Eure Bartzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
https://www.heise.de/news/Amazon-Co...he-Produkte-von-Haendlern-haften-4931771.html

Nach dem Willen des Europäischen Parlaments soll sich das ändern. Künftig müssten auch Online-Marktplätze für Schäden durch fehlerhafte Produkte haften, heißt es in einem Bericht des Ausschusses für den Binnenmarkt und Verbraucherschutz von Ende September. Dies solle dann gelten, wenn der Marktplatzbetreiber einen "vorherrschenden Einfluss" über den Verkäufer und die Transaktion ausübt – sowie wenn kein Hersteller, Importeur oder Verkäufer innerhalb der EU haftbar gemacht werden kann.

...


Gefährliche Produkte seien bei chinesischen Händlern nicht die Ausnahme, mahnt der VZBV, und verweist auf eine im Februar von sechs europäischen Verbraucherorganisationen durchgeführte Stichprobe. Dabei entsprachen 66 Prozent von 250 getesteten Produkten nicht den europäischen Sicherheitsanforderungen.


Von vier Rauchmeldern beispielsweise reagierte kein einziger auf Rauch. Auch alle sieben getesteten Kohlenstoffmonoxidmelder versagten.
https://www.heise.de/news/Ein-Datenleck-zeigt-wie-Amazon-Bewertungen-gekauft-werden-4944863.html (ja, sind keine News)
 
Ich hab letztens zum ersten Mal eine professionell geschriebene Werbeanzeige gesehen. Dabei wurde das Produkt ausführlich bewertet / betrachtet und die haben sogar ein Video und mehrere professionelle Bilder in die Bewertung verpackt. Bei der Bewertung stand als Nutzername "Tested4U" oder so. Amazon Bewertungen mittlerweile sehr eigenartig.
 
wie sicher ist sowas wie privnote?
Ka, kenne ich nicht, mich juckt das alles nicht besonders. Ich kommuniziere nichts online wofür ich nicht im Zweifelsfall immer einstehen kann (was nicht heißt, dass es mir völlig egal ist ob alles öffentlich wird). Bei Leuten die sich da Paras schieben nutze ich Threema wenn sie sich damit besser fühlen.
Für mich ist per se absolut alles was ich online mache potenziell öffentlich.
 
Ka, kenne ich nicht, mich juckt das alles nicht besonders. Ich kommuniziere nichts online wofür ich nicht im Zweifelsfall immer einstehen kann (was nicht heißt, dass es mir völlig egal ist ob alles öffentlich wird). Bei Leuten die sich da Paras schieben nutze ich Threema wenn sie sich damit besser fühlen.
Für mich ist per se absolut alles was ich online mache potenziell öffentlich.
https://privnote.com/#

is ne website und nach dem lesen löscht sich die nachricht selbst

https://privnote.com/JeJWpSZh#GhXPFy5CZ
 
"ja gut ehh" *beckenbauervoice* :D

aber man kanns ja nur einmal lesen, also sollte der link ja dann nix mehr bringen.
First come, first serve.
Da kannst auch Threema nehmen, Nachricht direkt end-to-end verschlüsselt schicken und online wird es auch wieder gelöscht.
Kann mir auch ein Script schreiben das einfach willkürlich alle möglichen privnote-links durchprobiert und alles speichert wo es was findet. Ich würde nichts sicher nennen, was ohne weiteren Schutz einfach mit einer URL abgerufen werden kann und wer als erstes kommt gewinnt.
 
First come, first serve.
Da kannst auch Threema nehmen, Nachricht direkt end-to-end verschlüsselt schicken und online wird es auch wieder gelöscht.
Kann mir auch ein Script schreiben das einfach willkürlich alle möglichen privnote-links durchprobiert und alles speichert wo es was findet. Ich würde nichts sicher nennen, was ohne weiteren Schutz einfach mit einer URL abgerufen werden kann und wer als erstes kommt gewinnt.

holy fucking shit, genau deswegen hab ich dich gefragt.
 
so telegram oder threema nutzt man doch sowieso nur zum drogen bestellen. whats app für rassistische memes mit den polizeikollegen und facebook messenger gar nicht.
 
telegram wegen den tollen stickern auch und jetzt ma realtalk, dass du den scheis synchron auf allen geräten nutzen kannst. ios, android, pc, egal. Das bekommt whatsapp halt gar nicht hin
 
Ich hab WhatsApp auf Handy und Rechner, wo ist Problem? (Kein Hate nur Frage)
hatte das damals auch aber das war da so ne improvisierte scheisse mit QR code oder so. telegram hast du halt die vollwertige app. und wie gesagt, ich wechsel ja mal ab und an von android zu ios und zurück und das ist mit whatsapp ne absolute qual. Bei telegram haste alles perfekt synchron ohne stress. aber kann natürlich sein, das whatsapp das pc game besser in griff bekomm hat
 
hatte das damals auch aber das war da so ne improvisierte scheisse mit QR code oder so. telegram hast du halt die vollwertige app. und wie gesagt, ich wechsel ja mal ab und an von android zu ios und zurück und das ist mit whatsapp ne absolute qual. Bei telegram haste alles perfekt synchron ohne stress. aber kann natürlich sein, das whatsapp das pc game besser in griff bekomm hat
geil attila posts auf dem großen bildschirm lesen <3
 
Zurück
Oben Unten