Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Das ist eine gute Frage. Kannst du erklären, @jeronimo ? Wie viel kann ich mit einem Rezept für 15€ ordern?

Also bei Reddit ist der Tenor der, dass man das Rezept in folgendem Format ausfüllen muss:

"Sorte, XXg, unzerkleinert, Dosierung: ED: 0.xxg TD: 0.xxg"

Ansonsten lehnen die Apotheken das Rezept ab. Aber ist vielleicht gar nicht mehr notwendig und die Apo Mitarbeiter wissen vereinzelt selber nicht, dass sich das geändert hat.

Und anschließend benötigt man ein Folgerezept.
 
Meine Frage ist was auf dem Rezept stand?
Das kann ich dir nicht beantworten weil das Rezept vom Anbieter direkt digital an die Apo geht

Habe jedoch bei beiden Rezepten eine Wunschmenge und Sorte angegeben
Beim ersten 5g a 3 Sorten
Beim zweiten 25g a 1 Sorte
Angegeben habe ich die medizinischen Cannabisnamen @Kahle

Ob der Arzt da jetzt Verzehrempfehlungen noch raufgeballert hat, kann ich dir nicht sagen. Im Arztbrief sind sie aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten weil das Rezept vom Anbieter direkt digital an die Apo geht

Habe jedoch bei beiden Rezepten eine Wunschmenge und Sorte angegeben
Beim ersten 5g a 3 Sorten
Beim zweiten 25g a 1 Sorte
Angegeben habe ich die medizinischen Cannabisnamen @Kahle

Ob der Arzt da jetzt Verzehrempfehlungen noch raufgeballert hat, kann ich dir nicht sagen. Im Arztbrief sind sie aufgeführt

Dann hoffe ich mal Viktor meldet sich noch bei mir und fragt nach meiner gewünschten Menge.
 
Wollte übrigens mal anschneiden, dass man als patient auch stoned fahren darf. Wurde neulich hier schon stutzig, als hier geschrieben wurde, dass man als patient an die selben vorschriften gebunden ist, wie nicht-patienten. Habe nämlich einen guten kollegen, der patient ist und grad nochmal nachgehakt. Er hat eine sogenannte Fahrtauglichkeitsbescheinigung und ng grenzwerte sind für ihn nicht bindend.
 
natürlich hat sich jeder an die selben Gesetzte zu halten. Der letzte Satz von dir hat aber bislang in der Diskussion gefehlt.
Das ändert das Ganze sicherlich und passt auch zu meiner Erfahrung vor Gericht, dass die ng-Grenze eher an Anhaltspunkt ist und keine festgelegte Grenze mit klaren Folgen.

Da geh ich mit und die 2 Personen die seit längerem Patienten sind haben mir das auch so ähnlich erklärt.

Die Bescheinigung kriegt man übrigens auch nur, weil die Wissenschaft weiß wie die Werte von regelmäßigen Konsumenten zu verstehen sind.
 
natürlich hat sich jeder an die selben Gesetzte zu halten. Der letzte Satz von dir hat aber bislang in der Diskussion gefehlt.
Das ändert das Ganze sicherlich und passt auch zu meiner Erfahrung vor Gericht, dass die ng-Grenze eher an Anhaltspunkt ist und keine festgelegte Grenze mit klaren Folgen.

Da geh ich mit und die 2 Personen die seit längerem Patienten sind haben mir das auch so ähnlich erklärt.

Die Bescheinigung kriegt man übrigens auch nur, weil die Wissenschaft weiß wie die Werte von regelmäßigen Konsumenten zu verstehen sind.
Yo und nen Rezept von nem kroatischen Arzt übers Internet ungleich Fahrtauglichkeitsbescheinigung
 
Also ich hab jetzt schon mal Arztbrief und Rezept lol. Werde berichten:emoji_man_in_tuxedo:s/o @jeronimo

e:
1712075641973.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ne koks-taxi telegram gruppe klingt irgendwie 5x sicherer und legaler als die tricks, die hier auf den letzten 5 seiten gepostet wurden :D
 
natürlich hat sich jeder an die selben Gesetzte zu halten. Der letzte Satz von dir hat aber bislang in der Diskussion gefehlt.
Das ändert das Ganze sicherlich und passt auch zu meiner Erfahrung vor Gericht, dass die ng-Grenze eher an Anhaltspunkt ist und keine festgelegte Grenze mit klaren Folgen.

Da geh ich mit und die 2 Personen die seit längerem Patienten sind haben mir das auch so ähnlich erklärt.

Die Bescheinigung kriegt man übrigens auch nur, weil die Wissenschaft weiß wie die Werte von regelmäßigen Konsumenten zu verstehen sind.
Kollege auch was vom "Schengen Schein" erzählt. Kurz gegoogled und tatsächlich, mit ner Bescheinigung vom Arzt, kann man als patient, Cannabis in Staaten des Schengener abkommens mitnehmen.
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn
 
Epic Drop/Guava Barz 30% Hybrid
Jungle Cake 30-31% Hybrid Sativa dominant
El Jefe 26% Indika

:cool:
 
28. bestellt, 01 um 13 Uhr oder so Rezept bekommen

Andrang jetzt natürlich sehr viel größer

Beide meine Rezepte liegen bei der Apo aber bisher noch keine Rückmeldung

derzeitiger-stand-der-apotheken-und-ob-diese-die-rezepte-v0-aix8qrvgh1sc1.png
Habe gestern Antrag gestellt und heute die Mails Bestätigung, Arztbrief, Rechnung und Rezept erhalten, aber komme mit meinen (Geschäfts)handy nicht drauf (links werden blockiert).
Bei euch verlief alles gut, was ich hier lese @jeronimo & @Marooni ?
Yo und nen Rezept von nem kroatischen Arzt übers Internet ungleich Fahrtauglichkeitsbescheinigung
Mist!


Edit: am Privat-Notebook hat’s geklappt, Rezept ist nun übermittelt worden. Bin gespannt, Arztbrief zu geyl einfach…das hätte mir mein Hausarzt wahrscheinlich nie so erstellt obwohl mein beschriebenes Leiden 100% wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten