Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ist bei aller berechtigten Kritik an der AfD aber keine offizielle AfD Position.
Ist aber auch etwas naiv zu glauben, dass das nicht salonfähig innerhalb der Partei und unter den Anhängern wäre. Das muss aus meiner Sicht nicht explizit ausgesprochen werden, um es ernst zu nehmen
 
Ist aber auch etwas naiv zu glauben, dass das nicht salonfähig innerhalb der Partei und unter den Anhängern wäre. Das muss aus meiner Sicht nicht explizit ausgesprochen werden, um es ernst zu nehmen

In einem Teil der Partei sowie bei einem Teil der Anhänger und der Wähler definitiv.
 
Bin deine verlinkten Artikel mal durchgegangen. Neben viel Rumgeheule von der AfD werden da konkret nur zwei Fälle von Vandalismus erwähnt. Der Großteil der Absagen an die AfD kommt durch die Gastwirte selbst. Nirgends lese ich von einem Gastwirt, der deshalb körperlich angegriffen wurde.

Es geht hier nicht um Deutschland- oder Regenbogenflaggen, sondern um Partys und Stammtische von Rechtsextremen, die Remigrationspläne schmieden.
Strohmann
Ich schrieb von "bedrohen und bedrängen".
Sorbit hat mit seinem "Nazis aufs Maul hauen" körperliche Gewalt in die Diskussion hineingeworfen.

Ja und Gastwirte geben auch """"freiwillig""" von sich aus das Schutzgeld an Clanfamilien.
 

a) Natürlich springen die etablierten Parteien der AfD mit ihrer Abschiebungsgeilheit auf den Schoß. Auch die tun ihr demokratisch (und manchmal undemokratisch) möglichstes, um das Recht auf Asyl durch die Hintertür einzuschränken. Für Frontex, die geplante Auslagerung von Asylverfahren an Drittstaaten und Restriktionen/Verschärfungen für Asylbewerber (Thema Bezahlkarte) brauchts keine AfD und mir geht dieses Narrativ, die "Altparteien" würden sich um dieses Mückenschissthema, das durch den vergifteten Diskurs zum größten Thema aller Zeiten und für immer aufgeblasen wird, nicht kümmern und deshalb wäre die AfD so stark nur noch auf den Pisser.

b) Wenn du keinen Unterschied zwischen dieser beschissenen Olaf Scholz Aussage zur Flüchtlingspoltik und Deportationsfantasien bzgl. aller Menschen, die einer kleinen faschistoiden Gruppe nicht deutsch genug sind, siehst, dann können wir uns den ganzen Scheiß sparen.
 
Interessant im Sinne von beschissen und tendenziös oder
nee ich finde eher interessant im sinne von richtig, wenn ich hier so die aggressiven meinungen und diese extreme selbstdarstellung lese und bin eben auch der meinung, dass diese selbstinszenierung und das gegenseitige auf die schulterklopfen wie krass gegen rechts man doch ist die afd eher staerkt als schwaecht. ihr seid doch alle sowieso sehr links und gruen, schoen dass ihr jetzt noch lauter rumschreit, denke aber nicht dass das euch euren zielen irgendwie naeher bringt.
 
doch doch das hilft schon. so wissen die ganzen facebook widerstandskämpfer, was die mehrheit von ihnen denkt. manchmal muss man es den leuten halt ins gesicht sagen, wie dumm sie sind.

aber mal unter uns klosterschwestern, ich nehme mal mein persönliches umfeld online wie auch offline: die einzigen die diesen bauernfängern auf den leim gehen sind sehr simpel gestrickte, eher ungebildete familientiere. gehts da nur mir so, oder habt ihr auch das gefühl, dass ein dreistelliger IQ eher selten bei diesen Post-Teilern zu finden ist?

Ich möchte es wirklich so formulieren: ein gewisser grad an dummheit ist voraussetzung um diesen ultra simpel gestrickten bauernfänger reden auf den leim zu gehen. da steht die weidel vorm bundestag und macht tiefe stimme wie bonez MC "SIE HABEN DEUTSCHLAND ZUGRUNDE GERICHTET"
 
doch doch das hilft schon. so wissen die ganzen facebook widerstandskämpfer, was die mehrheit von ihnen denkt. manchmal muss man es den leuten halt ins gesicht sagen, wie dumm sie sind.

aber mal unter uns klosterschwestern, ich nehme mal mein persönliches umfeld online wie auch offline: die einzigen die diesen bauernfängern auf den leim gehen sind sehr simpel gestrickte, eher ungebildete familientiere. gehts da nur mir so, oder habt ihr auch das gefühl, dass ein dreistelliger IQ eher selten bei diesen Post-Teilern zu finden ist?

Ich möchte es wirklich so formulieren: ein gewisser grad an dummheit ist voraussetzung um diesen ultra simpel gestrickten bauernfänger reden auf den leim zu gehen. da steht die weidel vorm bundestag und macht tiefe stimme wie bonez MC "SIE HABEN DEUTSCHLAND ZUGRUNDE GERICHTET"
glaube nicht, dass das irgendwas hilft, zumindest auch aus eigener erfahrung. habe noch so paar leute aus dem kaff in dem ich aufgewachsen bin auf facebook, die vor einigen jahren komplett abgedriftet sind und habe die echt normal darauf angeschrieben und wurde direkt geblockt.
ansonsten sind das doch insbesondere aeltere leute, die kein interesse an politik haben aber irgendwie den eindruck haben, dass der rechtsstaat hier zu schwach ist und dann halt ne "haertere partei" waehlen, die sich nicht auf der nase rumtanzen laesst.
 
a) Natürlich springen die etablierten Parteien der AfD mit ihrer Abschiebungsgeilheit auf den Schoß. [...] brauchts keine AfD [...]

b) Wenn du keinen Unterschied zwischen dieser beschissenen Olaf Scholz Aussage zur Flüchtlingspoltik und Deportationsfantasien bzgl. aller Menschen, die einer kleinen faschistoiden Gruppe nicht deutsch genug sind, siehst, dann können wir uns den ganzen Scheiß sparen.
These zu a: Ohne die hohen Umfrageergebnisse der AfD würde es diese Restriktionen womöglich nicht geben. Im Grunde bestätigst du es ja selbst.


Zu b: Grundsätzlich geht es bei der AfD um Ausreisepflichtige und kriminelle Ausländer ohne Staatsbürgerschaft. Eine Nancy Faser hatte sogar davon gesprochen nichtkriminellen Clanangehörigen mit deutscher Staatsbürgerschaft auszuweisen. So etwas wurde nichtmal von der AfD oder vom Sellner diskutiert auf dem sogenannten "Geheimtreffen". Nein ich sehe nicht den Unterschied bitte erkläre ihn mir.
Ich sehe auch keinen Unterschied wieso kein CDU Parteiverbot diskutiert wird, dessen Mitglieder ebenfalls an diesem Treffen teilgenommen haben.
Das Wort "Deportation" ist im übrigen nie gefallen, was Correctiv selbst bestätigt hat. Es wurde angeblich nur von der Presse so "interpretiert".
 
a) Natürlich springen die etablierten Parteien der AfD mit ihrer Abschiebungsgeilheit auf den Schoß. Auch die tun ihr demokratisch (und manchmal undemokratisch) möglichstes, um das Recht auf Asyl durch die Hintertür einzuschränken. Für Frontex, die geplante Auslagerung von Asylverfahren an Drittstaaten und Restriktionen/Verschärfungen für Asylbewerber (Thema Bezahlkarte) brauchts keine AfD und mir geht dieses Narrativ, die "Altparteien" würden sich um dieses Mückenschissthema, das durch den vergifteten Diskurs zum größten Thema aller Zeiten und für immer aufgeblasen wird, nicht kümmern und deshalb wäre die AfD so stark nur noch auf den Pisser.

b) Wenn du keinen Unterschied zwischen dieser beschissenen Olaf Scholz Aussage zur Flüchtlingspoltik und Deportationsfantasien bzgl. aller Menschen, die einer kleinen faschistoiden Gruppe nicht deutsch genug sind, siehst, dann können wir uns den ganzen Scheiß sparen.

Grundsätzlich wäre die Ampel beim Thema Migrationspolitik ohne die Umfragewerte für die AfD doch lange nicht so unter Druck. Nochmal: die Regierung regiert bei diesem Themen seit Jahren an der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung vorbei.
 
These zu a: Ohne die hohen Umfrageergebnisse der AfD würde es diese Restriktionen womöglich nicht geben. Im Grunde bestätigst du es ja selbst.


Zu b: Grundsätzlich geht es bei der AfD um Ausreisepflichtige und kriminelle Ausländer ohne Staatsbürgerschaft. Eine Nancy Faser hatte sogar davon gesprochen nichtkriminellen Clanangehörigen mit deutscher Staatsbürgerschaft auszuweisen. So etwas wurde nichtmal von der AfD oder vom Sellner diskutiert auf dem sogenannten "Geheimtreffen". Nein ich sehe nicht den Unterschied bitte erkläre ihn mir.
Ich sehe auch keinen Unterschied wieso kein CDU Parteiverbot diskutiert wird, dessen Mitglieder ebenfalls an diesem Treffen teilgenommen haben.
Das Wort "Deportation" ist im übrigen nie gefallen, was Correctiv selbst bestätigt hat. Es wurde angeblich nur von der Presse so "interpretiert".
Doch, so ne Uschi von correctiv hats gesagt, will aber jetzt nix mehr davon wissen lol...aufgeblasene relotuisstory, plus 5 tage danach inszenierung per Theaterstück, alle rasten aus und dann wird mir erzählt dass die dummen auf diese bösen Rechten "reinfallen "...was ja oft wahr ist aber dann doch bitte auch an die eigene Nase fassen
 
Berlin =/= Deutschland lol

kenne nach über 10 jahren in der gastro hier unter mehreren chefs (jetziger boss ist bloss der erfolgreichste multigastronom der stadt) keine einzige dieser räuberpistolen.

auch im bekanntenkreis quer durch deutschland 3-4 gastronomen: absoluter blödsinn mal wieder.
 
Berlin =/= Deutschland lol

kenne nach über 10 jahren in der gastro hier unter mehreren chefs (jetziger boss ist bloss der erfolgreichste multigastronom der stadt) keine einzige dieser räuberpistolen.

auch im bekanntenkreis quer durch deutschland 3-4 gastronomen: absoluter blödsinn mal wieder.

Kenne aus dem Ruhrgebiet diverse Geschichten über Schutzgelder, die gezahlt werden. Betrifft übrigens nicht nur italienische Restaurants.
 
Zurück
Oben Unten