Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
R.I.P.
youtube_gema_hinweis-271ef72cfa638f85.jpg

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...outube-schliessen-einen-vertrag-14506526.html :cool::cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...eusserung-ihres-buergermeisters/14765484.html

Hunderte protestieren gegen islamfeindliche Äußerung ihres Bürgermeisters
Ein CSU-Bürgermeister im fränkischen Altdorf nennt den Auftritt des muslimischen Verbandschefs Ayman Mazyek in einer evangelischen Kirche „Islamschweinerei“. Hunderte Bürger setzen ein Zeichen.


mit den christlichen werten und deren festigkeit kann es bei diesen menschen ja nich besonders weit her sein. wenn die mal verloren gehen sollten, dann wegen leuten wie denen, die diese überhaupt nich begriffen haben und daher auch nich pflegen können.
ich würde es ja noch verstehen, wenn es nur darum ginge zu kritisieren, dass es der vorstand des zentralrats der muslime ist, den ich auch für einige aussagen aus der vergangenheit nich mag, aber das scheint bei dieser blinden raserei nich der fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinde Raserei also :thumbsup:

Immer diese Superlative. Reicht ja nicht zu sagen das der Bürgermeister ein Arsch ist oder sich im Ton vergreift. Nein es ist Blinde Raserei. :D
 
Sollen sie halt das Zeug endlich legalisieren. Ansonsten du halt mal wieder mit lächerlichster Polemik, ist ja mittlerweile Gewohnheit bei dir.

Legalisierung. Ja bitte. Aber das bedeutet staatliche kontrollierte Bezugsquelle, zahlen von Steuern und kontrollierte Abgabe. Die Dealer einfach zu ignorieren, weil man Teil der linken Filterbubble ("Razzien wirken für Dealer bedrohlich") ist, ist der falsche Weg. Das suggeriert mit als Bürger, dass Gesetze nicht für jeden gelten, wenn die Politik entscheidet.
 
Das suggeriert mit als Bürger, dass Gesetze nicht für jeden gelten, wenn die Politik entscheidet.
Das suggeriert es dir als Bürger, mir als ebenfalls Bürger suggeriert es was ganz anderes. Ich finde es sinnvoller was neues zu probieren, als bockig auf einer ganz offensichtlich nicht funktionierenden Null-Toleranz-Politik zu beharren.
 
Das suggeriert es dir als Bürger, mir als ebenfalls Bürger suggeriert es was ganz anderes. Ich finde es sinnvoller was neues zu probieren, als bockig auf einer ganz offensichtlich nicht funktionierenden Null-Toleranz-Politik zu beharren.
Und zudem unnötig Steuergelder zu verprassen, wenn dort einer festgenommen wird stehen sofort zwei andere Parat um den Platz zu besetzen. Härtere Strafen bringen auch nix, dann haben wir die Knäste bald voll mit Kleindealern die ebenfalls viel Geld kosten.
Chavezz würde vermutlich gern den Duterte vom Görli spielen.
 
Und zudem unnötig Steuergelder zu verprassen, wenn dort einer festgenommen wird stehen sofort zwei andere Parat um den Platz zu besetzen. Härtere Strafen bringen auch nix, dann haben wir die Knäste bald voll mit Kleindealern die ebenfalls viel Geld kosten.
Chavezz würde vermutlich gern den Duterte vom Görli spielen.
oder ...
Legalisierung. Ja bitte. Aber das bedeutet staatliche kontrollierte Bezugsquelle, zahlen von Steuern und kontrollierte Abgabe.
 
Ich kiff ja für mein Leben gern aber dieses ganze Krobzeug das in irgendwelchen Parks seinen Stoff verkauft kann die Polizei von mir aus jeden Tag mitm Schlagstock bearbeiten.

Find das einfach widerlich.
 
Das suggeriert es dir als Bürger, mir als ebenfalls Bürger suggeriert es was ganz anderes. Ich finde es sinnvoller was neues zu probieren, als bockig auf einer ganz offensichtlich nicht funktionierenden Null-Toleranz-Politik zu beharren.

Grundsätzlich ist es doch falsch, wenn ich als Dealer im Wedding von der Polizei verfolgt werde, aber im Görli problemlos mein Zeug verdicken kann, oder? Schließlich leben wir in einem Staat in dem Gesetze für alle gelten sollen.

Darüber hinaus wird das Ignorieren der Dealer die Probleme doch nicht lösen. Weniger Fahndungsdruck bedeutet mehr Profit für Dealer. Mehr Profit bedeutet mehr Dealer und dementsprechend Verteilungskämpfe.

Meine Lösung wäre eine starker Druck seitens der Polizei auf Dealer kombiniert mit einer Legalisierung und dem regulierten Verkauf von Drogen.
 
Grundsätzlich ist es doch falsch, wenn ich als Dealer im Wedding von der Polizei verfolgt werde, aber im Görli problemlos mein Zeug verdicken kann, oder? Schließlich leben wir in einem Staat in dem Gesetze für alle gelten sollen.
"Grundsätzlich" läuft soviel falsch auf der Welt, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Als Richtlinie, klar, sinnvoll, aber mehr auch nicht. Logik muss sich der Realität anpassen, sonst ist sie nichts wert. Wenn die Idealvorstellung die man im Kopf hat nun mal nicht umsetzbar ist kann man entweder schimpfen, was nichts ändert, oder das Vorgehen und gegebenenfalls die Idealvorstellung der Realität anpassen.
Darüber hinaus wird das Ignorieren der Dealer die Probleme doch nicht lösen. Weniger Fahndungsdruck bedeutet mehr Profit für Dealer. Mehr Profit bedeutet mehr Dealer und dementsprechend Verteilungskämpfe.
Ich sehe ehrlich gesagt eher, dass die Null-Toleranz-Politik der vergangenen Monate für Anspannungen gesorgt hat. Ein gewisses "Laissez-faire" herrschte vorher schon lange, ohne dass es da meines Wissens mehr Probleme mit Verteilungskämpfen gab. Die werden doch eher noch kritischer wenn der Raum knapper wird.
Meine Lösung wäre eine starker Druck seitens der Polizei auf Dealer kombiniert mit einer Legalisierung und dem regulierten Verkauf von Drogen.
Bezüglich Legalisierung mit kontrollierter Abgabe sind wir auf einem Nenner, für mich der einzig sinnvolle Schritt.
 
https://www.welt.de/sport/article159225517/Chicago-Cubs-besiegen-den-Fluch-des-Ziegenbocks.html
Chicago Cubs besiegen den Fluch des Ziegenbocks
Die Chicago Cubs haben erstmals seit 1908 wieder die Baseball-World-Series gewonnen. In einem dramatischen Finale siegten sie erst nach Verlängerung und beerdigten damit einen 71 Jahre alten Fluch.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn man als Politiker ein Problem hat, mit bestimmten Parteien zu sprechen, dann sollte er sich fragen, wie er es denn so mit der Demokratie hat und ob er nicht lieber den Job wechseln sollte.
Wenn ein Politiker nun auch jeden verurteilt, der sich mit dieser bestimmten Partei zu unterhalten, ist das Urteil klar: Da hat jemand ein großes Problem mit Pluralismus und Demokratie.
So ist es im Stadtrat von Wolfsburg passiert. So "muss" ein gewisser Svante Evenburg (@Svansen ) "kotzen", weil sich Stadtratmitglieder mit AFD Mitglieder unterhielten.

http://t.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Emproerung-ueber-Gespraech-mit-der-AfD

Dass er nicht kotzt, weil er sich mit der Nachfolgepartei der SED einlässt, muss man wohl unter der Katgorie "selektive Wahrnehmung" laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten