Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Was er erzählt hat kann man ja scheiße finden. Das hatte aber null damit zu tun, dass Gil zufällig Jude ist. Da ist so ein Brunnen vergiften Kommentar halt für mich völlig daneben. Aber macht halt mal...
finde ich schon auch ein wenig antisemitisch dass du beim thema brunnen vergiften sofort an juden denkst, wildi hat das vielleicht gar nicht darauf bezogen
 
Boah, seid ihr alle anstrengend unterwegs heute :D

Der Hotel-Angestellte hat echt unglaubliches Glück, dass Videoaufnahmen existierten. Bin mal gespannt, was im Zivilprozess dazu herum kommen wird

Eidth: Oh, gar nicht mitbekommen, dass zivilrechtlich bereits ein Vergleich geschlossen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bis heute nicht mal, was passiert ist bzw nicht passiert ist. irgendwie gehen alle artikel davon aus, dass ich mich vorher irgendwie mit dem thema auseinandergesetzt hätte
 
https://www.braunschweiger-zeitung....-Klassenfahrt-Prozess-beginnt-dramatisch.html

Heute begann und endete der Prozess um einen Fünftklässler, der auf Klassenfahrt ums Leben kam. Schreckliche Geschichte, die sich an meiner ehemaligen Schule zugetragen hat.
Für mich liest sich das wie ein tragischer Unfall; ich kann bei solchen Fällen nicht richtig nachvollziehen warum man hier versucht einen Schuldigen zu finden. Der ganze Stress vor Gericht kann doch keiner wollen und schlimm getroffen ist der Lehrer doch auch so
Edit: die Mitarbeiterin, nicht der Lehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das wie ein tragischer Unfall; ich kann bei solchen Fällen nicht richtig nachvollziehen warum man hier versucht einen Schuldigen zu finden. Der ganze Stress vor Gericht kann doch keiner wollen und schlimm getroffen ist der Lehrer doch auch so
Edit: die Mitarbeiterin, nicht der Lehrer
ja ok aber stell mal vor du bist der vater
 
ja ok aber stell mal vor du bist der vater
Ja...keine ahnung, vielleicht würde ich es dann verstehen.
Ich glaube trotzdem nicht, dass es mir wichtig wäre, dass jemand bestraft wird; also es kommt natürlich auf den fall an und wir kennen nicht alle Details.
Aber die Richter haben ja auch nicht ohne Grund von geringer Schuld gesprochen.
 
Ja...keine ahnung, vielleicht würde ich es dann verstehen.
Ich glaube trotzdem nicht, dass es mir wichtig wäre, dass jemand bestraft wird; also es kommt natürlich auf den fall an und wir kennen nicht alle Details.
Aber die Richter haben ja auch nicht ohne Grund von geringer Schuld gesprochen.
Es wirkt eher so, als ginge es den Eltern um Geld. Es war ein tragischer Unfall, wie er immer wieder mal passiert, wenn Kinder spielen.
 
Ich denke, dass es bei Henry Kissinger keine Grautöne gibt und es besser gewesen wäre, wenn er bereits vor 100 Jahren verreckt wäre.
 
Nein er hätte vielleicht noch sowohl das Taiwan als auch das Ukraine-Problem lösen können

Schade, ohne ihn bleibt uns nur noch ein Weltkrieg, sehr schade
 
Zurück
Oben Unten