.
ob die derzeitige DPJ oder die schon zulange an der macht gewesene LPD....
 
Zurück
Oben Unten