Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Krankenkassen übernehmen übrigens unter bestimmten Bedingungen die Kosten für eine Cannabis-Therapie.
Vaporizer, die als Medizinprodukte genehmigt sind, werden dann auch erstattet.
Brauch ich nicht, bin einfach schon geheilt nach einer dicken Smokesession (11Std gepennt, ohwei)
 
Was ist denn die Meinungen des mzeeSocialClub Experten-Rats zu "Pink Rozay" und "Skunk xl'?
Habe davon jeweils 1 Seed. Gestern mal mit dem Keimen gestartet, habe aber absolut keine Ahnung von den ganzen Sorten :D
 
Hab mir zum selbst anbauen 3 Samen vom klassischen skunk gecoppt, war mir zu doof mich durch all die Sorten zu studieren
 
Eben kam der Arztbrief. Habe bei der Anfrage 4 Sorten zu jeweils 5g angegeben. Auf dem Arztbrief stehen jetzt 3 davon drauf. Dazu hat der Doc die Einzeldosis hoch- aber die Tageshöchstdosis runtergesetzt. Rezept habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Same. Der kroatische Halbgott hat mir aber mit einer Stunde Verzögerung das Rezept ausgestellt.

Hatte zwar ne Ergänzung per Mail zuvor noch angefragt und wurde eigentlich auch bestätigt, aber wurde letztendlich nicht berücksichtigt. Egal, dann halt nur 5 Gramm zum Start.

Schaue mich jetzt nach einem Vaper um. Beginnermodell reicht erstmal. Denke es wird ein XMax V3 Pro. Preis-Leistung stimmt wohl.
 
Was ist denn die Meinungen des mzeeSocialClub Experten-Rats zu "Pink Rozay" und "Skunk xl'?
Habe davon jeweils 1 Seed. Gestern mal mit dem Keimen gestartet, habe aber absolut keine Ahnung von den ganzen Sorten :D
haben doch selbst keine Ahnung :D wie willst du vorgehen? Ich kann dir nur sagen, dass du mit Skunk XL anscheinend erstmal nicht falsches für den Anfang hast. schöne Sorte die wohl auch mal Fehler verzeiht und trotzdem noch ordentlich abwirft. wenn du die perfektionierst musst du schon fast was vernichten. mit der ersteren Sorte hast du aber schon was anspruchsvolles die ein klein wenig mehr Zeit und Aufmerksamkeit braucht. also schlaue dich so gut wie es geht auf, bevor dir die wegschimmelt. wie genau versuchst du zu keimen?
 
Habe nun auch Mails von Canngo bekommen mit Rechnung und Arztbrief. Rezept fehlt noch. (am späten Dienstagabend bestellt.

Edit: Rezept ist nun da.
Schaue mich jetzt nach einem Vaper um. Beginnermodell reicht erstmal. Denke es wird ein XMax V3 Pro. Preis-Leistung stimmt wohl.
Hatte ich auch gemacht. bei mir ist es der Xmax Starry V4 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben doch selbst keine Ahnung :D wie willst du vorgehen? Ich kann dir nur sagen, dass du mit Skunk XL anscheinend erstmal nicht falsches für den Anfang hast. schöne Sorte die wohl auch mal Fehler verzeiht und trotzdem noch ordentlich abwirft. wenn du die perfektionierst musst du schon fast was vernichten. mit der ersteren Sorte hast du aber schon was anspruchsvolles die ein klein wenig mehr Zeit und Aufmerksamkeit braucht. also schlaue dich so gut wie es geht auf, bevor dir die wegschimmelt. wie genau versuchst du zu keimen?
Ich hab an sich keine großen Ambitionen, will das einfach mal ausprobieren und freue mich, wenn ein bisschen was bei rumkommt.
Die Skunk XL ist wohl fürs hiesige Klima aufgrund der kurzen Zeit recht gut geeignet, deswegen hab ich mir die geholt. Die Pink Rozay war gratis dabei. Und 1x Gelato Auto, die habe ich aber noch nicht angerührt :D
Die beiden Kerlchen liegen grade in feuchtem Küchenpapier und zwischen 2 Tellern abgedunkelt. Wollte sie dann erstmal ans sonnige Fenster stellen und dann wenn es konstant etwas wärmer wird schön nach draußen auf den Balkon, wo dann ab ca. 10 / 11 Uhr den ganzen Tag Sonne ist.
 
Ich hab an sich keine großen Ambitionen, will das einfach mal ausprobieren und freue mich, wenn ein bisschen was bei rumkommt.
Die Skunk XL ist wohl fürs hiesige Klima aufgrund der kurzen Zeit recht gut geeignet, deswegen hab ich mir die geholt. Die Pink Rozay war gratis dabei. Und 1x Gelato Auto, die habe ich aber noch nicht angerührt :D
Die beiden Kerlchen liegen grade in feuchtem Küchenpapier und zwischen 2 Tellern abgedunkelt. Wollte sie dann erstmal ans sonnige Fenster stellen und dann wenn es konstant etwas wärmer wird schön nach draußen auf den Balkon, wo dann ab ca. 10 / 11 Uhr den ganzen Tag Sonne ist.

boss
 
Ich hab an sich keine großen Ambitionen, will das einfach mal ausprobieren und freue mich, wenn ein bisschen was bei rumkommt.
Die Skunk XL ist wohl fürs hiesige Klima aufgrund der kurzen Zeit recht gut geeignet, deswegen hab ich mir die geholt. Die Pink Rozay war gratis dabei. Und 1x Gelato Auto, die habe ich aber noch nicht angerührt :D
Die beiden Kerlchen liegen grade in feuchtem Küchenpapier und zwischen 2 Tellern abgedunkelt. Wollte sie dann erstmal ans sonnige Fenster stellen und dann wenn es konstant etwas wärmer wird schön nach draußen auf den Balkon, wo dann ab ca. 10 / 11 Uhr den ganzen Tag Sonne ist.
puh hätte nun von meinem halbwissen gesagt du hast fast zu früh angefangen, da du ja vom Sonnenzyklus abhängig bist und am besten Anfang Herbst enrstest.

gerade wären wohl Autos besser gewesen aber man hätte nicht viel Ertrag erwarten können. wichtig ist dass du die Babys nun stark heranziehst und kompakt hälst da sie nun lange heranwachsen werden. Anfang Mai wäre besser aber vielleicht wohnst du auch etwas südlicher. bevor es wirklich mal kälter wird pack sie immer rein aber auch so spät wie möglich wenn du wirklich paar Blätter dran hast.

denn pass auf dass sie nicht eingehen oder anfangs über sich hinauswachsen da sie nach zu viel Licht verlangen. ist auch wichtig dass später nicht die Stiele zu schwach werden um Blüten zu tragen. die Vegetationsphase wird lang. also immer schön Südseite. so viel Licht wie möglich wenn es über 16 Grad sind. die können schon was ab.

aber lass sie jetzt erstmal drinnen beie hoher Luftfeuchtigkeit kommen. mach dir am besten ein kleines Gewächshaus an ner Heizung am Fensterbrett welches deiner Meinung nach am meisten Sonne gibt beim einpflanzen. ich bin schon vorher in viel spätere Phasen abgeschweift. wenn es wirklich eine Pflanze ist.

und wenn du zur Sonnenwende im Juni meinst dass sie stark genug sind lass sie auch ruhig draußen egal wie kalt es wird . in der Blüte hast du ja dann eh keine Wahl wegen des Geruchs. wichtig: zu lange kein Licht ist viel schädlicher. 11 bis 12 Stunden direkte Sonne hört sich jedenfalls gut an wenn es so weit ist. wenn dann sogar noch paar Stunden indirektes Licht dazu kommen wird das schon irgendwie, wenn der Rest dann auch halbwegs passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh hätte nun von meinem halbwissen gesagt du hast fast zu früh angefangen, da du ja vom Sonnenzyklus abhängig bist und am besten Anfang Herbst enrstest. gerade wären wohl Autos besser gewesen aber man hätte nicht viel Ertrag erwarten können.
Ich wollte eigentlich noch bis Ende April warten, konnte aber dann die Finger doch nicht still halten :D

denn pass auf dass sie nicht eingehen oder anfangs über sich hinauswachsen da sie nach zu viel Licht verlangen. ist auch wichtig dass später nicht die Stiele zu schwach werden um Blüten zu tragen. die Vegetationsphase wird lang. also immer schön Südseite. so viel Licht wie möglich wenn es über 16 Grad sind. die können schon was ab.
Platz ist auf dem Balkon massig, die könnten theoretisch 4 Meter breit und 5 Meter hoch werden, wenn sie wollten :D
Hätte eher Angst, dass sie eingehen. Der Balkon ist auf der Südseite und auch komplette ohne Häsuer, Bäume etc. die, die Sonne blocken könnten.
aber lass sie jetzt erstmal drinnen beie hoher Luftfeuchtigkeit kommen. mach dir am besten ein kleines Gewächshaus an ner Heizung am Fensterbrett welches deiner Meinung nach am meisten Sonne gibt beim einpflanzen. ich bin schon vorher in viel spätere Phasen abgeschweift. wenn es wirklich eine Pflanze ist.
Die Heizung ist leider genau gegenüber des Fensters. Die Fensterbank mit der meisten Sonne wäre bei mir in der Küche, temperaturtechnisch sollte da dann eigentlich nicht viel schief laufen. Vielleicht kann ich anfangs mit Folie noch n bisschen was herumbasteln, wird eh schon etwas eng auf der Fensterbank und ab und zu muss ich es dann auch mal öffnen :D
Hab noch so ne extra 150g Bud-Dünger Packung mitgekauft, soll für ca. 2 Pflanzen in je 10-11 l Erde reichen laut Packungstext. Da wollte ich in die 2 kleinen Töpfe erst jeweils n bisschen was mit reinmachen und dann, wenn es in die großen Bottiche geht, den Rest aufteilen.
Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal geraucht habe, aber ich bin komplett hyped auf die Pflanzen. Auch wenn ich versuche es mir so einfach wie möglich zu machen :D

Danke dir auf jeden Fall für den Input :cool:
 
Menge und Sorte kannst im Prozess bestimmen. kommst nachher an nen Konfigurator. du stellst dir quasi selbst das Rezept aus und unserer kroatische doc unterschreibt. kannst quasi bis 100g hochgehen. ich habe trotzdem erstmal 25 genommen aber 50 sollten ja auch kein Problem sein. mehr würde ich lieber nicht versuchen mit einem Rezept.

und was Ich auch gelesen habe: Gib das bloß nicht so ausführlich an. du hast Schlafprobleme und fertig
Alles klar, danke für die Antwort! :thumbsup:
Ist schon krass, wie einfach und billig es mittlerweile ist, an medizinisches Cannabis heranzukommen! :D
Ich werde mich heute wohl darum kümmern, mir ein Rezept zu holen und mir erst mal so 4g zum Testen zu ordern, am liebsten Strains wie Kush Mints, El Jefe, oder Cherrypie und noch irgendeinen anderen Couclock-Strain.
Habe noch etwas über 5g Hasch daheim und verbrauche eh nicht viel Material, habe beispielsweise in den letzten 19 Tagen 2,797g konsumiert, da komme ich auf gerade mal durchschnittliche 0,147g am Abend/zur Nacht.

Man kann doch bestimmt mehrere Strains auf einem Rezept verschrieben bekommen?
Achja, wenn man sich beim Fragebogen eher kurz fassen sollte, würde es dann bereits ausreichen, sowas zu schreiben, wie "Habe seit 6 Jahren starke Ein- und Durchschlafprobleme und mehrere sedierende Antidepressiva etc. dagegen eingenommen, die nicht den gewünschten Effekt zeigten"?


Hightere Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub meine Sorte ist aber whack, hab blind irgendwas mit viel THC zum günstigen Kurs geholt (Cannovum Natura 25/1 oder so)

Ein verschenktes Rezept, so kannst du mmn mit Viktors Goldscheinen nicht umgehen, wenn du einen hast dann solltest du dir dafür auch was gescheites bestellen, das macht mich hier grad richtig rasend :mad:

Hab absolut nix erwartet, aber das Zeug hat mich ziemlich gut weggehauen. Der Strawberry Geschmack ist außerdem super intensiv. Also für das Geld ist das schon ne sehr ordentliche Sache.
 
Ich wollte eigentlich noch bis Ende April warten, konnte aber dann die Finger doch nicht still halten :D


Platz ist auf dem Balkon massig, die könnten theoretisch 4 Meter breit und 5 Meter hoch werden, wenn sie wollten :D
Hätte eher Angst, dass sie eingehen. Der Balkon ist auf der Südseite und auch komplette ohne Häsuer, Bäume etc. die, die Sonne blocken könnten.

Die Heizung ist leider genau gegenüber des Fensters. Die Fensterbank mit der meisten Sonne wäre bei mir in der Küche, temperaturtechnisch sollte da dann eigentlich nicht viel schief laufen. Vielleicht kann ich anfangs mit Folie noch n bisschen was herumbasteln, wird eh schon etwas eng auf der Fensterbank und ab und zu muss ich es dann auch mal öffnen :D
Hab noch so ne extra 150g Bud-Dünger Packung mitgekauft, soll für ca. 2 Pflanzen in je 10-11 l Erde reichen laut Packungstext. Da wollte ich in die 2 kleinen Töpfe erst jeweils n bisschen was mit reinmachen und dann, wenn es in die großen Bottiche geht, den Rest aufteilen.
Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal geraucht habe, aber ich bin komplett hyped auf die Pflanzen. Auch wenn ich versuche es mir so einfach wie möglich zu machen :D

Danke dir auf jeden Fall für den Input :cool:
Bud Dünger könnte dir jetzt die Pflanzen verhauen. Erst in der Blütephase. Der Boden braucht gerade andere Nährstoffe. Was hast du für Erde? Wahrscheinlich brauchst du erstmal eh nichts für die ersten Wochen aber hole noch was, was das Wurzelwachstum anregt. In unseren Klimazonen brauchst du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen machen es sei denn wir haben viele Stunden über 30 Grad. Ist es windig?

Gerade gelesen, dass das gar nicht schlimm ist, wenn man drinnen eine längere Wachstumsphase hat. Bist ja nicht unter Zeitdruck wie mit Autos
 
Wenn man was verschrieben bekommt darf man das dann eigentlich auch über die Grenze in ein Nachbarland mitnehmen ?
 
Siehe Wichteldisaster

also wenn wir von den letzten paar jahren ausgehen, gabs ja nie ein disaster.

tatsächlich, eigentlich, wenn man es so sieht, unter umständen, wäre das eine super geile idee

wir brauchen nur noch ralf als top grower, wenn der mit einsteigt...sky is the limit
 
Bud Dünger könnte dir jetzt die Pflanzen verhauen. Erst in der Blütephase. Der Boden braucht gerade andere Nährstoffe. Was hast du für Erde? Wahrscheinlich brauchst du erstmal eh nichts für die ersten Wochen aber hole noch was, was das Wurzelwachstum anregt. In unseren Klimazonen brauchst du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen machen es sei denn wir haben viele Stunden über 30 Grad. Ist es windig?

Gerade gelesen, dass das gar nicht schlimm ist, wenn man drinnen eine längere Wachstumsphase hat. Bist ja nicht unter Zeitdruck wie mit Autos
Habe normale Pflanzenerde, müsste zu Hause nochmal schauen. Deswegen hatte ich diesen Monster Bud Dünger mitgekauft, laut den Angaben auf der Seite unterstützt das die Pflanze von Anfang an.
Der Balkon ist komplett offen bis auf die Hauswand und ein wenig Schutz vom Balkongeländer. Würde den Pflanzenkübel dann nicht bis oben hin mit Erde füllen, sondern anfangs noch den oberen Rand als Schutz mitbenutzen. Weiß halt nicht, wie empfindlich die Kerlchen sind, wenn es mal stürmt oder deftig regnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten