Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
sein twitter reicht doch

Würde eher ein Schalke Trikot anziehen als Aiwanger oder seine Partei zu wählen, aber das ist doch - mit dem kurzen Abstand zur Wahl - eine Kampagne. Wenn er sich aktuell antisemitisch äußern würde, dann wäre die Aufregung angebracht, aber ein ominöses Flugblatt, dass 40 (?) Jahre alt ist. Ich bitte dich.
 
Das ist ja nur eine Verfehlung von unendlich vielen, hoffe dieser Penner und diese Dreckspartei regieren nicht wieder mit.
 
Das ist doch exakt der Point. Kritisiert ihn und seine Partei für die aktuelle Politik, aber nicht diese Hintenrum-Aktion.
 
Würde eher ein Schalke Trikot anziehen als Aiwanger oder seine Partei zu wählen, aber das ist doch - mit dem kurzen Abstand zur Wahl - eine Kampagne. Wenn er sich aktuell antisemitisch äußern würde, dann wäre die Aufregung angebracht, aber ein ominöses Flugblatt, dass 40 (?) Jahre alt ist. Ich bitte dich.
Ist jetzt nicht so außergewöhnlich, dass über Politiker berichtet wird, die zur Wahl stehen.
Soll die SZ die Information, dass Aiwanger rechtsextreme Schriften verbreitet hat, nicht veröffentlichen?
 
Ist jetzt nicht so außergewöhnlich, dass über Politiker berichtet wird, die zur Wahl stehen.
Soll die SZ die Information, dass Aiwanger rechtsextreme Schriften verbreitet hat, nicht veröffentlichen?

Die Frage ist a) seit wann die SZ auf der Story sitzt und ob sie sie bewusst kurz vor der Wahl veröffentlich hat und b) ob sie noch Belege zu den Indizien hat.
 
Die Frage ist a) seit wann die SZ auf der Story sitzt und ob sie sie bewusst kurz vor der Wahl veröffentlich hat und b) ob sie noch Belege zu den Indizien hat.
Selbst wenn es länger bekannt gewesen wäre; Den Zeitpunkt der Veröffentlichung zu bestimmen, fällt unter die Pressefreiheit.
Aiwanger hat inzwischen selbst bestätigt, dass er von der Schule als vermeintlicher Urheber zur Verantwortung gezogen wurde.
 
Die Frage ist a) seit wann die SZ auf der Story sitzt und ob sie sie bewusst kurz vor der Wahl veröffentlich hat und b) ob sie noch Belege zu den Indizien hat.
Also dass die SZ das lange aufgehoben haben soll halte ich schon für abenteuerlich... Dass der Tippgeber den Zeitpunkt nicht zufällig gewählt hat ist aber sicher nicht unwahrscheinlich.
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Umgang? Es dann bewusst bis nach der Wahl zurück zu halten?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich hab Bock
 
das ist übrigens das ganze schreiben:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so viel aufhebens um einen 35 jahre alten offensichtlichen geschmacklosen, dummen witz von nem teenager völlig egal ob von aiwanger oder seinem bruder. wirklich unglaublich was für starke vokabeln da wieder bemüht werden. ka wie spießig ihr mit 17 schon wart, aber ich war ein kleiner wixer mit spass an der provokation, zum glück bin ich erwachsen geworden :emoji_mrs_claus::emoji_mrs_claus::emoji_mrs_claus:
 
Hahaha wasn (Kack-) Text

Uuuuuh 80er Jahre Ackerkinder-Humor wie schockierend

juckt glaub echt keinen Mensch
 
Na dann ist ja alles tutti und wir können wieder wochenlang über Bärbocks Lebenslauf diskutieren

Ich finds falsch, jemanden anhand dessen zu beurteilen, was er mit 17 getan hat, die entscheidende Frage dabei ist doch, wie jemand heute mit etwas umgeht, was er mit 17 getan hat; besonders wenn dieses etwas krachend ekelhafter Antisemitismus ist.
 
Selbst wenn es länger bekannt gewesen wäre; Den Zeitpunkt der Veröffentlichung zu bestimmen, fällt unter die Pressefreiheit.
Aiwanger hat inzwischen selbst bestätigt, dass er von der Schule als vermeintlicher Urheber zur Verantwortung gezogen wurde.

Nicht als Urheber. Es liegt an der SZ das zu belegen und das kann sie im Moment nicht.

Der Punkt ist doch, dass das jetzt fast 40 (?) Jahre vorbei ist. Joschka Fischer ist auch nicht zurückgetreten als klar wurde, dass er als Student bewusst Polizisten angegriffen hat. Von dem Teil der Grünen, die in den 70ern offen für Pädophilie waren (zB Cohn Bendit) ganz zu schweigen.
 
Na, hat ja lang genug gedauert, bis der ABER DIE GRÜNEN Whataboutism dann endlich im RdW landet

Sind eben die Beispiele, die jetzt einfallen. Gibt sicherlich auch konservative Politiker, die wegen ähnlicher Dinge nicht zurückgetreten sind.

By the Way: Übermedien steht ja nicht im Verdacht pro Aiwanger zu sein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nicht als Urheber. Es liegt an der SZ das zu belegen und das kann sie im Moment nicht.
Es gibt wohl Aussagen damaliger Mitschüler und Lehrer, dass die Flyer in seinem Rucksack gefunden wurden und "dass er damit prahlte, Mein Kampf gelesen zu haben und Hitlerreden vor dem Spiegel übte".
Natürlich wird auch eine Linie gezogen zu seinen heutigen Bierzeltreden, in denen er "die Demokratie zurückholen" und "Bavaria great again" machen will.
Der Punkt ist doch, dass das jetzt fast 40 (?) Jahre vorbei ist.
Kein Vergeben, kein Vergessen
 
das ist übrigens das ganze schreiben:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


so viel aufhebens um einen 35 jahre alten offensichtlichen geschmacklosen, dummen witz von nem teenager völlig egal ob von aiwanger oder seinem bruder. wirklich unglaublich was für starke vokabeln da wieder bemüht werden. ka wie spießig ihr mit 17 schon wart, aber ich war ein kleiner wixer mit spass an der provokation, zum glück bin ich erwachsen geworden :emoji_mrs_claus::emoji_mrs_claus::emoji_mrs_claus:

So siehts aus.
Das ist doch eigentlich auch genau der komische Humor der direkt aus der Titanic stammen könnte
 
Es gibt wohl Aussagen damaliger Mitschüler und Lehrer, dass die Flyer in seinem Rucksack gefunden wurden und "dass er damit prahlte, Mein Kampf gelesen zu haben und Hitlerreden vor dem Spiegel übte".
Natürlich wird auch eine Linie gezogen zu seinen heutigen Bierzeltreden, in denen er "die Demokratie zurückholen" und "Bavaria great again" machen will.

Kein Vergeben, kein Vergessen

Ach komm. Solange du aktuell keine Belege dafür hast, das Aiwanger immer noch solche Meinungen vertritt, ist das auch nicht der Skandal zu dem ihn die SZ & Opposition machen möchte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten