• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

eure besten moves

puh, ich bin noch nicht lange beim breaken dabei und kann nur sagen, dass ich den 6-step am besten von den wenigen Moves kann.
Lernen will ich natürlich alle......:D

woody_P
 
also damals,vor gut einem jahr hatte ich mich auf mills basiert..damals konnte ich windmill, babymill und superman-mill..naja die englische bezeichnung für bauchmühle kenn ich nicht...!!
und naja..dann konnte ich zwei arten von swipes...x-swipes und einen swipe mit beiden beinen !!
naja und dann turtle...das wars auch schon,was ich konnte
und diese sachen habe ich in drei jahren gelernt
man darf nie denken,das das nie klappt...habe ich selber auch immer gedacht..doch durch training und geduld schafft man alles..glaubt dran !!

achja...was haltet ihr von airtwists und airtracks ?
 
Also mein lieblings.move ist immer noch der gute alte flare
aber bei mir reicht es nur zu max. 2 umdrehungen. sonst mag ich noch jede art von handstand und freezes, am liebsten crickets.
 
MOVEZ

also mein lieblings move..iz wohl..ach sowas gibz bei mir GARNICHT!!!!!!
naja
welchen move ich am besten behersche?! uh
früher warens die KICK UPS - FLICKFLACKS - WINDMILL-nusscracker
dann habe ich die FREEZEZ als special move gehabt und dann wollte ich auh flarez können, doch hab noch nie mehr als eine runde geschaft.irgendawann letzten jahres hab ich kein bock mehr gehabt, mich auf flares zu konzentrieren, ausserdem habe ich die anderen movez verlernt gehabt.
vorkurtzem musste ich die windmill neu lernen. handspins mache ich auch gut.headspin klappt nicht immer.1990 kann ich nur 2 runden.trotel kann ich kaum.und ich versuche jetzt den AIR SWIPE zulernen..man der izz sooo schwer..............
 
mei lieblings move? Ich glaub das sind alle möglichen arten von Turtels.
den ich am besten kann? hmm... So nen bissel Flare und "one hand hops" aber am aller geilsten finde ich so hammer geile UP-ROX bei dennen man Augen dran kriegt! Die von Markus -Breakaholix ( gruß an dieser stelle ) sind sollche die mir da ganz spontan einfallen oder die von "Poo" falls den jemand kennt.
also immer schön fleißig weiter trainieren:D

Like-B
 
also ich habe eine kombination aus einer runde flare continuous windmill continuous special babyfteeze und als abschluss noch einen pop up. meine kumpelz meinen diese kombi burned, doch ich bin der meinung, dass es auf den style ankommt.
in sachen style lege ich besonderen wert auf top rocks und auf den sixstep mit irgendwelchen eingebauten sachen, die vor allem flüssig wirken müssen.
 
6er schritt!

am geilsten von allen moves kann ein richtig sauberer, flowiger, schneller, im-beat-gehaltener und kraftvoller sixstep aussehen. stylishe top und uprocks auf beat und mit viiiieeel ausstrahlung sind auch übergeil.
 
Re: 6er schritt!

Original geschrieben von Juicee-B
am geilsten von allen moves kann ein richtig sauberer, flowiger, schneller, im-beat-gehaltener und kraftvoller sixstep aussehen. stylishe top und uprocks auf beat und mit viiiieeel ausstrahlung sind auch übergeil.

da kann ich dir nur recht geben. bei uns im training ist einer, der hat so ziemlich den besten und saubersten sixstep überhaupt. man könnte meinen der trainiert nur sixsteps. und seine uprocks sind auch so ziemlich perfekt. der mann hat einfach nur style. bei dem könnt ich stundenlang zuschauen, wie er nur sixstep und uprocks tanzt.
 
Also meine bsten moves sind Holoback,Headspinn,eddy,swipps und alle arten von freez.Was ich grad am lernen bin ist windmill und flickflacks.Aber der uprock und der sixstep werden oft vernachlässigt.Es kommt auch auf die ausstrahlung an.Und dafür braucht man sixstep und uprock.

Ciao Hollywood
 
Re: 6er schritt!

Original geschrieben von Juicee-B
am geilsten von allen moves kann ein richtig sauberer, flowiger, schneller, im-beat-gehaltener und kraftvoller sixstep aussehen. stylishe top und uprocks auf beat und mit viiiieeel ausstrahlung sind auch übergeil.

auf jeden fall!!! uprocks kommen immer geil rüber. was aber auch fett ist, sind so sidewalks und moonwalks ;)
 
also ich würd mal sagen das ich turtle gut kann ,swipes ein bisschen und halt die normale windmühle.ich will aufjeden fall noch babywindmühle lernen (muchmill) und wenn es geht noch flare.
 
ich breake nicht aber ich kann diesen komischen rückwärtsgang am besten wo man so über den Boden schwebt den michael Jackson geklaut hat
:D
 
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der heißt moonwalk
 
Piecen!
Ich bin im Hollowback ziemlich gut weil ich schon immer den handstand konnter, genau so wie die Snake dieser move ist schon uralt aber es ist so geil! Der Sixstep und der Freeze sind ganz einfach die könnt ihr schnell lernen. Ich mach jetzt ein jahr und hab meinen spaß am breaken! Die swipes nicht zu vergessen sind fett! Also LET`S BREAK
euer B-girl Helena
 
Also das Six-Step einfach ist bezweifle ich, gut also mach ich ein paar Steps auf dem Boden yuhhu ich kann Six-Step :D
Nee, ich denke das der Six-Step eine arte Aussage haben soll,
wenn ich mal vergleiche was manche für Steps haben bow ey, die sind so kompliziert und schnell, doch üben macht den meister :oops:
Also man kann nicht einfach sagen Six-Steps? Ja klar kann ich ,kein Problem. Ich finde Six-Steps ist nicht gleich Six-Steps,
sie sind eine Art Grundschritte die dann variiert werden. Sobald man einen eigenen Style auf seinen Steps aufgebaut hat, kann man Sagen ich kann Six-Steps
Meine Meinung
 
Kann mir jemand vielleicht tipps geben, was einen footwork
noch besser aussehen läßt, als einen normalen 6-step?
Es gibt ja echt so viele verschiedene Styles, aber wenn ich
versuche, die aus den Videos nachzumachen, komm ich meistens
total durche(mene taste, de neben o und u st, kleppt, sorry :D)ander.......okay, nachmachen sollte man vellecht ncht, aber zum
lernen st es ganz gut....!
Was habt hr so für trcks auf lager, de hr mr sagen könne?

woody
 
Zurück
Oben Unten