Eure Bartzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
was mich mal ganz ernstahft interessiert ist, warum laden sich viele fette, die mit ihrer fettheit unzufrieden sind im supermarkt wochenvorräte an süßigkeiten ein?
ich kanns nachvollziehen wenn man ne fressattacke hat und sich im supermarkt 5 tüten chips holt um die sich gleich reinzustopfen, aber auf vorrat schon solche sachen zu kaufen versteh i ned?!

zum thema metzger sag i nur lol. die meisten holen sich das fleisch doch von solchen produktionsstätten, da bringts dann auch nix wenn man den metzger kennt.

1. geschmacksverstärker und abhängigkeit
2. na du sollst nicht den metzger an sich kennen, sondern wissen, woher die ihr fleisch beziehen. kenn die den hof, wo die tiere untergebracht sind, wie eng arbeiten die mit dem zusammen, haben die noch andere quellen für ihr fleisch usw usf.

:)
 
1. geschmacksverstärker und abhängigkeit
2. na du sollst nicht den metzger an sich kennen, sondern wissen, woher die ihr fleisch beziehen. kenn die den hof, wo die tiere untergebracht sind, wie eng arbeiten die mit dem zusammen, haben die noch andere quellen für ihr fleisch usw usf.

:)
1. ja klar aber ich denk mal wer seine ernährung nicht im griff hat, ist einfach in der gegenwart zu schwach und kommt gegen seine gelüste nicht an. also man scheißt auf die zukunft für die zufriedenheit im jetzt. wenn man aber im supermarkt ist dann ist es fürs jetzt ja nicht nötig sich für 4 wochen mit süßigkeiten einzudecken verstehst was i mein?
2. ja genau. aber viele meinen ok sie "kennen" den metzger das reicht lol
 
Ich kenne meinen Metzer nicht. Kaufe in der Regel aber immerhin Bio-Hackfleisch, hochwertiges Rindfleisch und Hühnerfleisch aus besserer Aufzucht. Das reicht mir persönlich.
 
Mein Nachbar ist Jäger und versorgt mich hin und wieder mal mit Wildfleisch. Das ist schon auch geschmacklich ne ganz andere Nummer. Würd am liebsten komplett auf Massenware verzichten und nur noch selbst gejagtes essen. Er macht auch eine ausgezeichnete Wildsalami :thumbsup:
 
Mein Nachbar ist Jäger und versorgt mich hin und wieder mal mit Wildfleisch. Das ist schon auch geschmacklich ne ganz andere Nummer. Würd am liebsten komplett auf Massenware verzichten und nur noch selbst gejagtes essen. Er macht auch eine ausgezeichnete Wildsalami :thumbsup:
Is natuerlich cool, mein Vater war früher auch Jäger, da gabs natürlich auch mega gutes Fleisch. Wenn ich irgendwann mal nach Skandinavien auswander(weiß nur noch nicht welches Land genau) werde ich u.a. mir auch mein Fleisch selber Schießen,Angeln usw.. :cool:.
 
Mein Nachbar ist Jäger und versorgt mich hin und wieder mal mit Wildfleisch. Das ist schon auch geschmacklich ne ganz andere Nummer. Würd am liebsten komplett auf Massenware verzichten und nur noch selbst gejagtes essen. Er macht auch eine ausgezeichnete Wildsalami :thumbsup:
Beste! Kollege aus Paderborn ist auch Jäger, da habe ich immer sehr gerne Wild geholt, für nen Spottpreis. Das fehlt mir schon bissl in Berlin, obwohl ich hier auch nen guten Wildfleischer gefunden habe.
 
1. ja klar aber ich denk mal wer seine ernährung nicht im griff hat, ist einfach in der gegenwart zu schwach und kommt gegen seine gelüste nicht an. also man scheißt auf die zukunft für die zufriedenheit im jetzt. wenn man aber im supermarkt ist dann ist es fürs jetzt ja nicht nötig sich für 4 wochen mit süßigkeiten einzudecken verstehst was i mein?
2. ja genau. aber viele meinen ok sie "kennen" den metzger das reicht lol
ich habs fürs jez auch nich nötig mir 20 g räucherware einzulagern, man schaut dann aber einfach entspannter in die zukunft

was fleisch angeht bin ich sehr ignorant
 
eigentlich würde es schon reichen, wenn jeder seinen fleischkonsum auf 1-2 mal die woche beschränkt. aber das ist bei vielen menschen heutzutage undenkbar. kann doch kaum noch einer auf wurst oder fleisch verzichten. aber wie gesagt, der zug ist eh schon abgefahren. da kann man auch nix mehr retten.
 
14457346_1413281862019903_9094.jpg
hahahaha!
alter! fett-punker! wat ne headline
icon_xd.gif
 
ich bin einer dieser leute die fleisch im supermarkt kaufen und nahezug täglich konsumieren wobei mir kilos für 4 euro noch nicht untergekommen sind
 
Ich ess auch eigentlich täglich Wurst, Fisch etc. ausm Supermarkt. In den meisten Supermärkten gibt's zusätzlich zum Standartsortiment Produkte von regionalen Wurstherstellern, die sind oft sehr gut :thumbsup:

Frischfleisch krieg ich eh gutes über den Laden :thumbsup:
 
wurst habe ich mir so gut wie abgewöhnt. ab und an halt mal auf pizza, aber so zu brot gibt es das bei mir nicht mehr. fleisch gibt es bei mir auch nur einmal die woche.
 
Echt? Krass :eek:

Kann ohne Bocadillos nicht leben.

Räucherschinken, Pure Porc, all diese Dinge...
dachte früher auch, dass das nicht geht. aber eigentlich fahr ich super gut damit. ess unter der woche aber auch nur 1x am tag was großes. ansonsten max. nen apfel oder mal paar weintrauben. bisschen obst halt.
 
Ich esse gerne die Lidl Geflügelwurst. Kostet auch nicht 0,5€. Habe kein Problem damit.
 
Zurück
Oben Unten