Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ich bin schwabe und daher geizig und daher die 3 günstigsten autoflower mitgenommen die verfügbar waren:
  • auto skywalker haze
  • auto critical orange punch
  • auto banan blaze
so hab ich jeweils 1 samen indica, sativa und hybrid...gibt so eine aktion bei 3 einzelsamen bekommt man 20%, das war ok für mich, hoffe ich bekomme das auch hin hahaha
bin sehr gespannt ob die sativa draußen das macht bei unserem Klima. bitte berichte fleißig
 
Wegschütten? Also mach wie du willst/ gelesen hast, aber wenn ich anfang, regelmäßig 45 Minuten zu bewässern, hör ich damit auch ganz schnell wieder auf. Du hast aber auch so durchlässige "Töpfe" oder?
Ist organische Erde für die ganze Lebenszeit? Ich kenne nur welche für die ersten Wochen, wo du dann später trotzdem düngen musst. Da ich das flüssig mache und man ja auch mit Gießkanne dosiert/ nach und nach gießen kann (natürlich auch bisschen Erfahrungssache), ist der Sprüher reine Ergänzung (bzw eigtl kaum mehr für die Pflanzen selbst wg Verbrennungsgefahr)
ja klar, na muss ich die Suppe nicht wegkippen damit die Pflanzen dann nicht darinstehen wenn es zu viel wird? Spüle ich dann nicht auch die Mikrobakterien etwas weg die ja extra in organischer Erde drin ist. Habe irgendwo gelesen dass man da vorsichtig vorgehen sollte im Gegensatz dazu wenn man mineralisch unterwegs ist. Versuche dadurch so wenig Durchfluss wie möglich aus den Löchern zu haben. das ist mir klar ich dünge nach biobizz Schema für lightmix. habe die ersten 2 Wochen dann einfach nichts gegeben.
 
Hab die 3 zuerst gekeimten heute getopped, die 2 die 2 Tage hinterher sind haben nen bisschen BioBizz FishMix mit ins Gießwasser bekommen. Mal sehen ob es was bringt.
 
ja klar, na muss ich die Suppe nicht wegkippen damit die Pflanzen dann nicht darinstehen wenn es zu viel wird? Spüle ich dann nicht auch die Mikrobakterien etwas weg die ja extra in organischer Erde drin ist. Habe irgendwo gelesen dass man da vorsichtig vorgehen sollte im Gegensatz dazu wenn man mineralisch unterwegs ist. Versuche dadurch so wenig Durchfluss wie möglich aus den Löchern zu haben. das ist mir klar ich dünge nach biobizz Schema für lightmix. habe die ersten 2 Wochen dann einfach nichts gegeben.
Ja das stimmt schon absolut, was du sagst, aber es ist ja auch mit Gießkanne möglich, dass sie nicht drinstehen, das meine ich. Wie gesagt, wenn dir so lieber is und du dich sicherer fühlst, klar, mir wäre das zu stressig (und du scheinst ja auch nicht immer dazu zu kommen :))
 
Hab die 3 zuerst gekeimten heute getopped, die 2 die 2 Tage hinterher sind haben nen bisschen BioBizz FishMix mit ins Gießwasser bekommen. Mal sehen ob es was bringt.
nen toten Fisch musst du in den Topf legen und neben die Pflanze pinkeln. Kenner wissen Bescheid ;)

viel Erfolg beim toppen!
 
langsam erkennt man was es werden will. Dünger Schema darf ich jedenfalls wohl nicht 100 Prozent geben. sieht nach leichtem Nährstoffbrand aus. nächsten Male 50prozent vom Blütendünger, wenn nicht lieber einmal nur Wasser

IMG_20240514_080232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Balkon-Experiment ist jetzt seit gestern 2 Wochen alt. Hinkt natürlich ein bisschen hinterher, aber für das was es ist bin ich sehr happy damit :emoji_kissing_smiling_eyes:
1.JPG

2.JPG

Wie man auf Bild 2 Sieht ist der Stängel bis zu den Keimblättern noch ein bisschen dünn für meinen Geschmack, aber ich warte einfach mal ab und gucke was passiert. Hatte am anfang 1-2 cm weniger Erde im Topf und schon ein bisschen aufgefüllt sonst würde der kollege noch weiter rausgucken.

Heute abend hole ich mir dann das Zelt ab, da kommen dann noch die 2 restlichen WW Samen rein und dann wird verglichen :D
 
Ich glaub ich stelle mir auch mal drei Pflänzchen in Tiepots in modernes Substrat auf den Balkon
 
Ich glaub ich stelle mir auch mal drei Pflänzchen in Tiepots in modernes Substrat auf den Balkon
vorhin gesehen. vielleicht hilft das ja jemanden von den Balkonbros. herr Forster empfiehlt auch ne Erde mit der man gar nicht düngen braucht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin gesehen. vielleicht hilft das ja jemanden von den Balkonbros. herr Forster empfiehlt auch ne Erde mit der man gar nicht düngen braucht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ne ich will ja grade keine Erde. Modernes Substrat = mehr gießen, dafür kann man nicht zuviel gießen und auch nicht zuviel düngen (wenn man nicht gerade komplett ausrastet). Außerdem modernes Substrat = mehr Luftaustausch im Substrat/mehr Sauerstoff für die Wurzeln (den die auch brauchen).
Und Tiepot für optimalen Wurzelballen :)
 
Ne ich will ja grade keine Erde. Modernes Substrat = mehr gießen, dafür kann man nicht zuviel gießen und auch nicht zuviel düngen (wenn man nicht gerade komplett ausrastet). Außerdem modernes Substrat = mehr Luftaustausch im Substrat/mehr Sauerstoff für die Wurzeln (den die auch brauchen).
Und Tiepot für optimalen Wurzelballen :)
Okay hast mal nen Link dazu? klingt gerade nach nen Mix aus Hydrokultur und klassischem Anbau
 
Ne ich will ja grade keine Erde. Modernes Substrat = mehr gießen, dafür kann man nicht zuviel gießen und auch nicht zuviel düngen (wenn man nicht gerade komplett ausrastet). Außerdem modernes Substrat = mehr Luftaustausch im Substrat/mehr Sauerstoff für die Wurzeln (den die auch brauchen).
Und Tiepot für optimalen Wurzelballen :)
Mach dir doch einen Cannabis-"Bonsai", sieht sehr geil aus und kann mehrere Jahre halten, dann brauchst aber ne kleine Lampe
 
FB_IMG_1715684255942.jpg

Na Hauptsache ich kiff nur im erdnahen Orbit, wenn ein Kindergarten in der Nähe ist...
 
Okay hast mal nen Link dazu? klingt gerade nach nen Mix aus Hydrokultur und klassischem Anbau
Modernes Substrat hatte ich hier vor einigen Wochen schonmal verlinkt: https://walter-pall-bonsai.blogspot.com/2012/01/new-version-of-substrat-wassern-dungen.html
Tiepot und Air Pruning wird hier gut vorgestellt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Holy fucking shit

Edit: glaube Mary Jane Bonsai wäre die einzige Pflanze die am Leben bleiben würde bei mir :D
 
Zurück
Oben Unten