Es wird Zeit das sich was tut!!!

Nein du hast mich falsch verstanden. Die Menschen mit Migrantenhintergrund sind erstens in den meisten Fällen Deutsche und zweitens haben sie den gleichen Schulabschluss wie der Deutsche. Und da hat man nachgeforscht und festgestellt, dass der Bürger mit Migrantenhintergrund bei gleichem Schulabschluss ( das impliziert ausreichende Deutschkenntnisse) deutlich weniger Chancen hat als der Deutsch Aussehende.

Auf alles... :D wo lebst du denn? Kennst du Amnesty International? Und kennst du den EU Bericht zur Chancengleichheit an Deutschen Schulen? Das Deutschland mit Österreich Schlusslicht ist?
 
Julez Bow schrieb:
Nein du hast mich falsch verstanden. Die Menschen mit Migrantenhintergrund sind erstens in den meisten Fällen Deutsche und zweitens haben sie den gleichen Schulabschluss wie der Deutsche. Und da hat man nachgeforscht und festgestellt, dass der Bürger mit Migrantenhintergrund bei gleichem Schulabschluss ( das impliziert ausreichende Deutschkenntnisse) deutlich weniger Chancen hat als der Deutsch Aussehende.

Auf alles... :D wo lebst du denn? Kennst du Amnesty International?


Ja kenn ich zufällig:rolleyes:! Jeder kann alles erreichen, wenn er nur genug Kraft und Zeit investiert!! Nur das macht keiner, es ist natürlich leichter rumzuheulen! Und zu dem Schulabschluss sag ich mal nichts, sonst werden wir streiten!
 
Julez Bow schrieb:
Nein du hast mich falsch verstanden. Die Menschen mit Migrantenhintergrund sind erstens in den meisten Fällen Deutsche und zweitens haben sie den gleichen Schulabschluss wie der Deutsche. Und da hat man nachgeforscht und festgestellt, dass der Bürger mit Migrantenhintergrund bei gleichem Schulabschluss ( das impliziert ausreichende Deutschkenntnisse) deutlich weniger Chancen hat als der Deutsch Aussehende.

Auf alles... :D wo lebst du denn? Kennst du Amnesty International? Und kennst du den EU Bericht zur Chancengleichheit an Deutschen Schulen? Das Deutschland mit Österreich Schlusslicht ist?
jup, da muss ich dir recht geben...is mir auch schon länger bekannt!das ist jedoch "nur" eine ausnahme, die die regel bestätigt!

@mijaun...danke;):D
 
Ja du kannst dich gerne mit mir und dem vernichtenden Bericht der EU Bildungsbaufrtagten streiten ;) Und "wenn man will erreicht man es auch" ist zwar eine am Stammtisch weit verbreitete Meinung, aber entspricht am Arbeitsmarkt nicht der Wahrheit. Das musst du doch zugeben. Oder wie willst du 4,7 Millionen Arbeitslose in 300000 Jobs stecken? :) Wenn du darauf ne Antwort hast, schlage ich dich für den Rosa Luxemburg Preis vor
 
Julez Bow schrieb:
Ja du kannst dich gerne mit mir und dem vernichtenden Bericht der EU Bildungsbaufrtagten streiten ;) Und "wenn man will erreicht man es auch" ist zwar eine am Stammtisch weit verbreitete Meinung, aber entspricht am Arbeitsmarkt nicht der Wahrheit. Das musst du doch zugeben. Oder wie willst du 4,7 Millionen Arbeitslose in 300000 Jobs stecken? :) Wenn du darauf ne Antwort hast, schlage ich dich für den Rosa Luxemburg Preis vor
jobs....naja, meinst du sozialabgabe pflichtige?
also ich bin student und habe 3....in worten drei... jobs! jede kann etwas finden, sich reinhängen und mit fabelhafter leistung den betrieb "zu einer übergabe" zwingen!
 
redfox schrieb:
jobs....naja, meinst du sozialabgabe pflichtige?
also ich bin student und habe 3....in worten drei... jobs! jede kann etwas finden, sich reinhängen und mit fabelhafter leistung den betrieb "zu einer übergabe" zwingen!


Die Zahlen der Stellen stammen vom statistischen Bundesamt. Da wird nur von offenen Stellen gesprochen, also nicht nur ordentliche sozialabgabepflichtige Jobs. Positiv zu vermelden ist, dass es immerhin 330000 sind, also ein Anstieg von knapp 8% im Vergleich zum Februar 2004. Trotzdem sind es noch kollosal wenig
 
Julez Bow schrieb:
Die Zahlen der Stellen stammen vom statistischen Bundesamt. Da wird nur von offenen Stellen gesprochen, also nicht nur ordentliche sozialabgabepflichtige Jobs. Positiv zu vermelden ist, dass es immerhin 330000 sind, also ein Anstieg von knapp 8% im Vergleich zum Februar 2004. Trotzdem sind es noch kollosal wenig
und weil es so wenig jobs für deutsche gibt, seh ich nur aussländische putz und erntehelfer...außerdem wie gesagt...ich habe 3 stück...sprich: mit der richtigen einstellung ist es selbst im osten kein problem!
 
redfox schrieb:
und weil es so wenig jobs für deutsche gibt, seh ich nur aussländische putz und erntehelfer...außerdem wie gesagt...ich habe 3 stück...sprich: mit der richtigen einstellung ist es selbst im osten kein problem!


Erntehelfer ist längst nichtmehr so krass wie noch vor ein paar Jahren.. also da findet man von Jahr zu Jahr mehr Deutsche. Putzfrauen bleibt im Klischee, meine Eltern haben eine Deutsche Putzfrau, in meinen Schulen in denen ich war kann ich mich an keine ausländische Putzfrau erinnern. Probleme mit ausländischen Billigarbeiten gibt es vor allem im Baugewerbe, wo diese in heruntergekommenen Wohnungen ( in 2 Zimmerwohnugen zu 7-8) und von einigen wenigen ( aber nicht unerheblich wenigen) Arbeitgeber in die Scheinselbstständigkeit getrieben. Das heißt für die Arbeitnehmer keinen Kündigungschutz und für den Arbeitgeber keine Lohnnebenkosten. Das wird übrigens auch mit Deutschen gemacht.
 
Julez Bow schrieb:
Erntehelfer ist längst nichtmehr so krass wie noch vor ein paar Jahren.. also da findet man von Jahr zu Jahr mehr Deutsche. Putzfrauen bleibt im Klischee, meine Eltern haben eine Deutsche Putzfrau, in meinen Schulen in denen ich war kann ich mich an keine ausländische Putzfrau erinnern. Probleme mit ausländischen Billigarbeiten gibt es vor allem im Baugewerbe, wo diese in heruntergekommenen Wohnungen ( in 2 Zimmerwohnugen zu 7-8) und von einigen wenigen ( aber nicht unerheblich wenigen) Arbeitgeber in die Scheinselbstständigkeit getrieben. Das heißt für die Arbeitnehmer keinen Kündigungschutz und für den Arbeitgeber keine Lohnnebenkosten. Das wird übrigens auch mit Deutschen gemacht.
erstens: kommt drauf an...wenn man kaum 200km von der deutsch-polnischen grenze entfernt wohnt, sieht das n wenig anders aus!glaub mir das einfach!
außerdem.
zweitens mal ne frage: geht das überhaupt ohne lohnnebenkosten?????
meine cheffin zahlt für mich an sich keine abgaben an den staat, dafür aber an die knappschaft, mein vater muss das mit seinen angestellten ebenfalls machen...
 
redfox schrieb:
erstens: kommt drauf an...wenn man kaum 200km von der deutsch-polnischen grenze entfernt wohnt, sieht das n wenig anders aus!glaub mir das einfach!
außerdem.
zweitens mal ne frage: geht das überhaupt ohne lohnnebenkosten?????
meine cheffin zahlt für mich an sich keine abgaben an den staat, dafür aber an die knappschaft, mein vater muss das mit seinen angestellten ebenfalls machen...
Ich glaube v.a. den Zahlen der ausl. Feldarbeiter , die seit 2004 leicht rückläufig sind. Das hat auch damit zu tun, dass 1 Euro Jobber zunehmend dort eingesetzt werden.
Zum 2. : Ich glaube es waren 165€ im Monat, alles was darunter ist, ist Lohnnebenkostenfrei. Bin mir aber nicht ganz sicher aber ich mein das mal gelesen zu haben .
 
Julez Bow schrieb:
Ich glaube v.a. den Zahlen der ausl. Feldarbeiter , die seit 2004 leicht rückläufig sind. Das hat auch damit zu tun, dass 1 Euro Jobber zunehmend dort eingesetzt werden.
Zum 2. : Ich glaube es waren 165€ im Monat, alles was darunter ist, ist Lohnnebenkostenfrei. Bin mir aber nicht ganz sicher aber ich mein das mal gelesen zu haben .
1) die is rückläufig, weil mehr technik eingesetzt wird und der import anstieg...glaub ich zumindest!:D
 
mijaun schrieb:
Ja kenn ich zufällig:rolleyes:! Jeder kann alles erreichen, wenn er nur genug Kraft und Zeit investiert!! Nur das macht keiner, es ist natürlich leichter rumzuheulen! Und zu dem Schulabschluss sag ich mal nichts, sonst werden wir streiten!
sorry ich musste ein lachen unterdrücken
 
milch schrieb:
mmh ... mijaun hat allerdings schon recht.
wie eigentlich immer!
das ding is leider, dass viele die augen vor der wahrheit verschließen und lieber verschwörungstheorien austüfteln um die political correctness zu bewahren...siehe threadersteller!
 
natürlich kann nicht jeder alles erreichen. in deutschland vielleicht grad noch so halbwegs, aber irgendwie lässt der zeitgeist es selten zu, mal über unseren nationalen tellerrand zu blicken. tja, lösungsvorschläge hab ich halt auch nicht.
 
redfox schrieb:
1) die is rückläufig, weil mehr technik eingesetzt wird und der import anstieg...glaub ich zumindest!:D

Technik beim Spargelstechen? Soweit ich weiß gibt es da keine Technik. Zumindest keine, die Arbeiter aufm feld überflüssig macht.

@ Mähmuhtäterätätät: Das is noch schlechter als Leistung muss sich endlich wieder Lohnen und Sozial is, was Arbeitsplätze schafft :D:D:D
 
Bei Gebrüder Grimm auf Seite 1 finden wir ein beliebtes Märchen: Chancengleichheit auf dem deutschen Arbeitsmarkt

Ich hab da ma nen bischen drin rumgeblättert. Da stand z. B.:

1. Frauen besetzen zu gleichen Teilen wie Männer gehobene Managerposten und beziehen für die gleiche Arbeit die gleiche Entlohnung wie das männliche pendant. Allgemein haben Frauen stets sehr gute Chancen unter vielen männlichen Bewerbern.

2. Ein Arbeitssuchender, der beim Vorstellungsgespräch angibt, Gewerkschaftsmitglied zu sein, wird mit Handkuss vom Vorstandvorsitzenden persönlich zum Unterzeichen des Arbeitsvertrages gebeten.

3. Wenn sich zwei Deutsche ( einer von ihnen mit Migrationshintergrund) für den Posten als Polizeibeamter im mittleren Dienst bewerben, wird der ursprünglich türkischstämmige Bewerber sofort genommen. Allein schon wegen der Tatsache, dass der Vorgesetzte ebenfalls einen Migrationshintergrund besitzt und "diese Leute" jetzt sogar schon auf entscheidungsgewaltige Posten vorrücken.

4. Kandidaten für die dt. Staatsbürgerschaft bekommen heute sehr schnell einen Job, vorausgesetzt sie können die Staatsbürgerschaft dann auch ma flott vorlegen. Die kriegen sie dann, wenn sie schnell einen Job finden, den sie wiederum nur bekommen, wenn das mit der Staatsbürgerschaft bald ma was wird. Das duldet nämlich keinen Abschub...eh Aufschub.


Zwischendurch dann zur Entspannung ein wenig Rotkäppchen und Frau Holle.

Is ja auch alles nicht so schlimm, denn jeder hat alles selbst in der Hand und wer zu dumm oder zu faul ist oder eben die kleinen o.g. handicaps zu bieten hat, der gehört...naja was gehört der eigentlich? In die Gosse? An den Pranger? In Knast?..auf jeden Fall auf die MZEE Anklagebank. Da könnte ja noch jeder kommen:)
 
Fab...an dem Kapitel über das gerechte Bildungssystem in dem ein Studium jedem offen steht, unabhängig der sozialen Herkunft...haste Dir wohl die Nase ausgeschneuzt, Du Schnappsdrossel! :D

Ahoi, Admiral, Mast und Schootbruch!

PEACE!!!
 
Das Internet ist wahrscheinlich die einzigste sinnvolle Erfindung die wir gemacht haben, und die stärkste Waffe zu dem auch noch.
Nutzt diese Waffe um Frieden zu schaffen!
brrruhaaahhahaahaa :D geniale Schlussfolgerung, scheiße, das erste mal dass ich in der arbeit laut lachen musste ^^

Ich habe den ersten Post ignoriert und mir gleich mal den zweiten durchgelesen. verdammt guter beitrag :D
 
redfox schrieb:
wie eigentlich immer!
das ding is leider, dass viele die augen vor der wahrheit verschließen und lieber verschwörungstheorien austüfteln um die political correctness zu bewahren...siehe threadersteller!

;) richtig hat immer recht die gute, so wie du hier recht hast ;)

also wooooooooooooooooooooooooooooooooord
 
Zurück
Oben Unten