Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich warte immernoch darauf das sich die Apotheke meldet nachdem ich das Rezept übermittelt hatte. Bro Simunovic hat mich ausserdem vergessen wie es scheint, hab nach 7 Tagen mal dem Support geschrieben und lieb nachgefragt. 2 Stunden später hatte ich das Rezept endlich.
Kleiner Trost: Ich habe den Strain nicht recherchiert bevor ich ihn gepickt habe aber habe mit GMO wohl genau das Terpenprofil (laut Beschreibung) getroffen das ich sehr mag: Gassy/Dieselig.
 
puh. Ich feier gerade wie man alles mögliche liest und was man doch so alles falsch machen kann. so viele Lektionen schon gelernt bin gespannt wie viele durchkommen. habe schon unendlich viel falsch gemacht :D Doris sieht trotzdem prächtig aus. ich glaube das wird ein Monster.
 
Ich warte immernoch darauf das sich die Apotheke meldet nachdem ich das Rezept übermittelt hatte. Bro Simunovic hat mich ausserdem vergessen wie es scheint, hab nach 7 Tagen mal dem Support geschrieben und lieb nachgefragt. 2 Stunden später hatte ich das Rezept endlich.
Kleiner Trost: Ich habe den Strain nicht recherchiert bevor ich ihn gepickt habe aber habe mit GMO wohl genau das Terpenprofil (laut Beschreibung) getroffen das ich sehr mag: Gassy/Dieselig.
hmm sollte ich evtl auch mal hab am 4.4. rezept bestellt aber ist immernoch pending. arzt is auch son deutscher otto vielleicht war das der fehler
 
ich mache nachher mal nen TuRo. wollte jetzt nicht direkt mit den Details nerven aber du bist dann schuld :D
Also im Endeffekt hat man ja gemerkt, wie ich mich reinsteiger, mich in alles reingelesen habe und so auch zig verschiedene Ansichten mitbekommen habe. Jedenfalls kam es so zu nem aus meiner Sicht fast fatalen Mischmasch in der Anfangsphase. Aber das sind auch nur Mutmaßungen aufgrund der Beobachtungen nach dem Rauswachsen aus der Erde. Vielleicht hätte auch alles die Zeit und die Natur geregelt. Für mich sind jedenfalls Lektionen entstanden, die ich beim nächsten Mal berücksichtigen werde.

Dass ich im Endtopf keime war mir mit meinen zwei linken Händen und den Autos schnell klar. Keine Lust, dass ich da was verletze beim Einsetzen.
Jedenfalls gibt es Leute die sogar schon mit Lampe an Keimen und welche die dann lieber 3 Tage warten und dann das Licht anmachen um den Weg zu weisen. Meine Schlussfolgerung heute ist, dass man bei der Variante mit Licht ständig Folie drauf haben sollte und sie dann beim Erblicken der Pflanze entfernt. Da ich so Stopftöpfe aus Stoff hatte war mir das schnell zu fummelig und ich habe die Folie nach bestimmt 16h oder so wieder abgemacht. Soll auch kein Problem darstellen, wenn man schon so ne gute Umgebung hat in der Natur gibt es auch keine Frischaltefolien und ich hatte eh um die 70% Luftfeuchtigkeit im Zelt.

Naja jedenfalls war mein großer Fehler, dass ich dann die Lampe nicht ausgemacht habe. Wollte halt Heizkosten sparen und man kann ja ohne Probleme Licht anhaben :D Durch die etwas geringere Feuchtigkeit als bei anderen Techniken sollte man den Samen dann auch Zeit geben aber die Babys sind alle nach 4 Tagen schon richtig stämmig rausgewachsen. Nur Doris hatte dabei aber die Samen vollständig abgelegt.

Das habe ich gestern verschwiegen, aber das soll ja auch kein Problem sein und regelt sich mit der Zeit. Also normalerweise. Jedenfalls hat es keine Pflanze geschafft im Laufe des gestrigen Tages sich von der Samenhülle zu befreien. War jetzt nichts was mich aus der Ruhe bringt, man kennt es ja eigentlich.

Was mich dann aber stutzig gemacht hat: Dörte hat darunter schon gut Blätter entwickelt aber diese gestern Abend wieder eingefahren. Das machen Pflanzen um sich selbst zu schützen. Man geht in seiner Entwicklung zurück, um wohl wieder auf bessere Keimbedingungen zu warten. Die kann ich aber schlecht gewährleisten. Also habe ich gestern kurz vor 22 Uhr per Hand die Samenschalen der anderen 4 Pflanzen entfernt.

Bei Daisy und Erdmuthe (sie wusste schon warum sie noch ein wenig bleibt) ging das auch relativ gut und die haben nur leichte Flecken auf den Blättern wo sich noch Schale befand. Bei Dörte und Elfride war die aber noch richtig fest. Denke nicht, dass die Pflanzen das jemals geschafft hätten. Die wären eingegangen. Das ging so schwer, dass ich nun noch am Pflanzenkopf Schale dranlassen musste und hoffe dass diese heute durchbrochen werden kann. Jedenfalls habe ich die Pflanzen heute direkt besprüht. Elfride hat dabei sogar eine Mutation entwickelt und ich erkenne 3 Keimblätter und die Ansätze des ersten Blaatpaares.

Egal wie es später kommt. 3 Do-Si-Dos und 2 Zwerge sollen auf der Grüße eh gut sportlich zu sein, wenn man kein Training durchführen will.

Ebenso ist es schwierig das Licht abzuschätzen. Vielleicht haben sie zusätzlich auch einfach zu wenig Energie bekommen. Habe das Gefühl, dass auch 45cm und 60Watt zu wenig waren, da Doris gestern bestimmt 2,5cm zugelegt hat. Sie sieht trotzdem noch sehr stämmig aus, aber das erste Blaatpaar wächst gefühlt proportional langsamer Da streckt sich wohl jemand für mehr Energie. Also bin ich hoch auf 75 und 45cm. Naja habe nun vom Hersteller erfahren, dass man mit 30cm und 75Watt in der Sämlingsphase arbeiten soll. Also wurde auch das nun wieder runtergracht. Hatte mir vergleichbare Lampen angeschaut und mir nen anderen Plan entwickelt aber vertraue nun dem Hersteller. Aber irgendwie ist gefühlt zu viel, aber ich habe ja keiunerlei Erfahrungen mit dieser Plfanze. Schaue heute Abend nach Hitzestress und regel dann eventuell erstmal wieder auf 60Watt und gehe dann Schrittweise auf 75.

Auch doof: Mit gefällt der Lichtkegel auf 45cm besser. das passt wohl eher zu nem 60x60 Zelt auf 30cm aber der Hersteller sagt auch dass seine Lampe für 80x80 ideal sei. Ich will aber aus Energiekosten nicht höher gehen und in der Blüte muss ich dann auch auf 30cm arbeiten, denn mehr als 150Watt gehen nicht.

TLDR: es ist wohl immer am besten nicht alles zu verkopft anzugehen und ich werde bestimmt das schlechteste Ergebnis mit dem höchsten Aufwand in Gegensatz zu anderen hier haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im letzten Holland Urlaub auch mal 3 Autoflower Samen mitgebracht. Sobald das Wetter ein bisschen Stabiler ist werd ich die mal auf meinen Balkon in den Topf schmeißen und mal sehen was die Nachbarn dazu sagen. Aber bis sich keiner beschwert werd ich das mal versuchen :D Bis auf Sonne und Wasser werden die dann nichts bekommen, mal sehen was dabei rumkommt.
 
reines erfahrungswissen, kenn viele leute die das mim balkon und autos versucht haben udn es kam nie was brauchbares bei rum
auch die outdoor grows in der natur die nach diesem motto verliefen haben nie irgendwas brauchbares zutage gebracht
 
Bis auf Sonne und Wasser werden die dann nichts bekommen, mal sehen was dabei rumkommt.
Wo kriegen sie deiner Meinung nach dann Nährstoffe her um ordentlich zu wachsen? Der Fehler freie Natur mit der Haltung in Töpfen/Schalen zu vergleichen wird auch in der Bonsai-Szene von vielen Anfängern gemacht. Freiland und Topf sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
 
von diesem traum "ich mache gar nix und nach 3 monaten habe ich 10 kilo cali lachs" muss man sich verabschieden
 
reines erfahrungswissen, kenn viele leute die das mim balkon und autos versucht haben udn es kam nie was brauchbares bei rum
auch die outdoor grows in der natur die nach diesem motto verliefen haben nie irgendwas brauchbares zutage gebracht
Also meine Outdoorgrows waren alle erfolgreich und ich hab nix getan
Natürlich kein hochgezüchtetes Zeug, aber trotzdem gute und leckere Ware
 
Ich dachte mit genug Liebe wird das schon :emoji_hugging:

Sorry wenn das so gewirkt hat als würde ich mir davon dann die mörder Ausbeute erhoffen. Ich freu mich einfach wenn irgend etwas dabei rumkommt und wenn nicht, dann nicht. Macht euch mal alle locker :emoji_kissing_smiling_eyes:
 
Ich dachte mit genug Liebe wird das schon :emoji_hugging:

Sorry wenn das so gewirkt hat als würde ich mir davon dann die mörder Ausbeute erhoffen. Ich freu mich einfach wenn irgend etwas dabei rumkommt und wenn nicht, dann nicht. Macht euch mal alle locker :emoji_kissing_smiling_eyes:
Die Einstellung liest sich doch schon anders :)
Was für eine Sorte hast du denn? Gibt Autoflowers mit viel Ruderalisgenetik um die 30 Prozent, damit sie auch widerstandfähig sind. Dafür kommt weniger gute Ware rum. Und es gibt welche mit wenig Anteil um die 5%, damit du Quasi nur das Autofloweringverhalten hast und dafür auch Zeug bekommst, dass sich vor photoperiodischen Pflanzen nicht verstecken braucht.

Wenn du letzteres hast, wird es auch unwahrscheinlich, dass es einfach so aufn Balkon gelingt. Aber auch bei erster musst du ohne Pflege in Kauf nehmen, dass du vielleicht 10g von einer Pflanze ernten kannst und das auch nur, wenn es gut läuft.

Die Einschätzung basiert natürlich wieder nur auf meinem gefährlichen Halbwissen und den Berichten von nem Kumpel, der mit Royal Dwarf und Easy Bud mit nem Topf in seinem Garten gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten