Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Sehr interessant zu lesen. Also hat sich der Eindruck aus den Videos bestätigt... Nur eine Frage, da das Fehlen immer bemängelt wird: was bringt mir ne Rettungslucke aufm Meeresgrund?
Dabei geht es eher um den Fall dass das Uboot an der Oberfläxhe treibt. Wenn die Titan unentdeckt und ohne Kommunikation an der Oberfläche getrieben wäre (was nicht unrealistisch war, da nur 80 cm über der Wasseroberfläche gelegen hätten) dann hätte die Besatzung keine Möglichkeit gehabt, an frischen Sauerstoff zu kommen, von innen war das Boot nicht zu öffnen. Sie wären dann trotzdem nach Aufbrauchen der Sauerstoffration erstickt.

Zumindest hab ich das in verschiedenen Quellen so gelesen
 
Dabei geht es eher um den Fall dass das Uboot an der Oberfläxhe treibt. Wenn die Titan unentdeckt und ohne Kommunikation an der Oberfläche getrieben wäre dann hätte die Besatzung keine Möglichkeit gehabt, an frischen Sauerstoff zu kommen, von innen war das Boot nicht zu öffnen. Sie wären dann trotzdem nach Aufbrauchen der Sauerstoffration erstickt.

Zumindest laut einiger Dinge, die ich gelesen habe, hatte auch die Titan eine Notauftriebsfunktion. Hatte übrigens auch schon die Trieste. Da wäre die Druckkörperkugel - unten am Uboot - nach oben getrieben. Denke an der Oberfläche wäre die Titan auch innerhalb von Tagen gefunden worden, so dass das Luken-Problem nicht so relevant ist.

1024px-Bathyscaphe_Trieste.jpg
 
Zumindest laut einiger Dinge, die ich gelesen habe, hatte auch die Titan eine Notauftriebsfunktion. Hatte übrigens auch schon die Trieste. Da wäre die Druckkörperkugel - unten am Uboot - nach oben getrieben. Denke an der Oberfläche wäre die Titan auch innerhalb von Tagen gefunden worden, so dass das Luken-Problem nicht so relevant ist.

1024px-Bathyscaphe_Trieste.jpg
Wie gesagt, angeblich wären nur die oberen 80 cm über der Oberfläche gewesen, je nach Wetterlage ist das dann nicht allzu leicht zu spotten

In dem Vergleich mit der deepsea challenge geht es ja eher darum wieviele backups diese hatte wenn etwas schiefgeht, wovon die Titan nicht ein einziges hatte.

Am Ende hätte das alles aber wohl nicht geholfen, denn alles deutet daraufhin, dass die verbauten Materialien einfach das Problem waren.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So, mein Sohn kam grad von der Schule und hat mich gefragt was da los war mit diesen „Volltrotteln bei der Titanic“

Musste ihm alles ganz genau erklären, was ist Druck, Implosion vs. Explosion, warum macht man da nicht einfach ein Seil dran und zieht die hoch wenn was schiefgeht? etc.

Dank MZEE war ich bestens vorbereitet:D
 
Konnte in der Mittagspause auch glänzen. Glaube langsam kriegen die Kollegen Wind davony dass ich mir hier Halbwissen für alles anlese, anstatt zu arbeiten.
 
wtf?

Nun werden erste Details zum Deal zwischen Prigoschin und dem Kreml bekannt.

Demnach verlieren Verteidigungsminister Schoigu und Generalstabschef Gerassimov ihre Posten. Das berichtet der Twitter-Accout „OSINTdefender“ unter Berufung auf russische Staatsmedien.

Anton Gerashchenko zitiert auf Twitter russische Telegram-Posts. Darin heißt es außerdem, dass für den Abbruch des Sturms auf Moskau die Anklage gegen Prigoschin wegen eines Militärputsches fallengelassen werde. Mitglieder der Wagner-Gruppe sollen zudem juristische Immunität erhalten. Entsprechende Gesetze sollen in den nächsten Tagen in der Duma besprochen werden.

Quelle: https://www.focus.de/politik/auslan...trategischen-wurzeln-zurueck_id_57275780.html
 
Zurück
Oben Unten