Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ist gut dass du das klarstellst, aber lass mich da bitte raus. Zur Klarstellung, weil das Teil meines Posts war: Ich kannte diesen CSU Heini nicht. Als die Meldung kam habe ich kurz gegoogelt, überflogen was der sonst so macht und entschieden, den Begriff in Anführungszeichen zu setzen, was als Skepsis meinerseits an dem Begriff zu werten ist, da ich das was er macht nicht als legitime Islamkritik anerkenne, der Begriff Kritiker aber teilweise in den Medien zu lesen war.
Das sollte kein persönlicher Angriff auf dich sein. Aber wie @leprechaun68 ja bereits sagte, liest man "Islamkritiker" überall. Das ist leider ein Euphemismus für antimuslimische Rechtsextreme geworden.
 
bla bla bla, ABER...

Auch hier im Forum zu sehen: über Sylt wurde sich seitenlang ausgelassen, jetzt eher leise und es wird sogar indirekt relativiert...

Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass hier irgendwas relativiert wurde. Der Täter ist allem Anschein nach Islamist/Salafist, was denn auch seine Reaktion erklärt. Die Art und Weise wie er agiert hat suggeriert für mich auch, dass er genau wusste, was er da tut. Die vom Extremismus zerfressenene Hirnrinde hat ja auch keine Minute gezögert obwohl Polizei direkt daneben stand.

Übrigens, andere Monnemer wie @leprechaun68 werden das bestätigen können, stellt der Marktplatz sozusagen das "Tor" zum größten zusammenhängenden, primär türkisch geprägten Viertel Mannheims dar, dem sog. Little Istanbul. Rund um den Marktplatz gibt es ausschließlich Dönerläden, türkische Brautläden, türkischen Metzger, Pide-Bäckereien. Man kann in keinem der Etablissements ein Bier kaufen, weil eben der Islam sehr stark gelebt wird. Dafür aber herrlichen frisch aufgeschäumten Ayran aus der Suppenkelle schlürfen (Türk Sofrasi Ocakbasi Ultra hier). Ebenso gibt es öfter Stress mit den Anwohnern, da nur traditionell auf Holzkohle gegrillt wird und die Rauchentwicklung die halbe Stadt nach Grill riechen lässt, man sich aber weigert, Filter einzubauen, weil das dann nicht mehr traditionell wäre. Das ist ein sehr cooles Viertel an sich, aber die religiös-konservativen Vibes lassen sich nicht verleugnen. Trotzdem gilt das Viertel als Musterbeispiel für gelungene Integration udn man kann da wirklich super essen, trinken, sitzen, labern. Es gibt da auch eigentlich nie Stress, es sei denn sowas wie ne Kurdendemo läuft vorbei. Man ist zudem auch massenhaft Galatasary Fan (gab große Feier neulich als Gala gewann) und Erdogan war auch aufgrund dieses Viertels sowie der großen Anzahl von türkischen Wählern in Ludwigshafen schon zu Wahlkampfauftritten zu Gast. Das einzige Café, dass es gab, das nicht türkisch geprägt war, ein alteingesessener Laden namens Café Journal, ist mangels Nachfolge geschlossen worden und wurde ersetzt durch ein, Überraschung, Restaurant das Döner/Grill anbietet aber AUCH Rinder Steaks (man wollte seitens der Stadt wohl ein wenig Abwechslung).

Das nur zum Kontext. Es ist also durchaus auch als Provokation zu werten, wenn dieser Stürzenberger dort seinen Stand aufbaut und gegen den Islam hetzt. Das darf er natürlich und rechtfertigt nicht im geringsten das Attentat, aber es erklärt wieso die Polizei da gleich mit vor Ort sein musste.

Nachtrag:

Nach der Messerattacke bei einer Veranstaltung der islamkritischen «Bürgerbewegung Pax Europa» auf dem Mannheimer Marktplatz hat deren Schatzmeisterin Stefanie Kizina von einem Terroranschlag gesprochen. «Was heute passiert ist, das war ein Terrorangriff - kein Messerangriff», sagte sie. Die Attacke sei gezielt gegen Michael Stürzenberger gerichtet gewesen, der mit einem Messer im Gesicht verletzt worden sei.

«Der Täter hat nicht nur Michael Stürzenberger schwer am Bein und im Gesicht getroffen mit dem Messer, sondern er hat auch einen Polizisten sehr schwer getroffen. Der Polizeibeamte wurde sogar mit dem Hubschrauber transportiert», sagte sie.

Auf dpa-Anfrage sagte Kizina zudem, nicht vor Ort Augenzeugin der Tat gewesen zu sein. Ob der Angreifer etwas gerufen habe, könne sie daher nicht sagen.«Alles Spekulation», sagte sie. Sie habe aber das Video der Tat gesehen.

Die Bürgerbewegung Pax Europa hat ihren Sitz in Krefeld. Sie wird nach Angaben des NRW-Verfassungsschutzes in Nordrhein-Westfalen nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Sechs Menschen und der Angreifer waren bei dem Messerangriff verletzt worden.
 
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass hier irgendwas relativiert wurde. Der Täter ist allem Anschein nach Islamist/Salafist, was denn auch seine Reaktion erklärt. Die Art und Weise wie er agiert hat suggeriert für mich auch, dass er genau wusste, was er da tut. Die vom Extremismus zerfressenene Hirnrinde hat ja auch keine Minute gezögert obwohl Polizei direkt daneben stand.

Übrigens, andere Monnemer wie @leprechaun68 werden das bestätigen können, stellt der Marktplatz sozusagen das "Tor" zum größten zusammenhängenden, primär türkisch geprägten Viertel Mannheims dar, dem sog. Little Istanbul. Rund um den Marktplatz gibt es ausschließlich Dönerläden, türkische Brautläden, türkischen Metzger, Pide-Bäckereien. Man kann in keinem der Etablissements ein Bier kaufen, weil eben der Islam sehr stark gelebt wird. Dafür aber herrlichen frisch aufgeschäumten Ayran aus der Suppenkelle schlürfen (Türk Sofrasi Ocakbasi Ultra hier). Ebenso gibt es öfter Stress mit den Anwohnern, da nur traditionell auf Holzkohle gegrillt wird und die Rauchentwicklung die halbe Stadt nach Grill riechen lässt, man sich aber weigert, Filter einzubauen, weil das dann nicht mehr traditionell wäre. Das ist ein sehr cooles Viertel an sich, aber die religiös-konservativen Vibes lassen sich nicht verleugnen. Trotzdem gilt das Viertel als Musterbeispiel für gelungene Integration udn man kann da wirklich super essen, trinken, sitzen, labern. Es gibt da auch eigentlich nie Stress, es sei denn sowas wie ne Kurdendemo läuft vorbei. Man ist zudem auch massenhaft Galatasary Fan (gab große Feier neulich als Gala gewann) und Erdogan war auch aufgrund dieses Viertels sowie der großen Anzahl von türkischen Wählern in Ludwigshafen schon zu Wahlkampfauftritten zu Gast. Das einzige Café, dass es gab, das nicht türkisch geprägt war, ein alteingesessener Laden namens Café Journal, ist mangels Nachfolge geschlossen worden und wurde ersetzt durch ein, Überraschung, Restaurant das Döner/Grill anbietet aber AUCH Rinder Steaks (man wollte seitens der Stadt wohl ein wenig Abwechslung).

Das nur zum Kontext. Es ist also durchaus auch als Provokation zu werten, wenn dieser Stürzenberger dort seinen Stand aufbaut und gegen den Islam hetzt. Das darf er natürlich und rechtfertigt nicht im geringsten das Attentat, aber es erklärt wieso die Polizei da gleich mit vor Ort sein musste.

Nachtrag:
Ist alles richtig, man muss aber auch sagen, dass "Kundgebungen" jeglicher Art generell immer am Marktplatz oder Paradeplatz stattfinden, dementsprechend weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich eine Provokation war. Macht wahrscheinlich auch keinen Unterschied, da Paradeplatz und Marktplatz 1 Minute Fußweg voneinander entfernt sind.

Sowas wie heute ist einfach zum Kotzen, eigtl. kommt man ja hier sehr gut miteinander klar, "aufm Waldhof" bspw. ist ja auch durchaus gemischtes Publikum vertreten.
 
Ich hab das Video jetzt noch ein paar Mal gesehen und das war leider echt lausig von der Polizei. Ich weiß, Stresssituation, Angreifer mit Messer, Zivilisten im Schussfeld, aber die standen da sekundenlang mit scharfen Knarren rum und haben nichts gemacht. Da hätte man schon ein paar Schritte machen und abdrücken können. Hat man ja gesehen wie schnell der nach einem Schuss lag.

Dadurch das der eine Polizist den falschen gepackt hat, ist der Messertyp auch erst wieder freigekommen und konnte weiter zustechen.

Die müssen echt mehr für sowas trainieren.
 
Dass überhaupt nur ein einziger von den ganzen Bullen überhaupt so geistesanwesend ist und seine Waffe zieht, die anderen schauen geschockt zu und weichen nur zurück.
 
Ich hab das Video jetzt noch ein paar Mal gesehen und das war leider echt lausig von der Polizei. Ich weiß, Stresssituation, Angreifer mit Messer, Zivilisten im Schussfeld, aber die standen da sekundenlang mit scharfen Knarren rum und haben nichts gemacht. Da hätte man schon ein paar Schritte machen und abdrücken können. Hat man ja gesehen wie schnell der nach einem Schuss lag.

Dadurch das der eine Polizist den falschen gepackt hat, ist der Messertyp auch erst wieder freigekommen und konnte weiter zustechen.

Die müssen echt mehr für sowas trainieren.

Der Polizist hat einen Verletzten gesichert und jetzt ab ins Bett ihr Experten. Im Video sieht man, dass der Typ wie ein Nashorn da durch geballert ist und mehrfach immer wieder gestochen hat. Da kannst du nicht einfach schießen ohne das die Gefahr besteht,, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.
 
you
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

vs. the guy she told you not to worry about
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dafür sylt psychose nach 7 tagen geheilt

aber im erst; am ende gibt es doch nur verlierer bei der sache. der polizist ist in lebensgefahr & schwer verletzt, vorurteile wurden bestätigt, und der hass bzw. die spaltung der gesellschaft wird auf allen seiten noch größer.
 
Der Polizist hat einen Verletzten gesichert und jetzt ab ins Bett ihr Experten. Im Video sieht man, dass der Typ wie ein Nashorn da durch geballert ist und mehrfach immer wieder gestochen hat. Da kannst du nicht einfach schießen ohne das die Gefahr besteht,, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Er sichert einen Mann, der zusammen mit einem anderen versucht, den Angreifer von seinem Opfer runterzuziehen. Dadurch dass der Polizist diesen Mann greift und sich auf ihn setzt hat er sich mit dem Rücken zum Messerstecher gewandt.
 
ist doch gut. wie ceza schon sagte, verrottet der wahrscheinlich für immer im knast. da hat er viel zeit zum reflektieren.


Bei einem Bundesdurchschnitt von 109,38 Euro pro Tag für jeden Inhaftierten errechnet sich eine Monatsbelastung für der Steuerzahler von monatlich 3281,40 Euro.

vs einmalig:

Die Gebühren für die Einäscherung variieren je nach Region und belaufen sich zwischen 200€ und 420€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass überhaupt nur ein einziger von den ganzen Bullen überhaupt so geistesanwesend ist und seine Waffe zieht, die anderen schauen geschockt zu und weichen nur zurück.

Hier gab es mal so ein Video über einen Messerangreifer und wie unangenehm das zu verteidigen ist im close combat. Da hat der Typ glaub ich 5-6 Leute erwischt bevor er niedergestreckt werden konnte. Gerade wenn noch Zivilisten dabei sind und andere Beamte + extrem unübersichtliche Situation einfach scheiss unangenehm. Der Polizist der ihn erwischt hat in meinen Augen fjden ein Held und extrem besonnen.
 
Er sichert einen Mann, der zusammen mit einem anderen versucht, den Angreifer von seinem Opfer runterzuziehen. Dadurch dass der Polizist diesen Mann greift und sich auf ihn setzt hat er sich mit dem Rücken zum Messerstecher gewandt.
Sorry, hab ich aus dem Tagesschau-Insta-Post anders gelesen. Da steht er sichert einen Verletzten.
 
Sorry, hab ich aus dem Tagesschau-Insta-Post anders gelesen. Da steht er sichert einen Verletzten.
The-Silent-Protector-meme-3.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Krank aus dem Winkel
 
20240601_084911.jpg

„Während der Corona-Zeit soll er in einem Klassenchat verbotene Inhalte geteilt, selbst sogar den Tod von Menschen gefordert haben, die sich nicht gegen Corona impfen ließen.“
 
Hier mal kurz noch ein paar Infos zu Michael Stürzenberger.

Mir war der Name auch kein Begriff, aber wie @Clarence Boddicker schon geschrieben hat, ist die bloße Bezeichnung "Islamkritiker" nicht ausreichend, um den einzuordnen.

Soll nichts relativieren, nur das Bild vervollständigen.

Stürzenberger, 59, ist seit Jahren einer der bekanntesten Anti-Islam-Aktivisten Deutschlands. Er gehört zum Bundesvorstand des BPE sowie zu den Autoren der islamfeindlichen Plattform »PI-News« und wird vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtet. Außerdem ist er auf YouTube aktiv – seine Videos dort wurden laut Verfassungsschutz im Jahr 2022 mehr als 723.000 Mal angeschaut.

Bei früheren Kundgebungen forderte Stürzenberger »Umerziehungslager« für Muslime nach dem Vorbild Chinas. Den Koran bezeichnete er als »das gefährlichste Buch der Welt« und verglich ihn mit Adolf Hitlers »Mein Kampf«. Laut bayerischem Verfassungsschutz zählt Stürzenberger nahezu alle Musliminnen und Muslime dem »politischen Islam« zu. Selbst das Gebet oder Fasten als religiösen muslimischen Ritus wolle er verbieten.

Vor rund zwanzig Jahren war Stürzenberger Pressesprecher der Münchner CSU. Um einem Ausschluss zuvorzukommen, verließ er die Partei.


Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/man...europa-a-f980fb9d-9b91-4dae-876c-842b0dfcbd7c

Und hier noch was über das Blog PI (politically incorrect), immerhin das kannte ich:

https://www.spiegel.de/panorama/ges...ch-ein-a-e2995ba3-0002-0001-0000-000177330635
 
Zurück
Oben Unten