Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ist mmn auch im Interesse eines jeden rechtschaffenen Polizisten
Warum?

Keiner der Beamten hatte seine Bodycam eingeschaltet. Videoaufnahmen gibt es nicht, bestätigt die Staatsanwaltschaft. Den Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei in Ostwestfalen-Lippe, Patrick Schlüter, überrascht das nicht: "Es gibt ein Misstrauen. Was geschieht mit den Aufzeichnungen? Wie werden Dinge interpretiert, wenn man das Bildmaterial sieht?"
lmaoo
 
Eine Pflicht zum Einschalten der Bodycam dient der Aufarbeitung eines Sachverhalts. Das Einschalten den einzelnen Polizisten zu überlassen dient in erster Linie dem persönlichen Interesse der jeweiligen Polizisten. Ein rechtschaffener Polizist sollte Interesse an ersterem haben, da er Diener des Rechtsstaats ist.
 
Nach dem schweren Bootsunglück vor Griechenland rechnen die griechischen Behörden mittlerweile mit mehr als 500 Toten. Sie verweisen aber auch darauf, dass es wohl nie Gewissheit geben wird. Die Zahlen basieren auf Angaben der Überlebenden sowie Schätzungen der Küstenwache, wie viele Migranten auf dem Fischkutter eingepfercht waren.

das-von-der-griechischen.jpg.webp


https://m.faz.net/aktuell/politik/a...d-suche-im-mittelmeer-dauert-an-18965061.html

Alter :oops:
 
Ich find das unfassbar traurig. Und sowas zu lesen macht mich extrem wütend (nicht auf die Menschen (!), sondern darauf, dass es immer noch keine vernünftige europäische Lösung gibt):

Sowohl die griechische Küstenwache als auch vorbeifahrende Frachter hätten den Passagieren per Funk wiederholt Hilfe angeboten, diese aber abgelehnt worden. Stattdessen hätten sie erklärt, sie wollten nach Italien, sagte der Sprecher der Küstenwache.

https://www.welt.de/politik/ausland...nglueck-Menschen-waren-zusammengepfercht.html
 
Naja es gibt durchaus Szenarios in denen ruckzuck und zu Recht 5 2/3 Schüsse abgefeuert sind

Ob dieses hier gegeben war? Keiner wird es jemals wissen

Weil die Bodycams waren aus
 
Wie willst du denn rechtfertigen, dass sechs Mann ihre Magazine auf den Typen entleeren, wenn der da nicht gerade selbst mit einer Schusswaffe rumfuchtelt?
 
Wie willst du denn rechtfertigen, dass sechs Mann ihre Magazine auf den Typen entleeren, wenn der da nicht gerade selbst mit einer Schusswaffe rumfuchtelt?
Hä?

Wenn einer mit nem Audi auf mich oder meine Kollegen zurast zb?

Also ich sag jetzt nicht unbedingt dass es die intelligenteste Lösung ist aber in der Situation, zumal wenn du unerfahren bist, ist das halt eventuell der erste Reflex.

Offensichtlich haben ja 6 Bullen gleichzeitig denselben Reflex gehabt…oder meint ihr die haben sich abgesprochen „kommt Jungs, wir knallen den jetzt alle ab“
 
Zurück
Oben Unten